Wie unselbstständig kann man eigentlich sein?
http://www.cohedra.de/impressum.php
Suchaufwand unter 30s, ohne Google...
Wird bestimmt ein anregendes Telefongespräch ![]()
Beiträge von unknown_artist
-
-
Zitat von "Thorsten Glombik"
geht mir ja nicht dadrum, das man unter 18 hartalk trinkt, sondern das man als Veranstalter das fördert bzw. in Kauf nimmt.
Solange es nicht feststeht ob u18 Publikum anwesend war, brauch man nicht zu diskutieren oder? -
Zitat von "Jack"
Die Vollwelle ist das. Ja. Viertel Lambda ist dann um 75 cm. Ist nicht zu vernachlässigen.
naja bei intuitiven Messabständen sollte das keine probleme geben...
auch wenn ich das Stack dann seitlich im liegen messen würde. -
Bauerntrennung bei 120Hz -> Wellenlänge knapp unter 3 Meter. Normale Halbraumbedingung. Der Gangunterschied zum Mikro zwischen Top und Bass ist zu vernächlässigen....
-
Zitat von "Jack"
Ah ja?
Und die Reflexionen vom Boden?
Der Joke war nicht schlecht
-
Zitat von "4Art"
Nochmal was zu den Lenovos:
Die Dinger sind wohl deutlich weniger stabil als die alten IBM's (arbeite ab und zu mit den alten R40er und R41ern und kenne leute mit neuern T50ern).
Ausserdem werden die IBM's grundsätzlich unerträglich langsam, wenn Sie in einen RICHTIGEN Netzwerk in eine Domäne eingebunden werden müssen - vor allem, wenn keine fixe IP vergeben wird, sondern sich die Kisten über DHCP anmelden müssen. Dann sind Operationen in der Registry und bei den Dienstprogrammen nötig, die 99.9% aller User überfordern.
Hmm T50er kenn ich gar nicht(gabs das überhaupt?), nur r50er. Die T-Serie die ich in den Fingern hatten waren durchgängig sehr robust(3Jahre Garantie, vestärker Display-Deckel, Stahlschaniere). von der R-Serie würde ich alleine schon wegen nur 12monatiger Garantie Abstand nehmen.
Ansonsten einfach ne saubere Installation von einem beliebigen OS aufspielen - dann sollte die Domäne auch kein Problem mehr darstellen... -
Zitat von "Peerless"
sehe ich das richtig, dass du einen breitbandigen resonator meinst, den du zusätzlich bedämpfen willst ? sprich ein mitteldingen zwischen echtem br design und cb anstrebst ? ich hatte so was ja schon mal testweise mit strohhalmen im br port bei einem proto. hier hörte man schon einen starken unterschied was den klirr anging, bezüglich dem echten br design
inwiefern der br port da aber noch brauchbar arbeitet, vorallem bei hohen pegeln, halte ich doch für sehr fraglich...
nö, nur schau dir an was aus einem Port rauskommt, und was rauskommen soll, idealerweise sollte der Port oberhalb und oberhalb der Tuningfrequenz in einem fixen Bereich Output haben. Dummerweise kommt aus realen Ports noch erheblich höherfrequente Geräusche, und diesen "Portnoise" kann man erheblich reduzieren, wenn man sich mühe gibt. Den Sinn der Strohhalme habe ich ich nie nachvollziehen können(bis auf die hohen breitbandigen Verluste :shock: ). -
niedrige güte der Helholzreso.
dazu einen modernen Akkustikschaum im Gehäuse(der allerdings Volumen frisst) in Kombi mit etwas wattiertem... -
Zitat von "Bernd Häusler"
@ unknown_artist: Wie würdest Du einen Port zur Verringerung von Intermodulationsverzerrungen im Toppbetrieb auslegen?
So, dass der Hub im unteren Einsatzbereich der Box halbwegs breitbandig reduziert wird.
PS.Man kann die Filterfunktion eines Ports verbessern, bei Box mit Loch ohne Inhalt halt eher schlecht... -
Eventuell hängt das auch mit den Intermodulationsverzerrungen zusammen?
-
Zitat von "unknown_artist"
erahnen wo ne k2 untenrum am seeburg controller rausgenommen wird.
was schließen wir daraus? da war ein controller davor, zudem 2Stück pro Seite (ha, ich hab was verheimlicht
)
Ansonsten hat hier niemand bezweifelt das die K2 keine Fullrangekiste ist, aber mal im ernst, darüber wollen wir uns hier nicht unterhalten oder?
Also:Nahkampftopteil
wie wäre es denn mit gebrauchten UPAs? -
Jack: komm mal wieder runter und diskutier sachlich
K2:
Vorsicht-Die Messung ist reflektionsverseucht - war nur quick'n dirty um zu erahnen wo ne k2 untenrum am seeburg controller rausgenommen wird. da wo es absinkt ist irgendwo zwischen 100-200 Hz -
Da soll jemand nochmal sagen das provozieren keinen Spaß macht

-
Bleibt mal auf dem Boden. 00Schneider hat schon vollkommen recht.
Was hier nur eindeutig nicht passt ist die Verhältnissmässigkeit der Mittel. Und wenn der Typ mit wirklich an den Haaren herbeigezogenen Meinungen angelaufen kommt - fällt es um so leichter einen solchen Fragesteller der Lächerlichkeit vor der versammelten Zuhörerschaft preiszugeben.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel passt in dem Fall einfach nicht mehr. -
Das Erste:
Ida Corr - Let me think about It
Das Zweite:
Roobyn with Kleerup - With every heartbeatEure PA scheint erbärmlich leise zu sein - wenn ich mitschneide übersteuern die billig mikros in üblichen camcordern/handys heftigst :twisted:
Aber die Lieder sind mittlerweile auch schon wieder alte Kamellen
-
http://www.chilloutzone.de/files/07092002.html
Ich bin durch Zufall auf das Video gestoßen und empfinde es als sehenswert. Nur damit einmal sichtbar wird wie leicht Macht in einer "freiheitlichen" Demokratie missbraucht werden kann.
Da macht man sich schon Gedanken was durch die Tendenz, auch in Deutschland, sich der Vision von George Orwell anzunähern alles möglich wird....
Nur mal zum Nachdenken! -
Damit wären hier einige User weg. Posten unter Realnamen kann einem beim zukünftigen Arbeitgeber den Weg verbauen. Hier schreiben einige Ingenieure deutscher Firmen mit, ein zwei Leute kenne ich auch persönlich aber auch sie schreiben anonym und wäre mit der Pflicht zu Real-Namen definitiv hier weg.
Gruß -
Zitat von "Mike Severloh"
Hi Schrecki,
sowas wurde in diesem thread angesprochen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=66058
Mike.
Ne da wurde was von einer Box mit 40° vertikal erzählt
@deep house: dankeschön für die Messungen!
-
Stichtwort: Richtcharakteristik
-