Ich erkenne die Problematik auch nicht, dann wird halt angepackt, aufgebaut und die Mehrleistung halt in Rechnung gestellt. Bin mal gespannt wieviele Jobs du für den Auftraggeber noch abwickeln darfst...
Beiträge von unknown_artist
-
-
Ja passt doch... ich würde keinen low cut setzen, irgendwie muss die Spule ja auch gekühlt werden...
-
2*K2 + 4*B1801 gebraucht sind mit ebenfalls gebrauchtem oder China-Amping leistbar...
Fill muss man evtl dazu mieten... -
Zitat von "Thomas Siegel"
Also es war schon relativ tief für House und 80er z.B.
Nur der Druck war nicht so wie ich ihn erwartet habe, ich mag nun mal den Druck auf dem Brustbein. Vielleicht war auch die Testumgebung ausschlagebend, es war in einer großen Fabrikhalle mit Blechwänden.
Gruß
EQ? -
2 Seiten nur Spam

-
Vorschlag:
a)
Identisches Gehäuse mit 2*15NW100 bestücken. Die Chassis werden die knappen 100l Volumen gut verkraften. Ist zwar nicht ultratief, aber superkompakt und leicht.
Von der Optik auch ein Vorteil wenn man schmale Säulen bauen kann.
b)
den Sub so breit machen wie 2 zueinandere geclusterte Tops sind. -
Was sehe ich grade, mittlerweile gibts auch Allpassfilter? Da muss ich wohl mal die Firmware updaten..
-
Das Niveau der Fragestellung lässt darauf schließen.
1. wäre der Thread im Selbstbaubrett richtig plaziert
2. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69892(Spam?)
3. Von einem hier Schreibenden kann ich davon ausgehen das er ein Simu Programm bedienen kann
4. Ist die Art der Fragestellung wenig zielführend
5. Gibt es mittlerweile modernere Chassis -
-
2kHz sind mit einem 12er utopisch, erst recht im Horn.
Ein günstiges brauchbares Chassis ist immer noch der 12Pe32 mit leichter Membran, starkem Antrieb und richtig hoher Sensivity, mit Phase Plug bis 1,5k hochzuquälen, aber 120 Hz? Den Abstrahlwinkel halte ich auch für wenig sinnvoll... -
Preis (netto): 2.485,00 EUR
inkl. 19% MwSt.: 2.957,15 EURWas möchtest du denn jetzt? Wurst oder Fleisch?
-
Zitat von "thomas mundorf"
dass mit steigender Flankensteilheit die Impulsantwort im Übergngsbereich in die Länge gezogen wird, was sich als unpräzise Widergabe bemerkbar macht.
Und genau die Behauptung ist leider nicht belegbar (was hörbar ist sind Sprünge im Groupdelay bei Transienten (beispielsweise von einem Schlagzeug), stetige Verläufe des Group Delays können jedoch in Testreihen nicht herausgehört werden wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht. Hörbar könnte jedoch das Ein- und Ausschwingverhalten hochgütiger Filter sein.... -
In der Preisklasse gibt es da keine große Auswahl ausser dem Xilica XP 4080 meines Wissens...
-
Zitat von "hell&dunkel"
Abgesehen davon sind 4/5 der abgebildeten Amps Spielwaren.. :wink:
Armin, heute ist Sonntag, denk mal an die Nächstenliebe... -
Wo wir hier grade schon beim Thema sind, hat jemand Diagramme zum Schallabsorptionsgrad von Noppenschaum?
Warum verbaut eigentlich niemand Basotect-Plan? Die 10cm Variante hat ab 200Hz einen Absorptionsgrad von über 1.http://www.sengpielaudio.com/AbsorptionsgradGroesserEins.pdf
http://www.sengpielaudio.com/Absorptionsgra…serEinsBild.pdf -
Schicke Farbe :wink:
-
Irgendwie party-pa....
Aber zum Umbauvorhaben - lass es, wenn du eh nur 2 Stück einsetzen und nicht hochskalieren willst lohnt der Aufwand nicht wirklich -
Zitat von "svenr"
Hi Ometa,
Welchen Einfluss hat die Position des Ports auf den Klang (ich rede nicht von der Funktionsweise als Resonator)? Mitteltonanteile des 10" werden durch die mangelnde Daempfung des Gehaeuses; es soll ja BR sein, also muss das Volumen zur Funktionsweise relativ frei von Fuellmaterial bleiben;
Kommt drauf an, nur muss man mit einem stärker "befüllten" Gehäuse (ich spreche nicht von vollgestopft) eventuell fb korrigieren.
-
Peerless
Les die Fragestellung noch mal durch, er hat dein Position zur Kenntnis genommen, aber er fragt nach der Position des Ports.Ansonsten full ack @ Mike Severloh
-
Wir hatten das Problem desöfteren mit hellblauen Amptown-Cases mit weißer Schrift, kurz nen Schluck Verdünnung draufkippen, ein paar Sekunden(ja genau solange wie der Lack braucht, aber nicht solange wie die Caseoberfläche braucht) warten und dann abreiben. Hat bisjetzt immer funktioniert.