1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• Was studieren wenn es um PA oder Eventmanagement geht???

• unknown_artist
    • 12. Mai 2006 um 23:22
    Zitat von "DirkB"

Nun, er muß sich halt überlegen, was er will. Studium ist eine harte Zeit mit viel Mühe, aber ohne Geld.
    Den Königsweg zum Spitzenverdiener ohne Mühen gibt es nun mal nicht.

Wobei man das mal unterstreichen sollte...Vom Studentenleben hat man wenn man die Sache ernsthaft betreibt leider nicht allzu viel...(Bei uns(und ich denke woanders wird es ähnlich sein) gibt es kaum Klausuren im Grundstudium wo nicht mindestens die Hälfte im ersten Versuch durchrauscht...)
    Davon mal abgesehen(und um mal sachlicher zu werden) solltest du dir wie schon erwähnt Gedanken machen was dich mehr reizt/interessiert - das technische - sprich Elektrotechnik oder das Betriebswirtschafliche/Organisatorische...

• kleinpappenbässe 4x10 oder so

• unknown_artist
    • 12. Mai 2006 um 23:02
    Zitat von "Schrecki7289"

Erklärung hierfür? Kann das grade nicht nachvollziehen.
    Angenommen: Gleiche Membranfläche, gleicher Antrieb, gleiche bewegte Masse etc. pp. dann sollten sich die Ergebnisse nicht unterscheiden.

Ich tippe mal ganz Frech darauf das Tante AlphaC :D die Geahäusegröße recht hoch gewählt hat ->niedrigere Einbaugüte Treiber -> dann abgestimmt -> abartig hohe Güte vom Resonator untenrum...
    Wobei der Test so für mich nicht so sinnig erscheint ->dafür muss ich keine Protos bauen...
    Intressant wirds doch erst wenn wir irgendwo in Bereiche erhöhten Strahlungswiderstands kommen....

• 3500 € vorhanden was tun

• unknown_artist
    • 12. Mai 2006 um 22:48
    Zitat von "paboy"

also für 2800 bekommt man schon ein Gladiatorsystem mit 2xAmp als Demoware, muss halt nur noch das Pult dabei.

Für son System bekommste wenigstines noch Asche wenn du es mal verkaufen willst, bei Selbstbau haste die Kohle in die Luft geblasen....:wink:

Nur das aus den Gladiator Bässen absolut NICHTS rauskommt...unpräzise sindse auch - aber vor allem null Output - zudem katastrophales Chassis - wir haben schon 2 Stück davon putt gemacht....Der Konus ist so stabil wie kräftiges Schreibpapier - sprich scheisse...Sorry für die heftige Formulierung, aber das ist wirklich Schrott..

• unknown_artist
    • 12. Mai 2006 um 11:23
    Zitat von "FF"

X-max-mechanisch: 10mm

Womit wir auch nicht mehr Reserven hätten als beim Kappa...

• unknown_artist
    • 11. Mai 2006 um 15:15
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

zur bestückung: für "lb" kann man ruhigen gewissens den emi kappa10pro nehmen. auf den fotos sieht man b&c 10nw64. weitere kommentare gibt´s erstmal nich :P !

Problem ist aber das das Design vom Kappa nicht darauf ausgelegt ist im nichtlinearen Bereich zu arbeiten...Wenn du das Ding knüppelst könnte es schon mal zum körperkontakt zwischen Polplatte und Spule kommen :D
    Im 12er Bereich wirds dann schon einfacher was mittelhubiges zu finden...

• ***Sammelbestellung Emmi Kappa 15LF***

• unknown_artist
    • 10. Mai 2006 um 15:02
    Zitat von "Sunshine Sound"

Was meint ihr mit heftig? :grin: Zu teuer oder zu günstig?

Ntürlich, viel zu teuer - und gleich stecke ich meinen kopf in die mikrowelle...

• ***Sammelbestellung Emmi Kappa 15LF***

• unknown_artist
    • 10. Mai 2006 um 13:36
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

und was bei JH teilweise für kurse angeboten werden, ist schon heftig genug.

Genau so sehe ich das auch! Meinem geschmack ist das zu heftig... aber nunja...

• Interessantes Angebot

• unknown_artist
    • 8. Mai 2006 um 22:45

Na ja, die ganzen Rechtschreibfehler wirken nicht allzu seriös - um es mal vorsichtig auszudrücken...
    Der Preis ist unter aller Kanone(imho), da der Installationsaufwand und Transport doch nicht mehr so ganz ohne ist...
    Und was zum Teufel ist ein

Zitat

Syrings 2* 48 Zoll Double Subwoffer

? :D
    Na ich weiß ja nicht, aber ich würde es begrüßen wenn die "Konkurrenz", auch wir sind HKS doch immerhin mal den Taschenrechner bemüht... Wenn ich es mal mitbekomme werde ich mir mal so eine Veranstaltung dieses Konkurrenten antun...mal schaun wie die Sache aufgezogen ist...

• Audio Zenit Ti12 oder CD212

• unknown_artist
    • 4. Mai 2006 um 13:25

Wobei die Ti 12 dann schon was kleiner(->Transporttauglicher) als ein Doppel12er Top ist...Zudem gibts die Ti 12 auch als Flugfähige Version....
    Wenn die VA's wirklich immer nur so "klein" sind ->Ti12

• Stack mit Bandlogo - "Pariser" überziehen

• unknown_artist
    • 3. Mai 2006 um 14:41

Sieht aber besser aus (imho!) wenn die Gaze nicht zu einem Überzug verwurstet ist ... Also einfach Abhängen (passende Befestigungsmöglichkeiten vorausgesetzt und dann los...
    Wenn dann sollte man die LS auch gar nicht mehr sehen, könnte sonst aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.....

• Forentreffen Köln

• unknown_artist
    • 2. Mai 2006 um 18:06

Vorschlag des Threaderstellers war am Wochenende - dem schließe ich mich an :D
    Location bitte irgendwas das man ab Hauptbahnhof mittels S-Bahn oder U-Bahn erreichbar kann(vor allem auch findet.... :D )

• Stack mit Bandlogo - "Pariser" überziehen

• unknown_artist
    • 1. Mai 2006 um 15:29
    Zitat von "Montesuma"

Die Bühnenbauer haben doch auch einen Stoff vor den Sidewings. Ist das normaler Gaze oder was?

Von Gerriets gibts/gab es auch spezielle Schalldurchlässige Gaze "Bühnengaze 700" In Schwarz und Weiß...Auf Wunsch auch mit Aufdruck....

• Ganz unverfänglich F-Gang

• unknown_artist
    • 1. Mai 2006 um 14:15
    Zitat von "Kracky"

Ich wollte ja auch keinen Raum sondern ein Stack messen um ein Grundsetup für eine PA zu machen und das ist das Endergebniss.

Vorsicht...Wenn du da Welligkeiten rausgedrückt hast schon mit dem Controller - mach es nicht....Bei der Mic Positionierung müssen Welligkeiten da sein. Waren es GENAU 6m? Genaue Mic Höhe? Höhe des Akustischen Zentrums des Tops?

• display an "neuer" ultradrive-version

• unknown_artist
    • 1. Mai 2006 um 00:17

Mein Meinung :Kauf mich!
    Spannend könnte auch diese Lektüre sein Klicken, lesen glücklich werden
    Wenn man schon herablassend wird, sollte man zumindest eine grundlegende vorstellung haben wovon man spricht....

• Messung SK Bastelhorn

• unknown_artist
    • 30. April 2006 um 21:20
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

also den blauen laster links im bild kenne ich (NICHT meiner... :D )!

Geehört noch der Bank wa? :D

• Ganz unverfänglich F-Gang

• unknown_artist
    • 30. April 2006 um 18:31

Du könntest das Stack auch quer auf den boden legen ->sprich das STack einfach umschmeißen :D dann ensprechende Mic Abstand wieder - mikrofon dann nah am boden(nicht ins Gras - knapp über den "Sichthorizont).......
    Ansonsten kannste ja ganz simpel Ausrechnen wo die Fehler bei dir liegen werden - Wenn du den Abstand Mic-Stack und Mic Boden kennst...

• Walzer zum Ehrentanz

• unknown_artist
    • 30. April 2006 um 18:16

Auf Metallica - Nothing Else Matters kann man prima Wiener Walzer tanzen....

• Neu in der Vermietung: DATEQ SPL 3 - DIE DJ WAFFE

• unknown_artist
    • 27. April 2006 um 13:55
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Der Limiter arbeitet nicht sauber genug, als das man es auf Dauer überfahren kann. Da macht ein Ducker mehr Sinn....

Das liegt aber nicht am Limiter sondern eher daran das der Limiter das tut was er soll...

• Neu in der Vermietung: DATEQ SPL 3 - DIE DJ WAFFE

• unknown_artist
    • 27. April 2006 um 12:57
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Genauso viel wie der Limiter vom Behringer DCX-2496. Wenn man es nicht total überfährt funktioniert es gut. Die Amps sollten den Boxen aber angepasst sein...

Wieso sollte der Limiter nicht funzen? Das aus nem Limiter keine Musik mehr raus kommt sollte jedem klar sein der weiß wie sowas funktioniert....

• EM-152Sub

• unknown_artist
    • 25. April 2006 um 20:07

Suchen bildet....
    Da ich wahrscheinlich der einzigste Idiot bin der noch beides rumfliegen hat, mein Rat - du bist im Verhältnis Schalldruck/Transportvolumen mit dem Doppel15er besser dran - geht nebenbei auch präziser...Und zwar genau deshalb weil das Gehäuse relativ knapp bemessen ist....
    ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement