4mal Arls für 100 Leute? :lol:
Kann es sein das du ein "etwas" basslastiges Klangbild bevorzugst?
Das klingt doch verdächtig danach als ob hier gleich der Terror auftauchen würde.
Und ja, ich habe das geschafft als ich die Kisten noch hatte - wenn ihr so viel mehr haben wollt - das Angebot mit den Bastelhörnern kann ich nur noch mal wiederholen.
Beiträge von unknown_artist
-
-
300 Leute sollten eigentlich mit 4 ARLS zu beglücken sein, zur Not halt noch 2 dazu, aber das sollte dann wirklich reichen...
-
Nein, du hast es immer noch nicht verstanden - aber egal.
Ein direktstrahlender 15er ala A8sub wird auch nicht lauter sein als die Aschenbachs... -
Zitat von "Jonnytrance"
Wenn bei jedem paar ein Ausrutscher dabei.
Blödsinn. Wenn erst 1 und 2, dann 2 und 3, dann 3 und 4 - kann sowas nicht sein.
Ansonsten - ob die Seeburg A8 so ein Fortschritt ist - naja... -
Aha. Welcher ungünstige Fall? Man lernt ja nie aus.... *lol*
-
Als ob man das messen müsste. Paarweise austesten reicht vollkommen...
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
Nur da momentan / bald etwas Geld zusammengekommen sein wird,..
Wieviel ist "etwas" ? 3 Meter? 2Kilo? Nein im Ernst ihr könnt euch auch mal wenn ihr an einem Vergleich interessiert seid von euren ARLS zu Bastelhörnern oder Single 18ern Br mit B&C 18NW100 gerne melden.
Im speziellen das Bastelhorn ist eine ganz andere Outputklasse... -
Nun,
mit 4ARLS kann man eigentlich alle kleinen Jobs abfrühstücken. Das funktioniert. Von daher würde ich diesbezüglich erstmal abwarten.
Für größere Jobs würde ich mir dann direkt effektive Bässe kaufen/bauen - Single 18er Br gehören da imho nicht zu. Dinger wie das Bastelhorn würde ich ab 3 stück auf einem Haufen einsetzen(aber da könnt ihr poolen).Wieviele Jobs habt ihr denn im Jahr wo ihr mit 4 Arls nicht mehr klar kommt? PS10 ist ne nette Kiste - aber dank des Controlleramps dazu ist das nicht unbedingt günstig und flexibel.
Immoment hört sich das für mich so an als ob ihr einfach sinnlos erweitern wollt
-
Zitat von "Jens Droessler"
@ Bernhard: Also, "mordslaut" würde ich es nicht nennen. Ein BMS 459X an einem großen Horn hält da pegelmäßig mit bzw. ist sogar lauter.
Bei Maximalpegel gegen Klirr wäre ich mir da gar nicht mal so sicher... -
Zitat
• 1250 Watt Leistung
• 18" Bassteller
Herrlich
-
Infos und Vertrieb
Marcel Reicheneder
Mengkofenerstr. 1
84130 DingolfingTel. 08731757453
Zu finden auf obengenannter Webseite...
-
Frag mal bei mth.house....
-
Was mich eher stört, ist das die Kiste offensichtlich sehr fullrangig ausgelegt ist, ähnlich wie das VRX (imho der Konkurrent).
Mit dem Konzept könnte man eigentlich nämlich richtig laut machen. Aber der Markt verlangt das wohl leider so.
Laut Datenblatt mehr Tiefgang als eine JFX590 und 3dB leiser.
Hier mal schnell die Links zum Vergleich:
http://www.eaw.com/info/EAW/Louds…_SPECS_rev1.pdf
http://www.eaw.com/products/jfl21…FL210_Specs.pdf -
-
Eine Schande das es genau an Karneval ist. Da wäre ich eigentlich gerne dabei gewesen, ein etwas ungünstiger Termin für große Teile Deutschlands...
-
Zitat von "svenr"
Welche Moeglichkeiten haben wir denn noch - und vor allem - was ist denn nun richtig? Bisher war naemlich alles falsch!
Und da bist du dir ganz sicher? -
Guck dir mal das Bastelhorn an... Das könntest du mit 2 von deinen Treibern sogar bauen.
-
Zitat von "svenr"
Hust - heisst das jetzt das ein Anstieg der Schwingspulentemperatur bei gleicher nomineller Ausgangsspannung des Verstaerkers eine Erhoehung der Auslenkung hervorruft?
Zumindest steigt die elektrische Güte... Und damit sollte auch die Auslenkung an identischer Spannung steigen.. -
Es gab da ein paar quantitave Kriterien die von dort propagiert wurden.
Zum anderen - sicher sinkt mit steigendem Abstand der Chassis die Frequenz bis zu der sie sinnvoll nutzbar sind, aber wie groß ist denn der Abstand der akustischen Zentren z.B bei einem D&B Q? Und wie relevant ist dieses Kriterium? Im Endeffekt schiebt ein vergrößerter Abstand zwischen den Chassis nur den Nahfeld/Fernfeld Übergang in eine größere Entfernung.
Was nicht heißt das ich es so bauen würde.
Als nette Sache zum Verständnis verweise ich auf den Möser.... -
Nö! Es ginge vielleicht optimaler, aber das kann auch so funktionieren. Hoffentlich wird diese unsägliche Meyer Marketing Propaganda irgendwann aus den Köpfen verschwinden....