geht bei mir ebenfalls ohne probs im firefox...
Hast du vielleicht noch nen gutes altes 56k modem? dann dauert das drittel mb evtl nen augenblick
Ansonsten wie schon gesagt rechtsklick - speichern unter...spätestens dann solltest du wenn es fertig geladen ist öffnen können
Beiträge von unknown_artist
-
-
Zitat von "TobiV"
genau da ist der knackpunkt: der eine sieht es als notwendig an, der andere als unnötig

PS: Ich ahne, worauf das wieder hinausläuft...
nein nein...keine angst...wenn er mit so geringer güte abstimmt - dann wird er am eq wieder pushen wodurch die güte wieder identisch hoch ist....also ich denke das läuft völlig kriegsfrei.... -
Zitat von "Hörnli"
Moin,
@ unknown_artist: möge jeder selbst entscheiden, für welche Beriebstemperatur er das Gehäuse bemisst...
Wie schadet ein zu großes Gehäuse dem Zeitverhalten einer CB?
Resonanzgüte....bzw das was du an Sensivity im Nutzbass verlierst - kannst du nicht alles durch nen EQ wieder reindrücken - unnötige Leistungsverschwendung... die Reso ist sicher tiefer bei geringerer Güte- aber bei welcher Empfindlichkeit... -
Zitat von "b3nj4min"Alles anzeigen
hmmm,
als ich das Dynacord CP 12 bzw. 15-3 gehört habe, war ich hin und weg...
wäre genau mein ding
warum find ich hier im Forum keine Posts über derartige Projekte???
Ich lese fast nur PS 12 / 15...
Halltet ihr nix von 3 Weg Systemen?
Ich suche sowas für den Proberaum, da meine KME´s doch sehr spitz klingen.
Ja kein Wunder, bei fast allen modernen konstrukten fehlt auch der Mitteltöner...wenn dann aufeinmal Mitten da sind dann ist mann doch erst mal ganz schön überrascht...

-
also icke bin für den 14.7...
-
Zitat von "Hörnli"
Im 2006er BMS- Katalog findet sich der 15N840v2 inclusive einer vollständigen Dokumentation in CB...
Wobei das ein Messaufbau ist... Nicht sinnvoll das Teil in so ein Gehäuse reinzustopfen - da leidet das Zeitverhalten...50-60l machen mehr sinn - vor allem passen dann in 100liter zwei Stück... -
Huch das war der falsche Satz zitiert bei mir...sorry...ich meinte
ZitatIch schätze so typische 50-60msec Resonator nachschwingen, bis er ganz verstummt ist.
Denk mal nicht immer so digital....eine Resonanz wird aus Güte und Frequenz beschrieben.... -
Wobei das "flatpack" für 200 Euro schon i.O. geht imho 200 Euro für die kiste incl Chassis - Holzzuschnitt und Kleinzeug - das geht schon....
-
Zitat von "Thomas.b"
einige fragen hätte ich da mal
wie würde dein cb Konstrukt mit elektronischer Musik zurecht kommen ?und gibts auch ne 15" version wenn nich welches chassis würde dafür gehen!?
Och mensch guck doch bei Bms ins Programm - die Langhuber gibbet auch in 15 zoll Ausführung :wink:
Vielleicht werde ich auch mal schwach werden und mal was basteln
-
Zitat von "-Schrecki-"
ISt aber durchaus normal bei einem BP, da ja der gesamte Bereich nur über Resonatoren wiedergegeben wird.
Über den Satz würde ich an deiner Stelle lieber noch mal nachdenken - nur als Tip.... -
Zitat von "-Schrecki-"
Oberton (den XB600 gibt es im übrigen gar nicht mehr!) gegen 15LW1400 getauscht -> noch ein Fortschritt..
Dafür gibbet nen xb 700
Und die Beurteilung was nun besser für bestimmte anwendungsfälle geht - würde ich nicht mal eben so locker aus dem ärmel schütteln... -
Zitat von "cox"
Nichts für ungut, aber die Unterstellung, jemand hätte etwas ohne Vergleich empfohlen ist noch haltloser, als von einer Einzelerfahrung mit ner Box auf ein
zu schließen...
Einzelerfahrung mit 2 Boxen... und das 3 mal...Nach demo wurden die von Lichti gekauft - zuhause angeschlossen - rappeln->riss in der Pappe - zurück gebracht neue bekommen... dann ein jahr gelaufen erste defekt - zwei Jahre 2te Defekt... tolle Einzelerfahrung.
Und wie gesagt wer vergleichen will kann zu mir kommen...Und nur um das noch mal zu sagen - ich verkaufe hier nix - und möchte hier auch nichts verkaufen - Bin nur ein frustrierter Anwender...
Aber mir solls egal sein - kauf den Krempel und gut - wenn du willst könnte ich auch noch gebrauchte anbieten - auch wenn ich sowas im Normalfall nicht innerhalb des Forums verscherbeln würde...Wer meint ich würde nur dumm labern - hat oft Recht - aber nicht immer - ab und zu poste ich auch mal sinnvoll - gucksu selbstbauecke paforum....
So viel Spaß noch hier
-
Um es zu verdeutlichen http://www.electrovoice.com/products/119.html nix gut..schnell put :grin:
Und wie gesagt wer das Bedürfnis hat - kann mir gerne ne pm schicken und sich das Ding anhören gegen Billig Ls - ala Arls etc... Nur empfehlt nichts wenn ihr nicht die vergleichsmöglichkeiten habt - bzw nicht wisst was es für ähnliches Geld gibt... -
Zitat von "cox"
Hmm!
Das kann ich mir schwer vorstellen. Ich kenne viele Profis die ebenfalls von den Elis überzeugt sind.Die EVM Treiber sind auf jeden Fall von mehr als guter Qualität, sowohl was den Antrieb als auch was die Membran oder den Korb bzw die Verarbeitung angeht.
Kann es sein, dass ihr ein "modifiziertes" Exemplar hattet?
Bitte nenne mir einen Profi... Keiner hat die aktuellen Elis (nicht die alten!!!) im Lager...Die welche verkauft werden sind einfach schlecht...kannst auch gerne vorbei kommen - ich führe das gerne vor! -
-
Zitat von "-Schrecki-"
Nö, sehr forenaktiver, 39jähriger Single....
Einfach mal "DDQW" in google eingeben und staunen. :grin:
So wenig Verständnis ich für das Vorhaben des genannten Users habe - irgendwo sollte schon eine Grenze gezogen werden...Nur weil das fachliche Niveau auf dem Boden ist - muss der Umgang nicht ebenso einen Abflug machen.
MfG Julian - 21 jähriger forenaktiver Single... -
Zitat von "Eliminator"
Eine Eliminator mit Endstufe findet sich gerade im Gebrauchtmarkt dieses Forums. Bleiben sogar noch 400 Euro übrig.
Ich habe diese Anlage selbst und würde sie nie mehr hergeben.
Sorry aber hör dir mal anderes Equip für das selbe Geld an...Die Tops sind schon annehmbar - aber die Bässe haben einfach keinen Output (und ja wir haben welche - ein Ton-einkauf vom Lichti).
Für kleine Partys ok - aber die Bässe sind definitv unter ARLS-Niveau(haben wir auch) - zudem mussten beide Bässe mit neuen treibern versehen werden(einer Pappe gerissen - beim anderen ist die Verklebung der Schwingspule gestorben.... Die Pappe ist für einen 18er extrem weich und wabbelig.
Absolute nicht- kauf Empfehlung... -
Zitat von "söRn"
Ich hab nie behauptet, dass Programmierung nicht komplex wäre, das weiß ich besser.
Allerdings sind die Freiheitsgrade bei der Programmierung schon eingeschränkter als in der Akustik.
Da unterschätzt wer die komplexität von programmierung...Sowohl Akustik als auch Programmierung ist abartig viel mathe...zumindest wenn man es ernsthaft betreibt (das soll jetzt nicht als Wertung für die Großteil der hier schreibenden Mitglieder gelten *lol*)...Im Endeffekt kann man jedes Modell oder Problem der Realität in Software abbilden...sprich es geht beliebig kompliziert... -
Zitat von "slaytalix"
Der dt. Vertrieb bekommt erst erste Geräte in diesen Wochen. Lieferbar wohl erst ab Mitte Juli :oops: :wink:
Hab auch schon mit dem Gerät geliebäugelt...wirklich vielseitig - und erspart einem richtig viel Schlepparbeit - preis ist auch in Ordnung...
Frage mich nur bei dem als Modul erhältlichen DSP - wird der normale 4 kanal Betrieb(für Monitoring etc) dann hinfällig? Steht nur was von konfigurierbar als 2 Wege Stereo...
Hatte ein lustiges Gespräch mit auf spanisch/englisch/deutsch irgendwas kurz vor Esperanto mit einem des Standpersonals... -
Zitat von "djtom1985"
Oder habt ihr noch andere Vorschläge im Budget bis 550€