wenn wir bei transientenwiedergabe sind.....Die mms von dem ding is nicht ohne...masseträgheit...aber als tiefbassergänzng wäre das ganz nett...klanglich sauberer als jeder bp 6th order....schön tiefabgestimmt...ein bisserl entzerrt am controller sollte das funktionieren..
![]()
warte höchst gespannt auf die antwort vom tbf ![]()
Beiträge von unknown_artist
-
-
Laut mischer waren das die hier beschriebenen AX15
-
Wie wärs denn mit zwo guten gebrauchen Nexo PS15....als Dj moni ganz ordentlich...und leise sind die dinger auch nicht - zudem eine prima Vermietbarkeit....mit controller sollte das für gut unter 3000 das paar machbar sein.....
-
sorry....ich habe die dinger letztes WE in ner größeren Kneipe/Bistro /Gaststätte....man kann nicht so genau definier was es war gehört....und das war echt :shock: gar nicht gut....die stimmen unverständlich und hart....verzerrt.... Hintergrundbeschallung ok...nur sind die kisten da zu groß für....ne JBL Sf 15 geht für meinen geschmack deutlichst besser...wenn die höhen via EQ bearbeitet werden ...zwar auch nicht gut ...aber bei gegrenztem anspruch annähernd brauchbar....die Dap war definitiv schlechter....
-
intressant ist nichtsdestotrotz der klang....wie hoch kann das dingen spielen...der Tiefgang ist schon absolut ausreichend - selbst wenn mann noch ein paar Hz draufschlägt wenn die box nicht auf dem boden steht...
-
Zitat von "link"Alles anzeigen
so es gibt ein paar neuigkeiten
ich hab noch nen anderen prototypen gebaut und kurz gemessen
http://www.link.langhofer.at/Bass%20Kurzhor…er_kickhorn.jpg
allerdings als singel also nur 1 12er drin
hier is der impetanzverlauf
http://www.link.langhofer.at/Bass%20Kurzhor…%20impetanz.jpg
und hier ein frequnezverlauf mit sweep gemessen box am boden in einer wiese
http://www.link.langhofer.at/Bass%20Kurzhor…chhorn%201m.jpg´
Und? der Vom output scheints ja zu stimmen - die Faltung schön früh.... wie hört sich die Sache im System denn so an bis 200hz...ab dann kann man ja durchaus adäquat übernehmen nach oben hin....wenn der bereich sauber rüberkommt....Also! Wir lauschen begierig auf deine Erfahrung(PS.kann's sein das ich die Breitedes LS übersehen hab???)....zum zweiten entwurf....ist das nicht ein bisserl groß...fast 1 m breite für einen ls....uiui....von der geomertie siehts ja optisch ganz nett aus....nur wäre das nicht mehr praxistauglich... -
Zitat von "druid314"
Stimmt ! Leider spielt sich Musik nicht nur auf der Tuningfrequenz ab, und genau da liegt das Problem......
Bin da völlig deiner Meinung...
Nur beim Bp gibts nun mal nur Portanteile die rausblubbern.... und man kann durchaussagen das in nem Bp6th order die Membranauslenkungen recht beschränkt sind....der Resonator spielt ja nicht nur auf der einen Frequenz....sonder auch bei den anderen schlecht
aber ich bleib dabei - stabile Membran und starker Antrieb gehören da rein....
und jetzt geh ich bubu machen
-
Halt ich für ein Gerücht....auf der Tuningfrequenz bewegt sich die Membran kaum - SchallPegel=schnelle*druck->der Rest is dann wohl klar - Die Membrane arbeitet auf einen großen "gegendruck"....Der effekt ist beim Bp 6th order genau der selbe sein wie beim horn....
-
@druid - ich weiß durchaus das der B*L net so schlecht ausschaut - beim Omega ... Beim Sigma nicht so prickelnd - Nur das Chassis setzt es nicht um - es wurde schon mehrfach darüber berichtet das der Omega schnell dicht macht - Die membrane scheint nicht so stabil zu sein...
Bevor mir hier noch einer nichtwissen unterstellt - im übrigen sind meine Konditionen bei Oberton besser als beim AH....Allein schon deshalb...Nichtsdestotrotz - wenn emmi 18 dann der omega ...wohl noch am ehesten zu gebrauchen. -
Von Befreundeter Band gefragt worden ob ich sie an einem kleinen Gig mischen könnte - kein Prob normalerweise..
Hingekommen - Das siderrack bestand aus genau einem Behringer Effekt-
Mischpult - Behringer(älteres Modell) - mit exakt 4 Auxwegen...2pre 2post und 4 Subgruppen- Das wunder War dann nur das die Band sich 6 Stück Monitorwege spendiert hatte (weil sie hatten alles ja schon fertig verkabelt)
Und es war auch keine zeit mehr da zuerst noch die Brummschleifen beseitigt werden mussten (oder was ist eine DI Box)....Wenn jemand mal dann vor nem Pult steht - mein Beileid...Monitor auf den post fader und den Subgruppen ...sobald man vorsichtig was ändert ists schon kurz vorm Pfeifen.....
:cry: Dann noch ne Sängerin die fast in Mikro flüstert und dann wieder fast brüllt (mit singen hat es nur entfernt zu tun, ist auch aus der Band mitlerweile raus) - und das dann ohne Kompressor....dazu dann noch die Bassdrum mit nem uralte keine Ahnung was Vocalmic abgenommen - MEIN persönlicher Albtraum 
-
Stimmt schon...wollte damit nur ausdrücken das Antrieb vonnöten ist...(wobei dann wieder oberton ins Spiel käme) Ich denke das beide Emmi 18er nicht das gelbe vom ei sind....was ist denn mit dem P Audio der normalerweise in die X1 gehört?
-
----Bp 6th order brauchen Antrieb...und zwar ganz tüchtig um richtig laut zu werden....man sollte nicht vernachlässigen das die Pappe durch immerhin zwei Resonatoren mechanisch bedämpft wird....
offtopic - Mit 4 Kappa 10 pro sollte auch in nem Bp 6th order ganz nett was gehen.... -
Normalerweise laut zeichnung 15mm
-
Zitat von "2Fanatic"
Tut mir leid aber das ist einfach falsch
Wir sind hier im Einsteiger Brett Leute die hier sich nach Material erkundigen sind HKS und keine Profis und diesen Leuten die teilweise noch nicht mal wissen ob sie nicht in nen paar Jahren längst nen anderes Hobby haben ständig teures (natürlich auch gutes) material aufzuschwatzen ist grob fahrlässig.
Gucku, ich bin auch Student und Hks - zumindest im Gegensatz zu den Profis hier - Ich hab keine Ausbildung gemacht und folglich nie richtig Geld verdient
Und Die Alternativen sind doch ganz klar! Bässe selber bauen - Tops gebrauchte Seeburg Acousticline doppel 12er - Amping auch günstig - noch - Denn wenn du mal ne Kme Spa1600 im gegensatz zu ner T.Amp 1400 an 4 ohm gehört hast - wenn die T.Amp schon im Cliping ist geht bei der Kme mal grad die ersten beide Pegel Led's an - und das sind eine Reihe mehr . bis die klippt....mehr als meine ohren in ein paar m gut vertragen Und du wirst lachen wenn der Sound gut ist und nicht nur laut - da gewinnt man sogar neue kunden - und nicht nur leute die kein Geld haben(wie Abijahrgänge). Grob fahrlässig ist das Geld für Schrott auszugeben - ich würd die Anlage für noch gutes geld verkaufen können, wnn ich dann rechne was die innerhalb von nem Jahr eingespilt hat - und dann noch den Marktwert dazurechne...hab ich ganz nett Gewinn gemacht- wenn du dein equiop verkaufen willst um aufzurüsten - dann wird die Sache wohl anders aussehenZitat
und wieviele 18 jährige kaufen sich nen 10 Jahre alten Asiaten weil der halt günstig zu haben ist und für den anfang halt reicht und fährt
verdammt viele und sie liegen damit richtig.
genauso seh ichs auchZitat
Denn ich kenn zb. auch Leute die meinten sie müsten sich mit 17-18 Jahren ne Marken PA kaufen haben dafür Schulden gemacht, haben sich hinter her wegen dem Druck die Kohle wieder rein bekommen zu müssen für nen Appel und Ei Musik gemacht und so nach und nach kein Spaß mehr am Musik machen gehabt und sich gegenseitig an die Köpfe gekriegt und es dann aufgegeben. Und davon kennne ich nicht nur eine mobil Diskothek oder Band sondern ne ganze Mänge.
Wer hat am Anfang den Bedarf nach neuem amtlichen Equip???Man brauchts nicht - Was gutes gebrauchtes macht auch laut und klingt. Und wenn mal ne Anfrage kommt dann ist das auch kein Prob - es gibt wirklich ordentlicht Angbote von größeren Verleihern - also wenn ich was großes brauch dann miet ich mir 4 nexo alpha Stacks zu und gut ist- und glaub mir ich hab das durchgerechnet - das lohnt sich für mich - allein schon deshalb weil ich ein amtliches Ergebnis abliefern kann- und neue Kunden zieh.Zitat
Also noch mal an alle last euch keine Scheiße erzählen sowas muss ganz langsam Wachsen und man sollte wirklich mit günstigem material anfangen natürlich nicht unbedingt mit billigst gedöns mit Piezo Hochtönern aber ich gebe es zu damit bin ich auch angefangen.
Und glaubt mal auf einer Silberhochzeit oder auf nem 30 Geb. oder einer Gartenparty kommt nie einer der sagt die Anlage klingt scheiße vor allem wenn man Weiß was man tut und nen bischen an der Klangregelung schraubt
Wozu brauch ich auf nem 30 Geburtstag oder ner Silberhochzeit ne ein vollhorn P.A???Wür ich mal gern wissen :shock: Im übrigen will ich sehen wie du mit der Klanreglung den klirr der Treiber rusziehen willst....da bringt auch nen EQ nischt...
Sorry ist nicht bös gemeint aber wir sollten bei der Wahrheit bleiben.... -
Zitat von "Kracky"
Wer auf 12qm mit dem Bass einer AZ CD15 nicht auskommt der hat was an der Waffel
Das ist auch unfreundlich aber die Wahrheit!
:shock: Zustimmung!Manchmal machts keinen Spaß mehr hier zu lesen. Ich bin kein Profi->Aber hier gehts nicht ums wohnszimmer....Auch das Einsteiger Froum sollte seinen Themenbreich bei PA einpendeln...und dann machts auch spaß - also doch Spaßforum! Aber deshalb weil der Tätigkeitsbereich spaß macht - und nicht der Versuch im kinderzimmer sein Trommelfell zu zerstören
Thanks @ all mods (ich hätte den Nerv nicht)*sorry fürs 2malige bearbeiten.....habst nicht geschafft das Quote richtig hinzubekommen*

-
Das Horntop was ihr drüber einsetzen wollt will ich sehen....
Ne im ernst, das gibt problem mit der Trennfrequenz. Ich werd drüber noch anfangs nen Standard doppel 12er direktabstrahlendes einsetzen....Das doppel 10er Horn von limmer sieht ganz nett aus. dadrüber den BemsCoax...Midbassfiller ist nur die große Frage...Im Profibrett war da mal ein ganz nettes Stummelhorn/Bp konstrukt doppel15er....bis 250 sollte das eigentlich sehr gut laufen....aber da sind die wirklichen Probleme
@ Ede - wieviele Bastelhörner hast denn gebaut??? -
Das Horntop was ihr drüber einsetzen wollt will ich sehen....
Ne im ernst, das gibt problem mit der Trennfrequenz. Ich werd drüber noch anfangs nen Standard doppel 12er direktabstrahlendes einsetzen....Das doppel 10er Horn von limmer sieht ganz nett aus. dadrüber den BemsCoax...Midbassfiller ist nur die große Frage...Im Profibrett war da mal ein ganz nettes Stummelhorn/Bp konstrukt doppel15er....bis 250 sollte das eigentlich sehr gut laufen....aber da sind die wirklichen Probleme
@ Ede - wieviele Bastelhörner hast denn gebaut??? -
sind die vom EDe schon auf oberton bestückt??? ich wart noch auf die Lieferung von Oberton....Das läuft wohl grad nicht so schnell dort...
Nur noch zu toppen von Schreinern die es nicht fertig bringen den Holzzuschnitt zu fabrizieren :? -
sind die vom EDe schon auf oberton bestückt??? ich wart noch auf die Lieferung von Oberton....Das läuft wohl grad nicht so schnell dort...
Nur noch zu toppen von Schreinern die es nicht fertig bringen den Holzzuschnitt zu fabrizieren :? -
Wieso wetten?
Zitat von "Admin"Es hat sich immer mal wieder als nachteilig herausgestellt, dass sich hier Benutzer hinter einem Phantasienamen "verstecken" können.
Nicht alle haben diese Möglichkeit genutzt: Bei vielen steht der komplette Name oder zumindest der Vorname, bei anderen die Firmenbezeichnung, bei manchen Phantasienamen lässt sich der wahre Teilnehmer sehr schnell über die angegebene Webadresse ermitteln - und die Erfahrung zeigt, dass vor allem die Profis kein Problem haben, zu dem zu stehen, was sie hier schreiben.
Ein Zwangs-Outing ist schon aus praktischen Gründen hier nicht möglich. Aber als entsprechende Aufforderung gibt es nun im Profil eine Spalte "Vor- und Nachname", verbunden mit der Bitte, sie möglichst umgehend wahrheitsgemäß auszufüllen.
Als "Kollateralschaden" musste ich die Spalte "Interessen" opfern (sprich: diese Spalte wurde nur umbenannt sowie der bisherige Inhalt gelöscht...). Aber diese war hier sowieso nie so besonders wichtig.
Steht in "Streng geheim"....damit sollte sich das geheimnis doch langsam auf-lösen