1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• PS 15 Kombinationen

• unknown_artist
    • 16. April 2010 um 11:24

Es gibt von anderen Herstellern auch brauchbare Tops der 15 Zoll Klasse die erheblich günstiger sind.
    Wenn man Nexo kauft bleibt man im System.
    Die vorgeschlagene Kombination mit PS15 Bass und S2 ist übrigens noch teuerer und absolut untransportabel.
    Und wenn ich mir die Preise von einer PS15 anschaue dann sind die RS15 im Verhältnis gar nicht so teuer. Die Preisrelation passt.

• PS 15 Kombinationen

• unknown_artist
    • 15. April 2010 um 22:54

was gibt es denn an vergleichbarem material von nexo?

• PS 15 Kombinationen

• unknown_artist
    • 15. April 2010 um 21:00

a) Man muss die Kiste nicht im Cardiomode betreiben,
    b) ich kann mir nicht vorstellen das es Setups für den NX241 gibt

• behringer ultradrive dcx 2496 ploppt

• unknown_artist
    • 12. April 2010 um 14:56

Warum kann das Flachbandkabel ausgeschlossen werden?

• PS 15 Kombinationen

• unknown_artist
    • 7. April 2010 um 23:24

CD18 kannst du dafür vergessen, der Sub kann viel, ist aber sicher nicht ultrapräzise.
    Schau dir mal die RS Serie an, B1 ist ne super Kiste, passt optisch aber nicht so recht.

• Pa gesucht für bis ca. 250PAX

• unknown_artist
    • 6. April 2010 um 19:07
    Zitat von "aposto [ka

"]@ Jonny.._: Die macht aber nur noch +/- 15° also gesamt 30°!

Das stimmt so einfach nicht. Hast du das Horn evtl noch in der 60*90 Grad Position?

• Bassanpassung

• unknown_artist
    • 6. April 2010 um 14:54
    Zitat von "Wulfson"

imho gibt das dann aber ne schöne keule in der mitte

wenn die seitlichen Begrenzungsflächen schallhart sind sollte es keine Keule geben.

• Funktion One Resolution 4 Verstärkerleistung

• unknown_artist
    • 5. April 2010 um 19:50

Ja weil die Boxen doch lila sind.
    Sehr lustig auch der Vergleich der Impulse im Paper. Könnte der Vergleich von einem Function One Produkt zu einem LineArray mit abgeschalteten Hochtönern sein. Ist mir persönlich zu ideologisch.

Aber was gibts denn jetzt an Verstärkern dazu?

• Selbstbau - Line Array artiges System - scalierbare Lösung

• unknown_artist
    • 5. April 2010 um 11:08
    Zitat von "lorien"

Ich hab mir das Limmer 488 auf der PLS angeschaut ... für mich viel zu groß :?

Hab gerade noch mal das Datenblatt rausgesucht:
    318mm hoch -> optimiert für 12"

ab 10 kHz wird der Frequenverlauf etwas "gebirgig" (15 db Sprünge) ... deutet auf Auslöschungen hin!

Dort ist ein De900 gemessen worden, oberhalb von 10k gibt es da reichlich Resonanzen. http://www.bcspeakers.com/PDF/PRD/135.pdf

Zitat

Außerdem sieht man auch in den Diagrammen, dass gerade unter Winkel (9°) es im oberen Bereich Probleme gibt ... da scheinen die 4 Austrittsöffnungen einfach nich sauber zu koppeln.

Des weiteren: einen 12'' bis 1 KHz laufen lassen macht den Klang des einzelnen Moduls auch nicht besser, als 2x8''

Was du daneben baust ist doch dein Bier. Wenn es 4*6 Zoll wird wäre das sicher auch keine schlechte Lösung. Bei 9° wird die übrigens jede Konstruktion nicht mehr ganz sauber spielen. Halte ich im Bereich über 10k aber nicht für sehr problematisch.

• unknown_artist
    • 3. April 2010 um 17:07
    Zitat von "Matze356"

Hab mir auch schon überlegt mir 2 acustic line B 1801 und 2 acustic line A6 zu kaufen.

Von der Optik sicherlich hübscher und für den Einsatzzweck sicher auch kein schlechtes Holz. Je nachdem was bei dir in der Gegend los ist kannst du bei Bedarf auch mal noch passendes Material zumieten.

• Selbstbau - Line Array artiges System - scalierbare Lösung

• unknown_artist
    • 3. April 2010 um 17:00

Ich möchte noch mal auf den Limmer Hornvorsatz hinweisen, dieser ist für 1,4er ausgelegt und erlaubt eine unteren Cutoff von knapp über 1kHz. Bei einer Bauhöhe von ca 320 mm bleiben auch die Kosten im Rahmen. Die recht tiefe Trennbarkeit macht sicher vieles einfacher.

• unknown_artist
    • 2. April 2010 um 22:58
    Zitat von "yamaha4711"

Komisch finde ich die Konstellation von 2x Top zu 7x Sub. Seltsam....

Warum denn?
    Die Antwort steht hier doch ganz klar:

Zitat von "Matze356"

Und dieses System ist dann spter auch um 2 weitere Subs ohne Probleme erweiterbar.

2 Tops und 9 Subs sind doch gleich viel netter.
    Spaß beiseite, ich tippe auf einen Schreibfehler.
    Würde auf Hochzeiten allerdings nicht mit solchen Joghurt Bechern aufkreuzen - wobei - über Geschmack lässt sich streiten.

• Matrixmischer, Kreuzschiene o.Ä. 4 in 8 oder 6 in 12

• unknown_artist
    • 1. April 2010 um 14:50

Nur mal eine dumme Frage. Warum sollte man das Teil aus den Niederlanden importieren wenn es einen deutschen Vertrieb gibt?

• 8" für Topteil gesucht

• unknown_artist
    • 31. März 2010 um 16:32
    Zitat von "Stefan Rechenbauer"

XT120 ist laut meinen Messungen der akustischen Halsimpedanz, des Verzerrungs- und Abstrahlverhaltens das mit Abstand beste derzeitig frei erhaeltliche Horn.

Es gibt da einen deutschen Hersteller der bietet im Ersatzteilshop zwei mittels BEM optimierte Hörner frei zum Verkauf an. Nur als Tip, warum die Teile frei erhältlich sind verstehe ich allerdings nicht, um keine schlafenden Hunde zu wecken habe ich den Hersteller bewusst nicht genannt. Ich denke jeder weiß welcher Hersteller gemeint ist.

• Matrixmischer, Kreuzschiene o.Ä. 4 in 8 oder 6 in 12

• unknown_artist
    • 31. März 2010 um 14:59

Steinbild Media!

• T.Amps in der legendären MK I Version +Bilder, Camco V6

• unknown_artist
    • 30. März 2010 um 18:08

Camco V6
    Bilder:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1671
    2x 1300 W/8 Ohm
    2x 2100 W/4 Ohm
    2x 3000 W/2 Ohm
    1x 4200 W/8 Ohm
    1x 6000 W/4 Ohm
    Sehr gut klingender Limiter, alle üblichen Schutzschaltungen und Erweiterbarkeit durch Steckkarten sind bei diesem Amp gegeben. Gewicht/Leistungsverhältnis ist exzellent!
    Sehr sehr ordentlicher Zustand, selbstverständlich immer im Case transportiert
    1550€, stelle ich hier für einen befreundeten Kleinunternehmer ein.

T.Amp 1400MK1
    Die alte Serie bevor Thomann das Konzept noch weiter abgespeckt hat, optischer Zustand siehe Bilder - extrem zuverlässiger Amp.
    Kräftiges Netzteil mit für die Ausgangsleistung üppiger Dimensionierung! Geht besser im Bass als die aktuelle Mk-X.

Daten:

2*450W @ 8Ohm
      2*700W @ 4Ohm
      1*1200W@ 8Ohm bridged
      8,9*48,3*40cm
      21,6 Kg

Optimal für Topteile, kleine 12" Subs, oder gebrückt für einen kräftigen Sub der 1200W Dauerleistung aushält.
    150€
    jeweils zzgl Versand.

Für beide Angebote gilt: Keine USt ausweisbar, Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG

• Netter Bericht

• unknown_artist
    • 25. März 2010 um 23:00

a) war das nicht auf dich bezogen sondern auf den Großteil der Nutzer.
    b) ist mein Bedarf an Diskussionen über den Sinn von Gehörbildung hier im (Einsteiger -)Forum wirklich sehr beschränkt
    c) Ironie mit Smileys zu kennzeichnen widerspricht meiner Auffassung derselbigen

• Netter Bericht

• unknown_artist
    • 25. März 2010 um 12:54
    Zitat von "Jobsti84"

Was nützt es mich, wenn ich ein Instrument spiele, weiß wie dieses zu klingen hat, aber alle anderen kenn ich nich ;)

Zumindest kannst du danach ein Tap Delay sinnvoll bedienen. Schau dir einfach an welche erfolgreichen Mischer zumindest ein grundlegendes Musikverständnis haben. Das man im DJ Teil des Paforum dafür wenig Verständnis erntet wundert mich nicht :wink:

Ansonsten hilft es sich Intrumente auch mal ohne elektronische Verstärkung anzutun. Die ein oder andere Jazz-Platte tut der Gehörbildung sicher auch ganz gut.

Wenn man hin und wieder den Heavy-Metal Drumsound hört den einige Mischer unabhängig von der Stilrichtung der Band produzieren kratzt man sich schon am Kopf.

• Netter Bericht

• unknown_artist
    • 23. März 2010 um 20:21
    Zitat von "toadie"

Ein Techniker muss kein Instrumentalist sein, das ist Unsinn - ich stelle immer wieder fest, dass Instrumentalisten am Mischpult oft ihr Instrument in den Vordergrund stellen, was irgendwo auch menschlich ist. Und das eine Schule für Techniker dies als Voraussetzung stellt, sagt viel über diese Schule aus... Und wenn ein Musiker einem Techniker erklärt was er einzustellen hat, dann läuft da irgendwas verkehrt :grin:

Für ähnliche Studiengänge muss man auch ein oder mehrere Instrumente beherrschen. Und ich halte es für sinnvoll zumindest grob eine Ahnung davon zu haben was die Leute auf der Bühne leisten. Zudem kenne ich viele Musiker die am Mischpult eine bessere Performance abliefern als die meisten Techniker ohne musikalische Vorbildung. Man muss eine Vorstellung haben wie sich Instrumente anhören "müssen". Lass es einfach unter Gehörbildung laufen.
    Auch einer der Gründe warum ich seit einem Jahr ein Instrument lerne.

• Aktiv LS zum "einfach mal rausgeben"

• unknown_artist
    • 23. März 2010 um 15:09
    Zitat von "skorpi"

OhOhOh, jetzt haben wir aber einen ganz schlauen 8)8)
    da frag ich mich, weshalb die renomierten firmen gitter und schaumstoff davor machen wenn es OHNE sooo viel besser ist :wink: :wink: laß es einfach - OK!
    DAAA werde ich sofort, umgehend (am besten gleich mit Rechtsanwalt) meine RCF-TT und Seeburg - serie reklamieren... :wink: :wink:
    Übrigens gibts bei der QSC keinen schaumstoff der so uuunheimlich auf den klang und die db drückt....
    *** BACK ON TOBIC ***

Die Gitter dienen mehr einer einheitlichen schlichten Optik und dem mechanischen Schutz.
    Das Benutzen von Großbuchstaben und die massive Einbindung von lustig lachenden Grafik im Post verstärkt, auch wenn es oft anders erscheint, keine Argumente.
    By the way, ich denke das Budget von 400€ ist zu eng gesetzt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement