1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• Welches BP horn

• unknown_artist
    • 5. Mai 2005 um 22:54

12 Bässe?? Hui..... Also wenn du links und rechts nen Cluster aufbaust...sollte funktionieren. 6 auf nen Haufen sind nicht das wirkliche Prob. aber 12 Stück auf nen Haufen -Nun ja, ich würds nicht machen.
    Was hast du denn für Horntops? Dir ist hoffentlich bewusst das du die Basshörner schon bei allerspätestens 120Hz aus dem Feuer nehmen musst?!
    Die Horntops will ich sehen- aber nicht transportieren...Was willst du damit den beschallen?

• Welches BP horn

• unknown_artist
    • 5. Mai 2005 um 22:54

12 Bässe?? Hui..... Also wenn du links und rechts nen Cluster aufbaust...sollte funktionieren. 6 auf nen Haufen sind nicht das wirkliche Prob. aber 12 Stück auf nen Haufen -Nun ja, ich würds nicht machen.
    Was hast du denn für Horntops? Dir ist hoffentlich bewusst das du die Basshörner schon bei allerspätestens 120Hz aus dem Feuer nehmen musst?!
    Die Horntops will ich sehen- aber nicht transportieren...Was willst du damit den beschallen?

• Welches BP horn

• unknown_artist
    • 5. Mai 2005 um 12:59

Variante 1 : selber basteln....Ein Hoch auf Hornresp :)
    Variante 2 Du nimmst eins der Hörner von http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21226. Sollten beide ganz ordentlich mit dem Oberton laufen...
    Gerade das Bastelhorn kommt im Doublestack schon ganz ordentlich....Es ist eine sehr günstig Länge bei der Konstruktion gewählt worden.. :)
    Variante 3 Aw Audio's BP Horn. Wie ich finde schon sehr BP, aber ich habs noch nicht gehört. Nur ist es vom Packmaß etwas ungünstig. Sollte aber der Theorie nach halt eben auch nicht so abhängig von großen Stacks sein. Wie gesagt um bei kleinen Stacks den passenden Tiefgang zu bekommen wurden 2 Möglichkeiten genutzt- Beim Bastelhorn die Einseitig offene Röhre - Beim Bp Horn de Aw Audio der Resonator...Ist wohl Geschmackssache....
    MfG Julian

• Welches BP horn

• unknown_artist
    • 5. Mai 2005 um 12:59

Variante 1 : selber basteln....Ein Hoch auf Hornresp :)
    Variante 2 Du nimmst eins der Hörner von http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21226. Sollten beide ganz ordentlich mit dem Oberton laufen...
    Gerade das Bastelhorn kommt im Doublestack schon ganz ordentlich....Es ist eine sehr günstig Länge bei der Konstruktion gewählt worden.. :)
    Variante 3 Aw Audio's BP Horn. Wie ich finde schon sehr BP, aber ich habs noch nicht gehört. Nur ist es vom Packmaß etwas ungünstig. Sollte aber der Theorie nach halt eben auch nicht so abhängig von großen Stacks sein. Wie gesagt um bei kleinen Stacks den passenden Tiefgang zu bekommen wurden 2 Möglichkeiten genutzt- Beim Bastelhorn die Einseitig offene Röhre - Beim Bp Horn de Aw Audio der Resonator...Ist wohl Geschmackssache....
    MfG Julian

• Kaum noch Aufträge die sich lohnen wegen billig Dumpern.

• unknown_artist
    • 3. Mai 2005 um 11:27

*looooooooooooooool*
    was der Brüller auf der Seite ist: die "Referenzen"---ich lach mich schlapp...
    stolze Preise,,,,und ich hab gedacht G+B wäre so oberes Preisniveau....

• Deutscher Behringer Vertrieb

• unknown_artist
    • 3. Mai 2005 um 11:20

Frag sie doch einfach :D

• LD PA 1000 Sammelbestellung?

• unknown_artist
    • 3. Mai 2005 um 11:19

Es sollte......also ich weiß nicht aber solche Angebote sind schon heftig günstig

https://www.rockshop.de/shop/oshop.php?sess=caf1a452ac0bb3b7470bb411b3da5793&favor=no

...und gerade für ein Startup Unternehmen...ich bezweifel das die Konditionen bei AH gut sind
    Es wäre sinnvoll es über jemanden mit guten Kontakten zu AH zu machen....Und selbst dann kkann die Sache immer noch anders aussehen wenn er was drann verdienen sollte....Nicht immer sind die Preise beim Großhändler günstig... :evil:
    Zauberschein und billig kaufen ist nicht - wenn jemand der schon länger dabei ist die fraglichen 30 (?) Amps holt dürfte der Kurs anders aussehen

• Selbstbau 12" Hornsubs

• unknown_artist
    • 1. Mai 2005 um 12:45

Also ich weiß ja nicht...wo ist denn da noch der Vorteil vom "Horn"- die Sensivity dürfte recht im keller sein-Für ein Basshorn
    Was mir ausserdem auffällt ist der Hochständerflansch-lässt du einen Sub pro Seite laufen mit einem Top drüber?Tiefgang?
    ich habe so meine bedenken...Hast du das Ding mal durchgemessen?

• Selbstbau 12" Hornsubs

• unknown_artist
    • 1. Mai 2005 um 12:45

Also ich weiß ja nicht...wo ist denn da noch der Vorteil vom "Horn"- die Sensivity dürfte recht im keller sein-Für ein Basshorn
    Was mir ausserdem auffällt ist der Hochständerflansch-lässt du einen Sub pro Seite laufen mit einem Top drüber?Tiefgang?
    ich habe so meine bedenken...Hast du das Ding mal durchgemessen?

• x

• unknown_artist
    • 24. April 2005 um 21:00

Bei uns und bei den Companys der Gegend habe ich bisher nur die Markierungen mir farbigem Isolierband gesehen- jeder hat so seine Farbe... Zusätzlich machen natürlich Kabelbinder mit eigenem Logo Sinn! Bekommst du bestimmt bei Adam Hall....aber ich denke auch nur mit Zauberschein

• Tamp 1400

• unknown_artist
    • 24. April 2005 um 20:47
    Zitat von "DJheini"

Wo steht das ? :roll:

In meiner Bedienungsanleitung zumindest nicht. :wink:

Du wirst lachen, in meiner auch nicht...Mit geringer Leistung wirds trotzdem funktionieren... Aber ich würd das Risiko auf keinem Job an deiner Stelle eingehen. Zur not - lass das ding mal ne nacht unter last laufen mit 4 ohm...

• PA Anlage für´s DJing

• unknown_artist
    • 23. April 2005 um 16:38

Also ich bin favoriere die Canton Ergo Serie.
    Aber- geh einfach in einen großen Saturn oder zum Hifi Händler deines Vertrauens und hör dich einfach mal um.... Jeder hat da nen anderen Geschmack... Also das die Vintage das einzig glücklich machende sind - Zweifel sind angebracht - Womit ich nicht sagen will das sie schlecht sind - aber diese ultimativen Aussagen sind in Hifi einfach fehl am Platz...Ist viel zu viel Geschmackssache....

• PA Anlage für´s DJing

• unknown_artist
    • 22. April 2005 um 22:27
    Zitat von "Eliminator"

Hallo,

die Lucas 600 hat mein Kumpel in seiner Bar. Das Ding funzt auch in kleinen Räumen (die Bar is auch nicht viel größer als 18qm) sehr gut,
    Gruß,

Klaus

Vom Mittelton und Bass ist die Sache auch in Ordnung, aber der HT Bereich...mhmh...Also im Vergleich zu Hifi klingt das wie "Pappdeckel"
    Aber auch erheblich Pegelfester

• PA Anlage für´s DJing

• unknown_artist
    • 22. April 2005 um 21:58

Junge lass dich nicht verwirren - Frag dich einfach was du willst:
    1) Eine klanglich gute Anlage für Zuhause nicht zum mitnehmen auf Partys
    2)Eine Mini PA die zwar auf Partys mit um die 50 Leute zu gebrauchen ist aber zu Hause nicht optimalen Sound liefert.Allein im Hochtonbereich kenn ich kein Horn das auch nur Ansatzweise ner guten Hifikalotte folgen kann(Linearität,Impulsverhalten vorallem können die viel besser breitbandig spielen. weil die membrane kleiner ist und keine Druckkammer davor sitzt)

@Nordiki: Hab selbst im Zimmer noch 2 Canton Ergo92dc - 2*20cm pro Seite im Bass. Wenn du meinst das das nicht drückt :D:D
    Also bei Verstärker - 42dB fangen die Fenster und der Schrank an böse Lärm zu machen. Eigentlich fängt dann schon alles an zu vibrieren...nicht so mein Ding ...

Ich weiß nicht so wie ihr Musik hört aber ich mag es immer wenn der Bass stimmig im Klangbild ist,d.h. wenn's bei niedrigen Pegeln drückt stimmts nicht :?

Aber an alle BummBumm Fanatiker - Eure Lösung für mehr Bass im Homehifi - Selbstbau Sub's - nehmt 2 Eminence Delta 12 lf parallel geschaltet. In eine passende BR Gehäusekonstruktion basteln. Tendentiell etwas!!! zu tief tunen. So bei 70 hz trennen am Aktivmodul das ihr euch gekauft habt(oder behringer crossover und P.A. Amp). Das sollte schon tierisch gehen. Es sind 18m²!!!!! Viel vergnügen beim Zerstören eurer Trommelfelle........ :D:D:D

• Kaum noch Aufträge die sich lohnen wegen billig Dumpern.

• unknown_artist
    • 22. April 2005 um 21:30

Also da kenn ich aber auch mitmachen....
    Ein Konkurrent in der Region:

Licht:

Lightcommander
    Scancomander
    6 Stück Mac 250
    Traversenquadrat 10*10m Camco plus 4m hoch
    4 Stück 6er Bar
    4 Stück 4er Bar
    Martin Strobe 3kw
    Schwarzlichtfluter *2
    xDimmer und andere Peripherie

Ton
    DJ Rack (DenonCd,PioneerMixer)
    4 Stacks NEXO ALPHA E (á 2 Bässe und 1 MH- Teil)
    Amping 2*Camco Vortex V6
    und das Derrivat 1 kleiner für die Tops V4????
    Nexo Systemcontroller

Service
    Anlieferung u.Aufbau
    1LJ
    1DJ

Für 1200€.... Veranstaltungsgröße war angepeilt auf knapp um 1200 Leutz
    Man rechne mal schnell zusammen was die Technik gekostet hat - da muss man doch Miese machen.... oder immerhin für nen Euro die Stunde
    arbeiten.....
    Da pack ich mir an den Kopf...
    :evil::evil:

• Buch gesucht "Wie verkabelt man eine Band etc."

• unknown_artist
    • 20. April 2005 um 16:06

Wie wäre es mit Handbuch der P.A Technik vom Admin? Ist zwar nicht nur Mixing, aber in Sachen Verkabelung und solchen sachen....durchaus nett...

• Buch gesucht "Wie verkabelt man eine Band etc."

• unknown_artist
    • 20. April 2005 um 16:06

Wie wäre es mit Handbuch der P.A Technik vom Admin? Ist zwar nicht nur Mixing, aber in Sachen Verkabelung und solchen sachen....durchaus nett...

• Band sucht PA für 5000

• unknown_artist
    • 19. April 2005 um 13:48

.....Künstler.....
    :twisted:

• limmer-bass

• unknown_artist
    • 19. April 2005 um 13:27

Hui , ziemich große Vorkammer oder - Ist das nicht ein "wenig sehr viel" :D BP? Das Seleneium Horn hat diese Vorkammer doch nicht so wenn ich mich recht ensinne. Einen Moment.....

Hier isset.... Gefällt mir persönlich auch sehr viel besser - eine konsequentere "Resonatorminimierung" :D

• limmer-bass

• unknown_artist
    • 19. April 2005 um 13:27

Hui , ziemich große Vorkammer oder - Ist das nicht ein "wenig sehr viel" :D BP? Das Seleneium Horn hat diese Vorkammer doch nicht so wenn ich mich recht ensinne. Einen Moment.....

Hier isset.... Gefällt mir persönlich auch sehr viel besser - eine konsequentere "Resonatorminimierung" :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement