1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• DCX2496 - Aussetzer

• unknown_artist
    • 11. Februar 2006 um 22:52
    Zitat von "databass.ch"

und auf der anderen Seite ein RS485 auf RS232 Konverter oder ein USB RS485 Interface.

Wo bekommt man eigtl bezahlbare Adabpter auf RS485 - vorzugsweise von USB (RS232 hat ja kaum noch ein neues Laptop)?
    Wenn du was weißt würd ich mich über ne Antwort oder wenns dir lieber ist ne pm freuen...

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• unknown_artist
    • 11. Februar 2006 um 11:25
    Zitat von "söRn"

Sind die M4 nicht Gewindeschrauben zur Chassisbefestigung mit Gegenmuttern?

Richtig M4 sind Gewindeschrauben..Kann derjenige welcher mal die Bilder online stellen wie er ne Gewindeschraube in MDF gerammt hat - das würde mich mal interessieren :D :twisted:

• Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• unknown_artist
    • 11. Februar 2006 um 11:21
    Zitat von "DJheini"

Die Messungen, die jetzt hier alle veröffentlicht wurden, decken sich doch
    weitgehend. Viel mehr wird sich sicher nicht ändern.

Alles on axis - man brauch die Messchriebe unter unterschiedlichen winkeln. Punkt. Und da wohl auch subjektiv nicht zu passen scheint - auch komplett ohne Weiche unter den Winkeln...Wer die Weiche nur auf Achse optimiert hat da irgendwas nicht verstanden... Und dann kann man mal darüber reden wo man sinnvoll trennt

• Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• unknown_artist
    • 11. Februar 2006 um 01:14

Ich weiß gar nicht warum ihr euch die köpfe hier heißredet... Imho fehlen immer noch gescheite Messungen...und zwar hübsch unter unterschiedlichen winkeln...Vertikal und auch horizontal...Und dann kann man mal weiter reden...OnAxis siehts net so dolle aus...Aber das anhand von so wenigen Daten fest machen zu wollen...ich weiß ja nicht...

• Tascam X-15

• unknown_artist
    • 10. Februar 2006 um 11:40
    Zitat von "Fornax"

Das ist Augenwischerei, einfach ein Problem dadurch zu kaschieren, indem man das Gain aufzieht. Wenn ich den Master voll aufziehe, darf da nichts rauschen, jedenfalls nicht so.
    Ich habs gestern nochmal angeschlossen und probegehört. So wie der Master und v.a. der Mic-Input rauscht ist das einfach inakzeptabel. Dagegen herrscht bei meinem Behringer UB1622FX sowohl bei den Mic-Vorverstärkern und bei den Kanalzügen und Master schweigen im Walde. Ich werde heute das Teil zurückschicken.

Das ist keine Augenwischerei...so bekommst du JEDES Pult zum rauschen - und wenn dein Behringer weniger rauscht - würde ich fast schon auf einen defekt tippen...
    Na gut gegen AH sicher keine Chance - aber für das Geld- imho kein schlechter Kauf(wir haben das Pult jetzt fast 2 Jahre(wenn ich mich nicht irre) im Verleih - und es tut was es soll - noch keinen Ärger damit gehabt...

• CSA-Bass im Eigenbau möglich ?

• unknown_artist
    • 10. Februar 2006 um 11:16
    Zitat von "mediennutte"

Andere frage, wäre es nicht möglich so etwas Passiv zu bauen? so daß ich nur einen endstufenkanal brauche, und dann das ganze als 3x12er version, das wäre was für kleine clubs.

nur wie bekommen ich die vorderen zeitgleich mit dem hinteren?

Warum Zeitgleich? das wäre einfach...Der Weg ums Gehäuse rum soll denke ich mal das Delay sein oder irre ich mich?

• Deutscher Vertrieb für PAudio

• unknown_artist
    • 10. Februar 2006 um 11:13

Intertechnik

• Tascam X-15

• unknown_artist
    • 10. Februar 2006 um 00:04
    Zitat von "joe7"

Externes Netzteil??

Oje, das is scheiße, finde das verdammt unpraktisch!
    Ich tendier immer mehr zum Numark CM200, rauscht noch weniger bzw. auf jeden fall nicht mehr als da X-15 und hat dieselben funktionen + sogar einen kanal mehr, kostet aber um gute 80€ weniger!!

Hast du es gemesse oder im A/B vergleich gehört? neeee
    Wir haben das x17 und es rauscht nicht (wenn man fähig dazu ist einen Regler namens Gain richtig zu bedienen (siehe Beitrag Clyde).
    Und wenn der Numark 80 euro billiger ist(rechne das mal in Prozente um) - dann würde ich mir gedanken machen wo der Hase im Pfeffer liegt...
    Zum Tascam Pult noch - ist sicherlich kein high end - aber es klingt ganz erträglich und geht nicht so schnell in die zerre (ala Pio 500er und 600er)

• Maximale Membranauslenkung berrechnen

• unknown_artist
    • 9. Februar 2006 um 18:42
    Zitat von "andirr"

Oh Mann, wie wäre es mal mit einem low cut ? Wenn man BR Boxen ausfahren will muss man unter der Tuningfrequenz alles rausziehen, darüber schön draufgeben, dann hält der Delta auch mehr als 500 W aus. Ich kann meinen Oberton 18XB700 ohne low cut auch schwingen lassen wie blöd. Wenn ich ein Gehäuse habe, mit dem das System auf 43 Hz getunt ist darf ich keine 30 Hz mit voller Power draufgeben. Also low cut knapp unter 43 hz und du kannst da drauffeuern soviel du willst. Darüber kann man im Bereich von 40-60 Hz um gut 6 db anheben, dann klappt es auch mit dem Bass. Die Weichen und Hochtöner werden dir abbrutzeln, sobald man da mehr als 200 W draufschiebt, den Delta interessiert das bei fachgerechter Anwendung kein bisschen. :wink:

WEnn die Ports nicht zu groß sind wird die Strömungsgeschwindigkeit so hoch das der Port akustisch dichter Richtung Vollast wird...ein recht effektiver dynamischer mechanisch umgesetzer Lo Cut

• A/B Vergleich TW Audio - Föön ergon

• unknown_artist
    • 9. Februar 2006 um 18:32
    Zitat von "Kracky"

Gut, wie gesagt, die Raumbedinungen sollte man einfach immer sehen, da kann ein voll Horngeladenes Topteil wie das CO-3 sehr schnell einfach nervig und heftig werden...... Auffallend war jedenfalls das im Vergleich die Pegelmessung des CO-3 meißt unter der des T24 lag, aber das Föön System doch immer schon einen lauteren Eindruck machte, was für mich zeigt das wir hier schon sehr stark die Wand hinter uns zu spüren bekommen haben.

Hmm...Das mit dem lauteren Eindruck kann einfach durch "mehr Mitten" gekommen sein(siehe gehörrichtige kurven).
    Möglichkeit Nummer zwei wäre der recht hohe K2 des BMS- obwohl er von vielen usern nicht als "nervig" beschrieben wird...
    Für mich hören sich die "soundunterschiede" nach unterschiedlichen Preset"philosophien im Controller an - grade im Zusammenhang mit dem "hifi" Klang der TW und des "mittigen" Föön Co3 stellt sich die Frage inwieweit man die Ergebnisse so ohne weiteres beurteilen kann...
    Aber mal einen Dankeschön an Kracky und Mgt die sich die Mühe gemacht haben ihre Erfahrungen hier runterzuschreiben
    :!:

• Audio Zenit CD12 MK II mit CDW 18 oder besser PW 18?

• unknown_artist
    • 8. Februar 2006 um 20:29
    Zitat von "Ravemaster"

feuerholz!

mein tip: fahr die PA im wohnzimmer ohne Sub.

greetz Malte

Da würde ich bei der MK2 mal von absehen - ist nen reinrassiges Topteil. Da kommt ungefähr soviel Bass wie aus deinem Radiowecker ( na ja vielleicht was übertrieben)

• 15" Sub, Entscheidung zwischen B&C, Oberton und 18s

• unknown_artist
    • 7. Februar 2006 um 18:53
    Zitat von "andirr"

Wieso nicht gleich ein 18" Sub ? Das ist nochmal etwas effizienter und bietet mehr Tiefgang: Oberton 18XB700

wieso wusste ich das der Tip von dir kommen musste? :grin:

• optimaler Doppel 15" Bass für Techno und House

• unknown_artist
    • 7. Februar 2006 um 15:12

Schau mal hierhttp://www.technikwerbung.com/soundklinik/15er-Horn.pdf

• Die Proel PA für den ganz kleinen Mann

• unknown_artist
    • 7. Februar 2006 um 14:30

na dann sag den Jungs auch mal was es kostet...Imho bekomme ich dafür auch nen gebrauchtes HiClass System...ist für ein System ohne Namen mehr als heftig...

• unknown_artist
    • 6. Februar 2006 um 13:16
    Zitat von "-Schrecki-"

Neija, Perle...
    Er geht sicherlich recht gut, das zeigen auch meine Erfahrungen. Aber Verarbeitungstechnisch hat er dem Ciare (oder auch anderen hochwertigen Chassis) nichts entgegen zu setzen.

Emmi spart bei den "American Originals" eben ein bisserl.

Und was passt dir da bitte schön nicht Mister Schreckenberg? Ich hab ihn auch schon verbaut...die Spule kratzt nicht - das Ding tut was es soll - ich weiß nicht wo das Problem sein soll... Siehst du vielleicht was Kleber irgendwo? und selbst wenn ist auch das kein Problem für die niederen Einsatzzwecke hier....

• unknown_artist
    • 6. Februar 2006 um 11:40
    Zitat von "Dennis"

Ich bau 1 Sub komplett aus MPX 18mm BB/WG (finnisches Birkenmultiplex) mit 2 Schalengriffen, 1 Anschlussblende mit 2x Speakon und 4 Gummifüßen, und das für einen Preis von ca. 100€ mit Lack! :D

100 Euros??? Irgendwas mach ich falsch...aber wenn ich mal alles zusammenrechne wenn man gescheites Zubehör kauft dann kommt man woanders raus...Übrigens sollte man Versandkosten auch miteinberechnen :)
    Das Teil kostet street glaub ich 66 euro - wo bekommt bitte schön für 34 Euro ein ordentlich verarbeitetes gewarnextes gehäuse her? Schrauben, leim usw kosten auch...Speakoneinbauschalen griffe auch...

• unknown_artist
    • 6. Februar 2006 um 11:01
    Zitat von "-Schrecki-"

Nein, nicht direkt.
    Den Delta habe ich schonmal verbaut. 80l BR.
    Den Ciare habe ich mal am Rande innem Selbstbau Sub gehört, da gefiel er mir recht gut, denke schon, dass da ein Unterschied ist. (sonst wäre der höhrere Preis auch net gerechtfertigt).
    :

Da würd ich jetzt mal nicht drauf wetten - der kleine Delta gehört mit zu den Perlen die im Programm von Emmi sind...vor allem schweine günstig...

• unknown_artist
    • 5. Februar 2006 um 22:47

neuer Vertrieb:
    http://www.proeldeutschland.de/

• unknown_artist
    • 5. Februar 2006 um 20:49
    Zitat von "SirGreco"

hast du die schon gehört oder wie kommste zu den aussagen?

Er hat gesagt das die Kisten intressant aussehen mehr nicht...dazu muss man sie nicht gehört haben - die Teile sehen imho wirklich von der Bestückung sehr interessant aus - nur hier im Forum wird sich es trotzdem keiner leisten können...

Zitat von "F.A.Bi.A.N."

du bist echt schmerzbefreit.... :grin:

Na ja auch Turbosound kann nicht zaubern, allerdings das Aspect ist vieleicht ein kleines bisschen :grin: :grin: zu hoch gegriffen...
    Ansonsten Fabian nimms locker - hier kauft eh keiner Turbosound Kiste :wink:
    Allerdings wirklich interessant könnte es werden wenn man den VK Preis abwartet - man darf gespannt sein - Da könnte ein Föön Co3, Audio Zenit - 208H oder TW Audio Top mal gelitten haben :grin: :grin: (Hiermit übergebe ich das Wort(in passender Reihenfolge) an Kracky, TBF und TThorsten)

• Behringer DCX2496 - Lieferschwierigkeiten!?

• unknown_artist
    • 5. Februar 2006 um 11:38
    Zitat von "DJheini"

Wenn meinst du denn damit?

Wenn die es nicht wissen, wer dann? :shock:

Der Kapitän irgendeines Frachters der uns die seligmachenden Ultradrives in Containerform herüberschippern wird :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement