Da ich auch Limmer 308 habe kann ich dir nur sagen das da richtig Flamme rauskommt, da hat kein direktstrahlendes Doppel 12er Top ne Schnitte gegen. Aber für den Einsatzzweck würde ich keine Horntops nehmen. Zu unflexibel.
Beiträge von unknown_artist
-
-
Zitat von "Michael Beyer"
Danke für diese sensationelle Erleuchtung mit dem sensationellen Unterton. Natürlich hast du Recht, wir sind alle niederes Volk, jugendlich, ungestüm und arbeiten alle mit Kindergartenkrams und man darf uns kollektiv als Vollpfosten bezeichnen :roll:
Da geht ja grade wieder ganz großes Kino. Nur leider im Kopf. Ich kann den Zusammenhang zwischen deinem Geschreibsel und meinem Beitrag leider nicht nachvollziehen. Fakt ist, in der Preisklasse gibt es woanders auch schon vernünftig verarbeitetes Material mit a) besserem Namen und b)bekannten Treibern und wenn ich dem Posten von Thomas glauben kann (wovon ich ausgehe) c) besseren Weichen.
Übrigens gibt es z.B für die Arena PRO Serie auch vernünftiges Flugzubehör....
Preislich ist da nicht mehr viel dazwischen. -
Nicht böse gemeint,
aber ohne Messen geht da nichts. Wattangaben nützen nichts, interessant ist wie laut der Mt-Teil spielt.
Ansonsten würde ich die Passivweichenkonstruktion an deiner stelle an den Fabian Jobsti oder sonstwen outsourcen, das wird dir einiges an Lehrgeld sparen.
Grüße -
Mit der PAF ja, eben weil das Horn auch obenrum keine reine CD Charakteristik hat sondern obenrum leicht einschnürt sollte das sehr gut funktionieren.
-
Für Veranstaltungen bei denen 750 Leute Obergrenze sind kommst du mit Sicherheit mit den PAF212 klar. Wenn du ein Delay benutzt. Von den Bässen wird das dann aber sicher nicht mehr reichen, aber das ist ja ausbaubar.
-
Komm, nicht weinen jetzt. Tempos zum trocknen der Tränen sind im Rahmen des Naturschutzes (Resourcenschonung) so teuer geworden.
Achja bevor ich gleich den Sinn wieder vergesse und der böse Onkel Armin mich verwarnen muss:Zitathat sie jemand schon auf der musikmesse angesehen?
da war der Sinn. Ich habe sie gesehen und konnte nichts auffälliges, was mich zu Begeisterungsstürmen hingerissen hätte erkennen. Vielleicht bin ich aber auch schon zu stumpf und der jugendliche Enthusiasmus ist mir abhanden gekommen. Wer weiß das schon....
-
Für den kleinen Geldbeutel aufgefallen: Nachfolger der RAM Audio R-Serie ist da. Bis zu 2*1,4kW an 4 Ohm
Technisch nett: Von X-Array ein Bühnenonitor mit nur wenigen cm Bauhöhe + elektronisch umschaltbarer Abstrahlung
Erwartet: Camco V8 und V16
Trendy: schmale Lautssprecher in Zeilenform -
Wo bekomme ich die kleinen 2 Zoll Breitbänder die X-Array verbaut? Interessant auch der 5cm hohe Bühnenmonitor mit elektronisch einstellbarerer horizontaler Richtcharakteristik...
-
Jo, war ne schwarze Kiste mit Gitter drauf, nicht weiter spektakulär. Weiß auch nicht was an der Kiste so spannend sein soll, etwa das da "LD" draufsteht? Dann lieber was ohne Namen aus deutschen Landen...
-
Also der Donnerstag ist auch ein schicker Tag oder... Werde dann mal vorbei schauen.
-
Von Studt wurde ein kleines 8er Sprachböxli schon gestestet.
-
Zitat von "FF"
Die Summenkurve deckt sich recht gut mit der einmal veröffentlichten Messkurve, wenngleich mit älteren hornresp-Versionen die Übereinstimmung noch besser war; bei Version 16 gab es einen Bruch, bei dem sich zumindest meine Ergebnisse für Simus von MTL, ARLS etc. in der Summenkurve spürbar verändert haben - den Grund habe ich nie herausbekommen (liegt bestimmt an mir :? ) . Da ich aber mangels Zeit eh fast nie zum Bauen von Prototypen komme und solche Überlegungen meist nur virtuel untersuche, spielt das keine so große Rolle für mich.
Gruß FF
Naja, von der Vorraussetzung kann man in dem Fall im Link glaube ich nicht mehr ausgehen. Denke die mitbewegte Luftmasse ist eine andere, also der induktive Anteil.
Weshalb komme ich drauf:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=35&t=63040&start=30
Stichwort Compound-Hörner. -
Eher Fragen,
wie zum Teufel simuliere ich das in Hornresp. Da gibt es ja angeblich die Funktionalität, aber auch wenn ich bei freier Software Zugeständnisse in Sachen Bedienkomfort mache, und mittlerweile sogar die Konsole in Linux benutzen kann, Hornresp fordert noch einmal viel mehr Nerven.
Wie beispielsweise würde die Eingabemaske für soetwas aussehen? Und vor allem warum würde sie so aussehen?
http://www.beyma.de/fileadmin/seit…buch/SB18-1.pdf
Euer unwissender Artist -
Zitat von "bernd häusler"
Bedauerlich finde ich, daß immer dann, wenn ein neuer Meilenstein der Chassistechnik am Markt erscheint, die erste Überlegung ist: Wieviel mehr Krach kann ich damit machen als mit der letzten Generation.
Jaja, so ist das im Kapitalismus :lol:
By the way, von mir aus kann Dirk gerne etwas informatives dazu schreiben, solange es keine Lobhudelei wird.
Was kann das Chassis besser als der Rest vom Markt?
a) weniger Powercompression
b) ...
c)... -
PA - Public Adress.
4m*6m mit 4 *21Zollern - ist
a)Unsinn
b)Körperverletzung
c)hat es überhaupt nichts mit einer Beschallung eines Publikums sondern nur der persönlichen ***verlängerung zu tun.
Wenn überhaupt dann bitte hier posten:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=57Nichts für ungut,
UA -
Zitat von "DJ-JAJA"
Wieviele Duzent braucht man denn eigentlich, bis es so weit runter kommt wie die 2 Doppel12er BR vom AudioZenit?
50Hz(gemessen) reichen zumindest bei mir meist völlig(übrigens ein Director Sub geht weniger tief). Wenn man sich dann noch traut auch am Controller untenrum ein bisschen Gas zu geben(was im konkreten Fall wohl nicht so war) geht das auch subjektiv tief...
Vielleicht fehlte einfach der (Verona-) Blubb... -
Kannst du uns dann verraten wo man die Sachen dann sehen kann? Wenn sowas schon gelöscht wird halte ich das für albern...
Und ja, das sage ich obwohl ich vor der ehrenamtlichen Arbeit von Onkel Armin und Tante Heini den Hut ziehe.
-
Zitat von "andy006"
Für 0,5k wäre es auch preislich ok und würde zur fehlenden Software passen.
Grob überschlägig, Gehäuse kostet fertig lackiert mit Gitter den Hersteller ca 300 Euros, dazu noch Chassis und Weiche, da kommen noch mal schnell 500 Euro dazu. Flyware mit Quicklocks nochmal 200 Euro. Sind wir bei 1000Euro für eine fertige Kiste mit allem Steckern etc. Dann müssen die Entwicklungskosten noch dazu, und vielleicht wollen die Menschen auch noch davon leben....
Ja, diese Zahlen sind nur überschlägig kalkuliert. Aber wenn ich Preiseinschätzungen wie 500 Euro dafür lese wird mir schon etwas seltsam. -
Kannst du bedenkenlos kaufen. Soviel hat sich da in den letzten Jahren nicht getan. Aber Vorsicht, das ist keine ausführliche DAU Anleitung zum Messen. Allerdings hat man nach der Lektüre eher eine Vorstellung warum eine selbst getätigte Messung ein Griff ins Klo war...
Die Hardwareseite muss man sich so oder so nochmal getrennt zu Gemüte führen... -
Zitat von "tobias kammerer"
Oder man erziehlt die Bündelung anders (z.B. durch Arraybildung)
Eine Kolbenmembran bündelt auch so, da würde ich an deiner Stelle erst mal einen Blick auf die Isobaren werfen.
Die Box ist ja keine Zeck Replica...