Die kommen....
Ein Blick aufs Datenblatt lässt erahnen das Q und D-Power nicht identisch sind. Die größte Q-Power bringt pro Kanal mehr Leistung als die Größte D-Power.
Im Gegensatz zu Vortex und Tecton sind Q und D-Power nicht für die Remote und UCA Optionen gerüstet.
Beiträge von unknown_artist
-
-
Ganz davon zu schweigen das man die Kisten auch auf der akustischen Seite entwickeln muss.
Womit misst du denn?
Gegen die Entwicklung der PAF212 von Tante Fabian wird das hier "etwas" komplexer... -
Lustiges Bäumchen wechsel dich:
http://www.steinbild-media.de/ -
Weißt du überhaupt wie ein IIR Filter funktioniert?
-
Also C++ in Verbindung mit QT und Cmake funktionieren auch. Dann braucht man das stinkende Java auch nicht

-
Wunderbar!
Nächste Jahr auf der PLS bring ich dir nen Lolli dafür mit
Apropo Sicherheitsfragen sollten, auch wenn es hier immer wieder aufkommt im großen Mutterforum diskutiert werden. -
Um Gottes Willen....
a) eine ausgesprochen schlechte Idee
b) Armin kannst du hier mal aufräumen? -
Bei den aktuellen Preisen im Biete Brett wohl kaum....
Sorry ich hatte eben bei Audio Zenit das "H" überlesen.
Wenn du oft mit 2 Kisten pro Seite arbeitest -> eher die AZ Kiste, da kommt einfach mehr untenrum.
Das Bastelhorn klingt dafür tendenziell trockener und kann im Bereich oberhalb 80Hz richtig entzerrt punkten... -
Jaja, ich entzerre zwar etwas kräftiger mit einem zusätzlichen kleinen Spaßpeak untenrum aber das tut nichts zur Sache. Die Bandpasshörner von AZ sind imho für den gedachten Anwendungsbereich effizienter.
-
Gegen 4 Bastelhörner gehen die 4 direkstrahlenden Kisten unter, wenn sie denn auf einem Haufen stehen. Single würde ich das Bastelhorn nicht einsetzen, in einer 2fach Anordnung auch eher nur für Live-Geschichten.
Imho - PW18H kaufen. Die funktionieren auch in kleineren Mengen. -
Als unbedarfter Mensch der sonst eher im Tonbereich zu finden ist, welche Outdoor-Gehäuse ausser dem DTS PAR64 kennt ihr noch?
-
Generell hat das dort verbaute Chassis ein solches Problem nicht so leicht (sehr gut durchdachte Kühlung)... Da wird es wohl Probleme mit einer Charge gegeben haben.
-
Wer spricht den von kaufen? Frag mal den User Linearray oder Klauston, ich meine mal gelesen zu haben das sie die Teile schon mal vor der Nase hatten.
Das Delay für die horizontale Ebene haben die Jungs elektrisch gelöst, du mechanisch -> ansonsten Post von SRAM.
Im Hochtonbereich auf Waveformer zu setzen hat doch auch seinen Reiz
Und wenn du dein Gehäuse hinten weglässt und mit Absorbern arbeitest hast du ein gutes Stück Gewicht und Transportvolumen gespart. Und gratis bekommst du ein bissen weniger Lärm seitlich der Box, dafür ein bisserl mehr dahinter... -
http://www.k-array.com/download/kh4_data.pdf
Wozu noch ein großes Gehäuse zimmern?
-
Zitat von "Kai-Ole Kirsten"
- Oben rechts optische Trennungen zwischen "HILFE BLOG ÜBER UNS BUGREPORT STADT WÄHLEN" anbringen. Finde es etwas unübersichtlich wie es bisher ist.
Stimmt... Betriebsblindheit!Zitat von "Kai-Ole Kirsten"
- Die Zettel in den Kategorien sollten vernünftig sortier- und durchsuchbar sein. Mit den ganzen Zetteln finde ich das bisher sehr unübersichtlich. Gerade wenn da mal mehr Leute posten.
Naja es gibt Unterkategorien - das hast du noch gesehen? Die Suchfunktion durchsucht immer nur die aktuell gefilterten Zettel der selektierten Kategorie. Oder wie hast du das gemeint? -
Zitat von "KaosKing"
Bisschen Skeptisch bin ich bei der Anordnung der Tops. 4 Stück horizontal in gleichmäßigen Abständen an einer Truss... Aber geklungen hats gut.
Was für ein Pult Stand denn da?
Sowas kann Sinn machen! Auf die inneren Kisten gibts Vocals und Akustisches. Aussen dann Effekte und der ganze Rest... -
Zitat von "Michael Beyer"
1. Was bringt es dir?
2. Man kann es wunderbar auf Mix4Munich irgendwo nachlesen.
Schock deine Mitschreiber im Forum und lies ein Buch... Die Seite vop ist wirklich ganz nett, aber kann in ihrem Umfang gar nicht alles Wissen vermitteln was man im Alltag am Pult verwerten kann.Wobei ich mich grade frage was es dir bringt täglich eine dreistellige Anzahl von Beiträgen zu verfassen deren Informationsgehalt eher so lala ist. Zu viel Redundanz und Halbwissen. Nimms nicht böse, aber weniger ist manchmal wirklich mehr... Wobei ich langsam auch mal meine Babbel halten sollte...
Ansonsten hat sich ich auch schon mal ein Gesangsduo für den Zitat "beschissenen" Sound bei mir bedankt. War auf einer Baustelle an der ich am Pult stand, mir alles "gecheckt" übergeben wurde und denn die EW300er Funken bei den beiden Künstler intern übersteuert haben (bei allen anderen Künstlern des Abends nicht). Da hats halt gezerrt. Was willste da während der Show machen? Unter dem Pultplatz verstecken? Da muss man halt dann drüber stehen...
Edit: Arno du oller Spielverderber ;o)
-
So, mittlerweile kompletter.
Am besten guckt man direkt unter http://www.unibrett.net/siegen .
Und bitte, hier wird doch sonst auch alles auseinandergenommen - ich brauche Kritik! -
Zitat von "Christoph Urbanietz"
treibsand: Übrigens sollte man sich auch mal darüber Gedanken machen, wenn man anfängt einfach alles (!!!) schlecht zu reden und immer zu vermuten es stünde jemand dahinter, der keine Ahnung hat. Nicht alle anderen Menschen sind doof und haben keine Ahnung.Stop! Wer meinte das das Martin LA "in den Ohren wehtut"? Das Holz kann man mit Sicherheit zum klingen bringen.... Das spricht eindeutig nicht für die ausführende Firma (wobei es da auch irgendwo haken kann auf einem Job, manchmal ist man vielleicht schon froh das man irgendwie überhaupt die Leute belärmen kann)
-
Naja, wo die Unterschiede zwischen Niere, Superniere bis hin zur Doppelkugel liegen wissen mittlerweile schon die meisten. Spannend wird es doch erst bei der korrekten Mikrofonierung. Stichwort Ausrichtung.
Frage an die meute ohne Sky und Fraktion aus Lübeck: Ich hänge ein Mikro vor einen Gitarrenamp. Mache das Mikro am Pult auf und das Signal ist zu höhenlastig. Was mache ich dagegen?