1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• Erweiterung - welche Subs ?

• unknown_artist
    • 15. Januar 2006 um 16:12
    Zitat von "-Schrecki-"

HipHep mit synthetisch erzeugen klängen bis 20Hz glaueb ich nicht, dass da noch genug Pegel kommt, um die HipHepper zufrieden zu stellen.

20 hz ist was anderes als du bei jeglicher Musik hören willst...Für eine richtig heftige kleine Party mit 100 Leuten habe ich schon mal 4 hingestellt das ist dann heftig ->mir zu viel..und mit Päzison hats nix zu tun - der Arls ist nicht punchig genug imho ->aber HipHop Kinder kann man so glücklich machen.

Zitat

Kann es sein das du HipHop nicht ausstehen kannst, oder wie kommst du auf die glorreiche Idee "oneNote" Blupper Sub´s zu empfehlen ?

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Unsinn. PUNKT.

• Erweiterung - welche Subs ?

• unknown_artist
    • 15. Januar 2006 um 12:48

Ein Oberton reicht bei vernünftigem Amping lockerst für 50 bist 80 Leute - Ansonsten 2 Arls tun den Job auch - für den guten Blub nah an der Wand - besser ecke positionieren - und ich habe das Setup mit 2 Arls öfters stehen - grade dafür gehen die Arls ganz gut...wer das Gegenteil behauptet hat mit den dingern noch nicht im Einsatz gehabt

• Behringer-Mixer

• unknown_artist
    • 15. Januar 2006 um 01:14
    Zitat von "stagedj"

meine erfahrungen mit diesem Equipment sind bis auf eine Ausnahme mit einem Beatcounter ;) auch durchweg schlecht! Deswegen finde ich, dass dein Statement sehr gut die Lage beschreibt!

So und da wir uns nun alle einig sind ----------->müssen wir uns klar werden was wir mit demjenigen machen der "sehr gut" angekreuzt hat...mal schauen was google für ' folter +behringer user ausspuckt :twisted: :grin:

• DAP Soundmate K1 + Soundmate 1

• unknown_artist
    • 15. Januar 2006 um 00:47
    Zitat von "[_beelzebub_

"]kurz und knapp nach der Formel:
    3W pro Person

wenn du sicherer sein willst nimm 5w pro Person

doch wer hällt sich an Theorien? :roll:

Man lernt doch nie aus hier :twisted:
    Sämtliche Faustregeln nach diesem Stil sind Unsinn...es gibt keine Faustregelen ->es spielen viel zu viele Faktoren mit hinein.

Zum Dap System kann ich leider nichts sagen...

• Fullrange Box für Rockmusik

• unknown_artist
    • 15. Januar 2006 um 00:30
    Zitat von "Jobsti84"

Für deine Zwecke wird das ganz ok so wie oben beschrieben...

Evtl kannste hinterher immernoch zu jemandem fahren und sie mal ausmessen lassen, danach kannste immernoch optimieren...

Vorallem is die Weiche im EK eh fast geschenkt, also drauf gesch... und einfach probiert :grin:

Vergiss es...das ist noch nicht mal ne Basis um Anfangen ne richtige Weiche zu entwickeln...Ohne Messequipment gibts kein Controllersetup und erst rechte keine Weiche...Entwickeln lassen ist nicht unbedingt das billigste...Wenn selbstbau->schau auch mal bei Strassacker->dort bekommst du fertig entwickelte Bausätze...

• Großes Basshorn

• unknown_artist
    • 14. Januar 2006 um 11:31

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43461&highlight=bastelhorn
    Und hier auch mal...nur in Bezug auf Tiefgang. Siehe einseitig geöffnete Röhre - Viertelwelle...

• Großes Basshorn

• unknown_artist
    • 13. Januar 2006 um 13:26
    Zitat von "Schrecki7289"

Soviel kleiner wird das Horn mit zwei Chassis auch nicht. Wenn ich das in die Simu haue, brauche ich fast den gleichen Hornverlauf, um gleichen Tiefgang zu erreichen.

Ich dachte auch das du dann nur 1 Horn baust...mit 2*12(mechanische Reserven größer in kleinstacks) - wenn du den hals enger machst haut das schon hin...
    Dann spiel mit der länge vom horn bis das passt - länger muss in kleinen Stacks nicht unbedingt tiefer sein...schau dir noch mal das Bastelhorn an - ist zwar kleiner - aber als Grundansatz für dich nicht schlecht ->simulier dir das noch mal durch und veränder einige Paramer...

• Großes Basshorn

• unknown_artist
    • 13. Januar 2006 um 12:59

ganz abzusehen von Volumen/Leistung....

• Großes Basshorn

• unknown_artist
    • 12. Januar 2006 um 22:39

für pi mal daumen 50 hz untenrum probier mal mit ner hornlänge von 1,7m...
    Mit einem 12 wird sich das horn zu schnell öffnen müssen(kompressionsverhhältnis)...bau 2stk in das horn....schmeiß die daten mal in die simu....

• Tanzkäfig - GO GO Käfig selbstbau

• unknown_artist
    • 12. Januar 2006 um 22:07

also ich kenn nur die wo mehrere leute rein passen, die mit ohne Stange :grin:
    Und da war ich schon selber mit weiblicher Begleitung drinne...und glaubt mir wenn unerwartet Strobe unter euch los geht während ihr beschäftigt seid kann das einen enorm aufrütteln... Lustige Sache...

• unknown_artist
    • 12. Januar 2006 um 14:44

Zu Sachen Rutschgefahr...Wie sind bei euch Tanzflachen? Mit Teppich ausgelegt? Jede Tanzfläche ist rutschtig wenn man ein Getränk verschüttet...Es soll durchaus Leute geben die einen Schluck Wasser verschütten damit es rutschig wird...Und der Käfig ist für mich auch Tanzfläche...Im übrigen bewegen die meisten Leute ihre Füße beim tanzen - und wenn dein Käfig die Füße der Frauen am boden festschnallt hast du einen Unbetanzten :grin:
    Sicherlich soll es keine Eislaufbahn werden - es gilt einen Kompromis zu finden der aber möglich ist(weil es Lösungen in der Praxis gibt die abgenommen sind)

• unknown_artist
    • 12. Januar 2006 um 14:11
    Zitat von "Manuela"

Die Stangen sind idealerweise dünnwandiges nahtlos gezogenes Stahlrohr, vercromt. = sehr chic. Untenrein muß ein Teppich, darunter eine Isolierlage damit es keine kalten Füßchen gibt 8)

Verchromte Stangen, nicht schlecht :) Aber Teppich?? Und isolierlage? Soll das ein Bar-Fuß Käfig werden :?:
    Was auch gut auschaut - Standfläche ausplexiglas- Strobe drunter - kommt gut - ein Club in der Gegend hat das verbaut. Alternativ was auch schön ist LagoLED Tanzflächenelement wenn du das passende kleingelt hast...

• dap sm18b Zeichnung

• unknown_artist
    • 10. Januar 2006 um 23:13
    Zitat von "bowdy"

es kann den schalldruck besser rüberbringen, leider kann ich es nicht genau erklären!

*atomrofl*
    Wie baust du gehäuse???

• Lautsprecher für Fasnacht

• unknown_artist
    • 10. Januar 2006 um 13:59

aber sei dir bewusst jede auch nur halbwegs ernstzunehmende hifi box klingt um welten besser...

• Discomusik

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 22:53

wie gesagt ich hab den tip nicht ohne grund gegeben - wenn man mit der sampler reihe gut ausgestattet ist kann man sich über jeden abend retten (wenn man sich was damit auskennt...)
    auch ich bekenne mich ->ich benutze die cd's und hab auch nix gegen die 80er( auch wenn mir persönlich vieles aus den 70ern besser gefällt)...
    Aber vielleicht ist sowas hier besser in einem Dj forum aufgehoben - da gibts bestimmt mehr qualifizierte aussagen - der durchschnittsuser ist hier noch zu jung für sowas*g*

• Discomusik

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 22:25

hört sich stark nach fetenhits an( davon gibbet auch welche nur für 70er, 80er, 90er, nur mit deutscher mucke...)
    Damit hast du alles was die ganzen betrunkenen Proleten hören wollen, und glaub mir ich weiß wovon ich rede, genug hochzeiten und ähnliches gemacht, und in unserer Gegend, jaja der wilde Westerwald, gehts da zünftig zu :grin: )

• Welchen Gehäusetyp/tip für dieses Chassis?

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 14:47

Es gibt imho nur einen 18er der das macht - ein deutscher hersteller wenn ich mich nicht irre...

• Lautsprecher Reconen

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 14:44

frag mal den dirk hahn...

• Suche Track-/Songnamen

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 14:24
    Zitat von "LJ Bush"

AND EWOK IS THE WINNER!!!!

War gesucht!
    Take That - Never forget

Ich lieg unterm Tisch , das ist zuviel an einem Sonntag morgen. :grin: Wer spielt den sowas??? *atomrofl*
    Nicht zu fassen :wink:

• ARLS + Top + Amping Frage

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 13:54
    Zitat von "Mr.EMail"

Woher weiß ich denn wo ich den LowCut setzen muss?

Hängt davon in welchem Volumen du einbaust und wo du fb hinsetzt...also allegeimen von der einbaugüte und der resogüte des reflexports... im endeeffekt setzt du ihn da hin wo das chassis mechanisch nimmer gut bedämpft ist...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement