Ruf einfach beim Vertrieb an. Auf der PLS gab es schon Preislisten...
Beiträge von unknown_artist
-
-
Zitat von "wora"
die idee mit dem erhöhten basspegel könnte durchaus ein gangbarer weg sein. probier´s einfach aus.
Auf keinen Fall! Die Frequenz bei der beide System gleichlaut sind liegt dann ganz woanders, was ja nicht schlimm wäre wenn die Phase passen würde, was sie aber dann zu 99% nicht tut.
Wenn dann leg einen Geschmackseq VOR die Trennung, sprich auf den Input.
Gruß -
Zitat von "Jonnytrance"
Ich würde hier aber lieber boosten, denn das kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus, aber durch das Boosten wird mehr erreicht.
Darf ich es in die Zitatensammlung befördern?
-
Ja eben und deshalb würde ich da auch nicht boosten.... Denn wenn du mehr Spannung in einen Bereich reinschickst der kaum Hub am Chassis erzeugt wird dein Problem größer und nicht kleiner...
Wobei ich bis jetzt an meinem unterdimensiortem China-Amping das angeblich keinen Bass erzeugen kann noch keinen Ausfall beklagen musste... -
Zitat von "Jonnytrance"
Controller-Einstelltipp: -5 dB bei 156 Hz mit 0,5 Oct.
Das soll alles sein?
Warum kein Filterung posten?
Ja was willst du denn noch groß verbiegen? Oder beurteilst man Bassysteme danach wie viel EQ'ing sie brauchen? Eine hohe Anzahl von gesetzten Filtern sieht natürlich erheblich professioneller aus. In Verbindungen mit bunt blinkenden Controllern der Bringer....Zitat
Wieso kein schubs da wo Membran am wenigstens auslenkt?
Wieso denn einen Schubs? Geschmacksschubser macht man gefälligst am FOH EQ. Sowas gehört nicht in den Controller. Bei einer BR-Box die unten sanft abfällt kann es je nach Abstimmgüte und dem daraus resultierenden Fgang ja Sinn machen - vor allem wenn BR's auf Maximalpegel getrimmt werden(siehe einige Meyer Subs). Aber hier?Zitat
Warum sollte man bei 156 Hz so breit senken lassen und nicht einfach Filterung früher wirken lassen (falls keine Horntop)?
Weil die Trennung zu verschiedenen Topsystemen je nach Aufstellung und Bauart unterschiedlich ist? Weil es keinen Vorteil im Phasengang bringt es anders zu machen? Weil es schlicht und einfach "DAU" tauglicher ist? Weil durchaus auch mal ein Horntop draufstehen kann? -
Schau doch einfach in der Software nach ob der Filter das tut was du möchtest, unter Plot Options kann man sich auch die Phase anzeigen lassen

-
Ein Verweis auf den Erfinder oder zumindest ein Hinweis darauf das die Pläne für diese Konstruktion öffentlich zugänglich sind wäre nett. Man schmückt sich nicht mit fremden Lorbeeren...
http://www.konzentrat-partycrew.de/tonkraft/pages/entwicklung.php -
Zitat von "Dirk Hahn"
BMS Treiber klanglich gut bei 1.1 Khz ist genau so wie die Ludolfs im Sexleben.
Was für ein Vergleich
Aber tendenziell sehe ich das ähnlich, wenn vielleicht auch weniger radikal als der Dirk... Nur wo sollen in dem niedrigen Preisbereich die Alternativen liegen, echte 1,4er kosten nunmal mehr. -
Ansonsten, auch wenn die Preise hoch sind. Jungs, so funktioniert Marktwirtschaft! Höhere Nachfrage auf dem Weltmarkt -> höhere Preise für uns. Ansonsten stände uns natürlich noch die amerikanische Variante zu Verfügung: wir bezeichnen ein beliebiges Land mit hohen Ölvorkommen als Brutzelle des Terrors und besetzen es....
-
Zitat von "Jobsti84"
unknown_artist
Soll ich das nun so verstehen, dass es egal ist an welcher Position sich der Port befindet und nur die Gehäuseinnenbedämpung was ausmacht?
Ich denke nicht!Hier spielt beides ne Rolle, afaik.
Ne das wiederum auch nicht. Meinem Verständnis nach sollte man schauen das relativ wenig Direktschall, bzw Schall nach einer Reflexion aus dem Port gelangt. Braucht man eigentlich keine hohen geometrischen Fähigkeiten zu.
Was mich an der Aussage gestört hatte war eher dieser Charakter eine Patentrezepts für die Portplazierung. Btw, hast du noch eine kurze Schematazeichnug von deiner Portpositionierungen nebst Innenkonstruktion des Gehäuses? -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
druck- und schnelleverteilung aller frequenzen entlang der innenseiten des gehäuses, deren halbe wellenlänge (oder vielfache davon) in selbiges passen...
Oha, ein System mit ideal gesehen unendlich vielen Freiheitsgraden, ich bin hingerissen! Da hat wohl jemand früher in Physik gut aufgepasst.
Wobei ich unter der Eigenfrequenz eines BR Gehäuses erst mal was anderes verstanden hätte
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
1.) kasusfehler, auf kriegsfuss mit dem genitiv?
2.) ja, du hast recht. "BR-müll" ist keine treffende bezeichnung für den austritt der eigenfrequenzen aus dem gehäuse.
Manchen Menschen merkt man ihren Studiengang an.
Wobei inhaltlich spannend wäre, was du unter Eigenfrequenzen eines Gehäuses verstehst - wenn wir schon am klugsch****** sind. Und jetzt lenk mich bitte nicht mehr vom lernen ab :wink:
Tschuldigung fürs OT... -
Huch wo ich es grade lese. Wie ist eigentlich die rechtliche Situation beim fliegen von Lautsprechern, die mittels Spanngurten geneigt werden. Spätestens ab 3 Lautsprechern untereinander liegt ja schon ein wenig Last auf einem Gurt.
Wird ja bei D&B C4 als auch bei F-One so oder so ähnlich gelöst
http://www.funktion-one.com/cluster_construction.htm
Im Brandfall dürfte das ganze ja hübsch pendeln... -
Siehe drittem Posting dieses Threads.
-
Du hast natürlich recht! Es gibt Tage da sollte ich besser die Finger von den Tasten lassen...
-
Ich denke auch das für Beurteilung dieser Artafakte eine Nahfeldmessung nicht unbedingt optima istl. Vor allem da die Messergebnisse auch massiv vom Strömungsverlauf im Port abhängen(und eventuellen Gehäusemoden). Nicht vergessen, euer Messmikrofon ist ein Schnelleempfänger. Diese Messergebnisse sind mit absoluter Sicherheit ein gutes Stück Zufall. Wer Port"müll" reduzieren möchte nutzt dazu besser Absorber im Gehäuse.
Aber vielleicht kann Ralf ja noch seine Meinung dazu schreiben, ist ja nicht ganz unbeleckt wenn ich mich an Diskussionen woanders erinnere
Gruß -
Da hat SKY absolut recht.
Du kannst das ganze auch mit ein paar Adaptern und der nicht registrierten Version vor Arta lösen.
Line Out - auf Frequenzweichen In
Line In - auf Frequenzweichen Out
Dann kannst du ganz fix die Übertragungsfunktion messen
Gruß und Gute nacht!
PS. Die Grenze zu Rhein Sieg ist auch nur 7km von mir weg
-
-
Wetter: bewölkt
Laune: false
Durst: true
Gesundheit: Muskelkater im Bauch
TV: false
Musik: http://www.myvideo.de/watch/3406635/…icht_an_OUT_NOW
Beschäftigung: Seminararbeit schreiben
Outfit: gammelig
Schuhe: false
Frisur: wie rückwärts Moped gefahren dürfte es am besten beschreiben
Sex: Gucken wa mal was ich im Laufe des Abends noch ergibt
Buch: true -
Zitat von "DJheini"
Auf dem 2 Bild: Ist das eine Griffleiste oben hinter dem Flansch?Ansonsten, toll gebaut.

Ja da ist ein Griffleiste oben hinter dem Flansch, dieselbe Leiste findet man auch noch mal auf der Unterseite. Gebaut hats aber der Schreiner
Sind Limmer 308Subs, die passenden Topteile sind auch fast fertig montiert...