Zitat von "sven heinze"...sich lieber keine pa anschaffen sollten
a) Polemik
b) Arroganz kommt erheblich sympathischer an wenn sie mit Fachkompetenz verbunden ist.
Zitat von "sven heinze"...sich lieber keine pa anschaffen sollten
a) Polemik
b) Arroganz kommt erheblich sympathischer an wenn sie mit Fachkompetenz verbunden ist.
Und die R40 ist eine andere Hausnummer als die MT mit ihrem doch recht preiswerten Hochtöner.
Die Konstruktion von Jobsti wird nicht lauter gehen als eine SK212... Die 12Zoll Chassis in der Coda sind extrem gut, der Hochtonpart hat auch ordentlich Reserven. Definitiv eine sehr gute Box!
Zu den Angaben von Heini - die Angaben auf der HP selbst sind ERHEBLICH zurückhaltender und für mich praxisnäher.
Wir hatten schon 2 Defekte im HT an unseren 4 Sf15, außerdem wurden 3 Tieftöner getauscht. Ob man deshalb verrückt ist liegt im Auge des Betrachters.
Und wenn zwei Messplätze vorhanden sind - warum gibt es dann keine Datenblätter. Frequenzgang on axis + Isobaren sollten dann doch kein Problem sein.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=21226
Lesen! Ausprobieren! Ergebnisse in neuem Thread posten!
:wink:
Bei Lenovo gibt es demnächst auch was netees zwischen Tablet und Laptop- in der Ideapadserie
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50503-8.html
Zwischen Net und Notebook: Thinkpad Edge - auch in frauentauglichem rot erhältlich.
Und wenns amtlich sein soll - Thinkpad X100 - das sieht nach dem ersten robusten Netbook auf dem Markt aus.
Zitat von "Mechwerkandi"Verlangt war IE6.
Neben der eingeschränkten korrekten Darstellung aktueller Websites ist das ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko. Das nur anbei. Ich hoffe dein Virenscanner ist aktuell.
Mein Tip: Opera - klein, unabhängig, schnell(!) und sicher. Gratis mit netten Features an die man sich schnell gewöhnt.
Das Passende für den nicht mehr ganz jungen Individualisten, der sich vom Rest absetzen möchte.
Zitat von "Marcel"Laut letztem Datenblatt das ich habe 1/2009:
P12H, 400W RMS, 105dB, 8Ohm, 190-16000Hz, 12"/1,4", 60x40, 43kg, 536x756x480mm
P208H, 600W RMS, 107dB, 8Ohm, 180-16000Hz, 2x8"/1", 60x40, 46kg, 582x906x620mm (MK2 Version)
ND212, 800W RMS, 101dB, 4Ohm, 67-17500Hz, 2x12"/1,4", 60x40, 27kg, 380x900x380mm (Doppel12" Direktstrahler)
Zitat von "Audio Zenit"
Das Top ist ebenfalls etwa 25% kleiner geworden ( 530/250 x 796 x 580mm ) und wiegt statt ursprünglich mal 53 kg mittlerweile nur noch 37 kg.
Und die neuen 8"-Neodymspeaker sind zudem noch höher belastbar.
Der PW212H Bass ist sogar gegenüber dem PW410H um etwa 30% geschrumpft ( ebenfalls 530 x 796 x 580mm ) und statt 63 kg nur noch 38 kg schwer.
Das 208H MK1 mit der passenden Frontbreite hat laut Datenblatt einen Cutoff von 180Hz, ich meine mich zu entsinnen das die MK2 Version aufgrund des kleineren Horns da etwas weniger bietet. Das Problem an dem Datenblatt ist, das es kurz vor der Messe entstanden ist und beim 208er MK2 Top die Daten von der MK1 Version mittels Copy&Paste übernommen wurden.
http://www.audio-zenit.de/audiozenit_Datenblatt_01_2009.pdf
und noch mal, die P12 H ist nicht das passende Topteil für die Bässe... Das P208H hat mehr Tiefgang.
Fragt sich nur wie lange das P12H noch verfügbar sein wird... Ich denke nicht (eigentlich hört man auch schon mal sowas) das der Jürgen auf dauer mehrere Horntops ähnlicher Größe anbieten wird.
Desweiteren sind die PW118H von der Frontbreite passend zu den 208H MK1.
Und ob ein ordentliches 2*12er Top wirklich leiser ist... Nuja. Im Mitteltonbereich vielleicht. Ab 300Hz abwärts sieht die Sache da ganz anders aus. Für Disco würde ich eine Doppel 12er Lösung präferieren.
Ein Set aus 4 der angeprochenen Hörner mit 2 aufgemotzten Doppel12ern von Seeburg ist übrigens mehrmals montatlich im regnerischen Siegen mit elektronischer Tanzmusik zu hören, bei Interesse pm.
Zu den Reichweiten - das ist einfach Unsinn. Der erzielbare Pegel definiert die Reichweite. Die Abmessungen der Quellen gegen die abgestrahlte Wellenlänge ist bei beiden Konstrukten nämlich ähnlich.
Gute Nacht!
a) du wirst nicht bei 4kHz trennen - schau dir mal die Zerfallspektren und die Richtwirkung gängiger 12 Zöller an.
b) du kannst wie der Vorschreiber schon angedeutet hat die Laufzeit passiv erhöhen. Das ginge im Bereich der Trennfrequenz sowohl mit einem steileren Filter, oder aber mit einem Allpass.
K2 liegt gebraucht im Preisrahmen. Einfach mal die Augen aufhalten....
Was spricht gegen den http://www.acoustic-line.de/M3_Datenbl_dt.pdf
In der vorgeschlagenen Preisklasse würde ich mal bei party-pa.de vorbeischauen. Dort sind zu dem Thema weit mehr Diskussionen aktiv und mehr Erfahrungswerte vorhanden.
Gibts da vom jeweiligen Nexo Vertrieb nicht passendes?
Zitat von "niels lamm"B115 x3/ S2 x2
Ja ist das ein Wunder? 4*18" im BP gegen 3*15" im Horn.
Nimm einfach 6*Alpha B1 und alles wird gut.
Was am S2 liegt. Einfach stattdessen ein paar B1 mehr und ein bisschen am EQ nachhelfen und du solltest glücklich sein...
Wenn ihr den 15er RCF nehmen würdet wäre ich ja mit dabei ![]()
Zitat von "Markus Verza"In den Microwedge von EAW sind Coax Chasssis drin.
Aber von 18Sound wenn ich mich nicht irre ohne vorgesetzes Horn - was eine solche Box in meinen Augen multifunktional einsetzbar macht.
Es gibt Momente da zweifel ich an meinem Verstand und an der Fähigkeit zu lesen.
2* 2100 Watt Sinus @ 1 kHz
2* 2200 Watt @ 12dB Crest
2* 2020 Watt @ 80Hz Burst