1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• unknown_artist
    • 29. März 2008 um 10:51
    Zitat von "noname"

Ich versteh ja nich, warum sobald son lied so erfolgreich ist, das sofort als "komerzscheisse" und "kirmesmusik" abgestempelt wird...
    Was soll es denn sonst sein wenn nich house 8| Als die disco boys es am Anfang in ihrem Set hatten fandens die ganzen houser @ den Partys ja anscheinend nicht gerade schlecht ;)

Naja, wenn du mal auf einer Party in einem Club warst wo die Jungs aufgelegt haben, wirst du feststellen, das sich das Publikum zu nahezu 100 Prozent von den "Stammgästen" eines Clubs unterscheidet...
    Wenn du dir die Compilations anhörst (die alten waren zum Teil richtig gut, z.B. mit Bini&Martini - Say Yes) wirst du feststellen das dort nicht nur House zu hören ist sondern viel alte Popmusik aus den 80ern mit elektronischem Einschlag, aber auch "horizonterweiterndes" wie "Fehlfarben - Ein Jahr (es geht voran)", durchaus nettes Zeug also, aber House? Nicht wirklich...

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• unknown_artist
    • 28. März 2008 um 17:04
    Zitat von "Pierre Strubelt"

kann man aber ni als techno bezeichnen. Wohl eher noch zu house...

Ne, eher leicht entschärfter Kirmestechno... Mit House hat das Null zu tun..

• Ram Audio S Serie

• unknown_artist
    • 28. März 2008 um 15:34
    Zitat von "wora"

allerdings liest man hier immer wieder mal von RAM-amps, die ausgestiegen sind.
    das stimmt schon nachdenklich...

Wobei dir S-Serie auch in nennenswerter Anzahl in Deutschland unterwegs ist, das dort absolut öfter ein Defekt auftritt ist nicht so tragisch...

• Pimp my Coda R32

• unknown_artist
    • 27. März 2008 um 20:46

Du wirst so nicht glücklich werden, zumindest nicht ohne erträglichen Finanzaufwand, ich würde einfach die r32 verkaufen und mir r35 zulegen, da geht der Coax auch noch mal gutes Stück besser.
    Gruß

• 1,5 kW auf 18" Chassis, Sinn oder Unsinn?

• unknown_artist
    • 27. März 2008 um 08:29
    Zitat von "Jens Droessler"

Wo zeigt er das denn?

Siehe Messplots im Production Partner.

• Ram Audio S Serie

• unknown_artist
    • 26. März 2008 um 22:16

Xilica XP 4080, 4 in 8 out ist ähnlich gepriced...
    Wer das Teil natürlich nur wie Wora nutzen will ist gut damit bedient...

• Heutige Schulbildung

• unknown_artist
    • 26. März 2008 um 18:18
    Zitat von "Chris Romberg"

Rechne mir aus 119euro die MwSt raus = 87,63€
    Wieviele Bundesländer hat Deutschland? = 12
    Wie heißen die Bundeslander? Dänemark,Polen,Tschechien, Belgien, Lichtenstein, Niederlande......
    Wie hoch ist die derzeitige MwSt.? 16%

Solche Sachen werden an Schulen auch nicht bevorzugt beigebracht, Faktenwissen tritt in den Hintergrund. Bestes Beispiel ist der Geschichtsunterricht, früher mehr Auswendiglernen von Daten, heute vielmehr das kritische Auseinandersetzen mit Quellen, um selbst Zusammenhänge beurteilen zu können.
    Und um es noch mal ganz klar zu sagen, die Leute mit einer allgemeinen Hochschulreife sind dafür ausgebildet worden um ein Studium zu beginnen, und da sind andere Fähigkeiten gefordert.
    An einem beruflichen Gymnasium sollte soetwas allerdings anders aussehen...
    Die Mehrwertsteuer hätte dir allerdings jeder mit Abi rausrechnen können den ich kenne, aber da gibt es ja bekanntlich regionale Unterschiede.

Zitat

Das Gymy mutierte in den letzten Jahre zur besseren Realschule

Unsinn, erkundige dich mal was für Aufgaben im NRW Zentralabi drankamen, und dann zeig mir den Realschüler, der das nur ansatzweise lösen kann.
    Habe dir grade mal was rausgesucht, ähnlich sah die Analysis-Aufgabe bei uns damals auch aus...
    http://www.mathabi.de/LkInf/aufgli2.htm

• Ram Audio S Serie

• unknown_artist
    • 26. März 2008 um 17:42
    Zitat von "wora"

ich finde jedenfalls die amps mit intergriertem DSP sehr interessant.

Preise schon gesehen? Dafür das die Teile kein vernünftiges Delay können find ich sie zu teuer...

• unknown_artist
    • 26. März 2008 um 12:49
    Zitat von "Karl-Alfred_Roemer"

Ist die Trennfrequenz denn wirklich soooo wichtig für den Kick?
    Ist es denn nicht so, dass sich das Wummern eines Tiefbassgehäuses
    mit dem Töck-Töck eines Tiefmitteltöners automatisch zu einem
    perfekten Kick addiert, wenn die beiden Lautsprecher in Amplitude,
    Laufzeit und Phase richtig zusammen gebracht werden und die
    beiden lautsprecher nicht allzu weit voneinander entfernt stehen?

Ja ist auch so... Problem ist oft die mangelhafte Konstruktion von üblichen 18er Br's die bei 180Hz schon schweinderln - das es auch anders geht zeigt TW Audio mit einem Schwerpappen 15er...

• Forentreff in 30419 Hannover 26.04.08

• unknown_artist
    • 26. März 2008 um 12:44

Ist das Gelände denn mit der Bahn plus überschaubarem Fußeweg zu erreichen (oder sonstigen Nahverkehrsmitteln)?

• Ram-Audio S4004

• unknown_artist
    • 26. März 2008 um 00:09

Noch kein Problem gehabt (die Ramfährt bei mir ein doppel12er Top bis ans Clipping an), schick den Amp doch einfach zum Service und lass ihn durchchecken? War der Mischer immer derselbe (sprich defekt im Ausgang auszuschließen?).

Ps. Was machen Veranstaltungsmeister eigentlich im StudiVz?

• Kaufendscheidung

• unknown_artist
    • 22. März 2008 um 22:00
    Zitat von "Jack"

Anscheindend auf jeden fall mit einer Phasenverschiebung von ca 90 Grad ;)

• best of hornloaded budget top ?

• unknown_artist
    • 22. März 2008 um 21:57

So nur falls es von Interesse ist, ich habe mal ein paar Plots von Horntops nebeneinander gelegt, interessiert habe ich mich eigentlich eher für die Klirrarmut im Hochton.

TW Audio T24 + B30

meines Wissens mit einem 18 Sound 1480Nd bestückt

Limmer 308 mit 312

in diesem Fall mit de900 bestückt

GAE Director

Ebenfalls mit DE 900 bestückt

Man sieht recht eindrucksvoll, dass die Limmerflares im Mitteltonbereich besser laden als die Coax Konstruktion im Director und TW Audio...

• Die richtige PA für Newcomer Location?

• unknown_artist
    • 21. März 2008 um 18:58

Damit würde ich mich trauen 1500 Leute richtig laut zu beschallen...
    Das macht nur solange Spaß bis du merkst das neben der PA keine Besucher mehr in die Location passen...

• Die richtige PA für Newcomer Location?

• unknown_artist
    • 21. März 2008 um 18:28

Wenns um Geld sparen geht - wieso nichts gebrauchtes?
    Von der Größenordnung ist das von Christoph vorgeschlagene Set sicherlich nicht falsch - aber da gibts einige auf dem Markt was in dein Budget passen würde,
    RCF TT Serie
    TW Audio M
    Nexo PS15 (die einfach super robust ist)
    und noch so viel mehr...
    Von dem Zeck Zeug würde ich Abstand nehmen (allein wenns irgendwann mal wieder verkauft werden soll, bekommst du da nichts mehr für.

• unknown_artist
    • 21. März 2008 um 18:11
    Zitat von "Michael Trojanek"

Ob´s viel mehr Bums wird wäre nachzurechnen, der Truckspace wäre der selbe, sie sind aber sicher 4mal so teuer und brauchen 3mal soviel Amping.

Die Zahlen sind an den Haaren herbei gezogen, ich rate zu einem Blick in die Preisliste bevor man polemisiert. Es wird fast doppelt so laut gehen, oder sogar noch etwas mehr -> siehe obere Auflistung. Auch wenn "doppeltes Gehäusevolumen" von meiner Seite etwas überspitzt formuliert war, es sei denn man nutzt weicher aufgehangene 18er....

Zitat

PS: Meinst Du mit "modernem Amping", die Teile, denen es nach 161 Jahren endlich gelungen ist, mit dem geheimnisvollen Crestfaktor den Energieerhaltungssatz zu überwinden
    :wink:

Nein ich meine damit, das Amps der Leistungsklasse 1,5kw @ 8 Ohm erschwinglich sind. Auch solche die solche Leistungen dauerhaft liefern können.
    Im übrigen gab es auch früher schon einen Scheitelfaktor wenn man in Elektrotechnik mal aufgepasst hätte... Crest-Faktor ist nur ein anderes Wort dafür.

• Delay einstellen Frequenzweiche

• unknown_artist
    • 20. März 2008 um 20:36

ja aber hörnli ja auch einen ganz anderen Aspekt angesprochen, was macht ein FIR Filter aus einem Impuls - sprich Ein und Ausschwingverhalten...

• Delay einstellen Frequenzweiche

• unknown_artist
    • 20. März 2008 um 18:57
    Zitat von "Bernd Häusler"

Noch einen Seitenhieb gegen die FIR-Generation kann ich mir nicht verkneifen. Es ist reine Augenwischerei zu behaupten ein FIR- Filter habe kein Groupdelay und somit keine Filterresonanzen. Lediglich die Phase wird linearisiert, und es ist somit (scheinbar, nur scheinbar ;) ) kein Groupdelay mehr ableitbar. Aber die Filterresonanzen bleiben. Damit zeigt sich IMHO eine Neuerung im Lautsprecherbau, dahingehend, daß nun plötzlich Filter-Ringing steilster Filter hoffähig wird, das man es am realen Lautsprecher ohnehin kaum wahrnimmt. Der Späte Sieg der Praktiker über die Filtertheoretiker...

Hoppala das habe ich aber anders in Erinnerung... Was du beschreibst wäre eine IIR Trennung bei der nachträglich die Phase grade gebogen wird...
    Grade an dem nicht vorhanden Zeitgeschweindl von FIR Filtern liegt doch der Vorteil so dachte ich zumindest...

• best of hornloaded budget top ?

• unknown_artist
    • 20. März 2008 um 18:08

Mit im Rennen : Foeoen CO3

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• unknown_artist
    • 20. März 2008 um 15:14

Was mir grade auffällt, wie hast du denn den de700 auf das 18Sound Horn geschraubt? Der Treiber hat eine 1,5er Öffnung, das gibt eine ganz nette Unstetigkeit oder?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement