Bei mir auch wahrscheinlich am Freitag.
Beiträge von unknown_artist
-
-
meinte natürlich halbierung

-
By the Way,
Man sollte immer bedenken das unsere Sinne ziemlich logarithmisch arbeiten. Eine Verdopplung der Impedanz bedeutet bei konstanter Spannung +6dB Schalldruckpegel. der Unterschied zwischen 31 Ohm und 34Ohm ist in diesem Kontext eher albern...
Viel Spaß mit den Kisten! -
Imho zu aufwändig die Geschichte 3 Wege aktiv anzufahren.
Ich würde dir für den genannten Anwendungszweck zu sowas raten -Zitat von "Blancblue"Alles anzeigenSo, ich hab es auch mal geschafft, ein bissl was zu basteln:
Limmer P3
Habe das Gehäuse vom Schreiner meines Vertrauens bauen lassen, bin sehr zufrieden mit der Qualität. In die Gehäuse dann noch Flares einbauen, Fluggeschirr und verkabeln. Auch und Frequenzweiche frickeln... Bestückung ist original laut Plan.
Zum Sound der P3 - wie ich es mir erhofft hatte - fast hifimäßig, laut und sehr direkt. Stimmen sitzen auf der Nase, so wie es gerne habe. Dazu kein Low-Mid Loch. Als Bass drunter ist der BR121 EX zu sehen, den ich einfach mal zum Spass gebaut habe. Für die P3 bau ich aber noch einen CB 18 in der passenden Gehäusebreite, wenn ich mal dazu komme.
P.S. Ich habe noch 2 Gehäuse über, falls jemand Interesse hat -> PN.
-
Sowas ist doch ätzend. Interessant ist doch eigentlich die Spannungsverstärkung in dB bei Poti auf Rechtsanschlag. Vereinfacht die Limitereinstellungen erheblich und man muss nicht immer am controllersetting drehen wenn man alle amps auf +32dB hat...
-
Zitat von "mringhoff"
Das müssen wir jetzt ausbaden. Und leider darf keiner schreiben, daß er nur an gewerbliche Kunden verkauft (wo man die Gewährleistung ausschliessen kann).
Wenn es nicht bei Ebay ist - ist das ein Problem? -
Zitat von "Frank Uhlig"
Die A6dp klingt ein ganzen Stück besser als die passive A6; die Seeburg DSP´s sind klanglich richtig gut. Ein A/B Vergleich der A6dp mit passiver A6 an hochwertigen Amps (Camco DL3000, Lab Gruppen fp+) ergab dass wir 12 A6dp gekauft haben. Der Unterschied ist tatsächlich beachtlich.
Hast du am Controller die Entzerrung der A6dp nachgebildet oder das Setting von Seeburg genommen? -
Zitat von "tobias kammerer"
Das kann auch mit allem mithalten, was Rang und Namen hat.
Würde ich für soetwas nicht installieren.
Ich würde auf einen guten-sehr guten Limiter achten, der mehr als ein Standard Clip-Limiter leistet. Beispielsweise beim RAM Audio oder LabGruppen. Von Lab gibt es doch auch eine etwas günstigere Install-Serie. -
Auffällig das es trotzdem immer dieselben Heißluftgebläse sind die das größte Getöse von sich geben...
PS. Wenn jemand das Bedürfnis hat über einen gefährlichen Aufbau o.ä. zu diskutieren -> Thread im Pa-Forum Rigging Brett eröffnen und verlinken. Dieses unqualifizierte Geblubber hier braucht kein Mensch.
Und bitte wieder ->Bilder -
http://www.acoustic-line.de/HDLM8_Datenbl_dt.pdf
Gibts auch in kleiner, sollte dank Linux Kern sogar sehr gut erweiterbar sein. -
Lenovo T500 mit integrierten UMTS, umschaltbarer Grafikkarte zwischen onboard und ATI, Dual Core 2,66GHz.
Und wenn man dann grade seinen Kaffee auf der Tastatur verschlabbert ists auch nicht mehr schlimm... -
Zitat von "skyworker"
In der absolut marketinggesteuerten, fremdbestimmten und unseriösen "Soundcheck" übrigens auch
Du hast die unfähigen Autoren vergessen, besonders einen im speziellen
-
Noch eine Fragen... Wenn es keine sehr speziellen Anforderungen von Seiten der Location/Betreiber gibt: Macht ein solches System betriebswirtschaftlich Sinn? Stichwort Betriebssicherheit, Wartungskosten, Ersatzteilverfügbarkeit auf lange Zeit oder geht es eher um ein Stück Selbstverwirklichung.
Ansonsten siehe Blancblues Post. -
a) sinnvolle Dimensionierung der Amps, dort ist ein Peaklimiter eingebaut.
b) zusätzlich Kompression im Eingang mit hoher Ratio
Zudem, wer kenn schon die wirkliche Peakbelastbarkeiten bei verwendeten Lautsprchern - die Hersteller geben meist 2*Programmleistung an - aber dann greift auch schon meist der Cliplimiter des Verstärkers. -
Ich würde die Bilder zum Teil mit etwas mehr Liebe aussuchen.
Als Beispiel mal das - würde ich persönlich nicht als Referenz angeben:
http://www.audio2.eu/images/106.jpg -
Zitat von "tobias kammerer"
Dauernd inserieren Leute so, um sich vor der Gewährleistungspflicht zu drücken.
Wobei, ist das B2B ein Problem? -
Man könnte sich eine App dafür sogar recht einfach basteln. Die Settings werden nämlich als XML gespeichert.
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
BTW: Ich bin mittlerweile (schon etwas länger) ein verdammt zufriedener Benutzer einer Synq 3k6, gestern noch an 2 18XB700 gehabt und mal wieder umgefallen vor Bass....
Na was denkst du was da erst mit richtigen Amps da raus kommt
Bzw die von dir benutzten Kisten sind auch recht genügsam in Sachen Amping. -
Zitat von "Severin Pütz"
In der aktuellen Tools wurde das 15ner Top getestet, hat ganz gut überzeugt.
Fullrange wircklich brauchbar, den angegebenen max. Pegel erreicht sie anscheinend nicht ganz, glaub es waren so 125,6 !
Selektive Wahrnehmung?
Ich würde aus den Messungen plus Text schließen: zu hohe Trennung, resonante Übertragung zwischen 900Hz-2kHz -
Zitat von "mike j."
Als praxisnahes Beispiel nimmt man ein NEXO GeoS12. Normal wird dieses mit CD18 im Subbass erweitert. Dabei ergibt sich in den LowMids ein Loch, welches nur mit CD12ern "gestopft" werden kann. Wieso? Weil das Array eine Physikalische Untere Grenzfrequenz hat, die durch die Treiber und deren Einbau gegeben ist und nichtmehr durch Länge zu kompensieren ist.
Manchmal glaube ich doch das meine Ohren kaputt sind. Also von einer Low Mid Schwäche habe ich beim S1210 ab einer genügenden Anzahl Schachteln pro nichts mitbekommen.