1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• PA-System für 1500 Personen

• unknown_artist
    • 14. Januar 2012 um 10:53

HK Audio Icon LTS.

• Top / FR mit gutem HT Horn

• unknown_artist
    • 12. Januar 2012 um 19:28

Limmer P2 wäre ohne die Sinnhaftigkeit des Projekts zu betrachten eine erprobte und funktionierende Alternative.

• Kauftipps für Subs gesucht

• unknown_artist
    • 8. Januar 2012 um 17:53

Hallo Rüdiger,

wenn du Werbung für den Verkauf von KS-Audio Komponenten machen möchtest (was bei dem Großteil deiner Beiträge auffällt), oben rechts im Forum ist Fläche für Banner zu vermieten. Die Einnahmen kommen sogar dem Forum zugute.

Ein inhaltlicher Bezug zum Thema ist hier leider nicht zu erkennen:
    a) dein Vorschlag ist weit über dem Budget des Threadstarters
    b) Amping ist vorhanden
    Solche Beiträge grenzen an Spamming. Gib dir doch ein bissche mehr Mühe vor dem Verfassen eines Beitrags den Thread durchzulesen. Danke.

• Ich habe keine Lust mehr!

• unknown_artist
    • 4. Januar 2012 um 13:21

Alternativvorschlag:
    Neuregistrierte haben nur Schreibrechte in einem neu zu schaffenden Vorstellungsbereich.
    Vorstellung sollte bestehen aus:

- fachlicher Hintergrund (z.B. Diskjockey, Lautsprecherentwickler, technischer Zeitvertreib,....)
    - Motivation hier zu schreiben ( geplante Neuanschaffung, Fähigkeit Hilfestellungen zu bieten, etc.)

Nutzer mit sinnvollen Postings werden von den Moderatoren die Schreibrechte im gesamten Forum freigeschaltet. Ist auf jeden Fall weniger Aufwand für Admin. Die beschriebene Praxis wird ähnlich in anderen Foren mit Erfolg umgesetzt.

• Full Range Tops empfehlung

• unknown_artist
    • 2. Januar 2012 um 12:35

MK2 ist die "alte" Nexo PS15 mit PHL und B&C Bestückung. Für Disco imho immer noch top. Vorzugsweise mit NX241/242. Den 241er bekommt man auch hin und wieder gebraucht.

• Full Range Tops empfehlung

• unknown_artist
    • 31. Dezember 2011 um 16:09

Der Threadstarter sucht eine PS15 MK2. Klingt immer etwas "angefettet" was für DJ Anwendungen optimal ist. Aktuell auch in großen Stückzahlen am Gebrauchtmarkt verfügbar. Ich habe auch noch einen Kunden der welche verkaufen möchte...

• welche low Budget 12" Box

• unknown_artist
    • 29. Dezember 2011 um 13:52

Audio Zenit CD12Nd

• "wir machen das immer so...."

• unknown_artist
    • 21. Dezember 2011 um 15:46

This one:
    http://books.google.de/books?id=w9B2kgjxl4cC&lpg=PP1&hl=de&q&f=false

• unknown_artist
    • 21. Dezember 2011 um 12:19
    Zitat von "ulf trappmann"

Hm,

nun habe ich eine Frage zu einem konkreten Anwendungsfall die ich beim Querlesen
    noch nicht beantwortet gefunden habe; hunterstudios Frage geht aber in etwa die selbe Richtung:

Achtung, jetzt kommt ein sehr praktischer Ansatz

Gegeben sind je Seite zwei Stacks mit je 1x 15" BR LS unten und 1x 15", 1" mit 90°x75° Horn oben drauf.
    Nun habe ich das innener Stack immer 40° - 50° so eingedreht, das ich im ersten drittel der zu beschallenden
    Fläche keinen Pegeleinbruch und auch weitestgehend keine Auslöschungen feststellen konnte, ganz zu vermeiden ist
    bei dieser Vorgehensweise allerdings beides nicht.

Ich benötige keine Pegelerhöhung sondern eine breite Coverage ohne Front-/Infills.

Wie, wenn nicht so?

Alles anzeigen

Primitiver Ansatz zum Ersten:
    Wenn du 45 grad eindrehst, möchtest du anscheinend an die 140° Coverage haben.
    Also: zweite Box um 6dB im Pegel reduzieren und eindrehen wie bisher. Genau in der Zone gleicher Lautstärke -> also 45° offaxis des lauteren Tops die Impulse übereinander legen und die leisere Box entsprechend verzögern.

• unknown_artist
    • 21. Dezember 2011 um 12:08

d) man wie von Wetbf vorgeschlagen den Horizontalen Abstrahlwinkel im Low-Mid Bereich (es soll Räume geben die dort Probleme machen...) einengen möchte. Einen Tod muss man immer sterben, es stellt sich die Frage, welcher der weniger schmerzhafte ist.

e) Bob McCarthy lesen

• The Box Pro: Achat Serie

• unknown_artist
    • 11. Dezember 2011 um 15:40

Wie hoch ist der Sub deiner Auffassung denn trennbar? Kann man ihn als Standalone Bass unter einem System mit einer fgu 80Hz ohne Bedenken einsetzen?

• Forumstreffen Stuttgart 05.12.2011 19.30Uhr

• unknown_artist
    • 30. November 2011 um 20:31

Die Anzahl an Leuten sollte da unterzubringen sein. Mein persönliches Votum ist für die Tomate. Was meint der Rest?

• Forumstreffen Stuttgart 05.12.2011 19.30Uhr

• unknown_artist
    • 30. November 2011 um 20:01

5.12. In Nähe irgendeines Bahnhofs (auf rumgurkereien mit exotischen Buslinen habe ich keine Lust) wäre i.O. "Zum Toni" würde mir von daher gut passen.
    Alternativ in Stuttgart West (bei einer begrenzten Personenanzahl) il-pomodoro-stuttgart.de. viel gutes italienisches Essen (Holzofen!) für überschaubares Geld ohne Einheitsgeschmack.
    Wieviele sind wir denn?

• OT-Sammlung aus der Turnhalle

• unknown_artist
    • 30. November 2011 um 13:38
    Zitat von "Mike Jott"

b&c? bähh Die stingers haben hochtöner von bms (coda audio)

Der nächste Troll am Forenhimmel? Oder ein zum Verständnis der Materie antiproportionales Mitteilungsbedürfnis?

• Acoustic Line G Sub, wer hat Ihn gehört

• unknown_artist
    • 28. November 2011 um 13:36
    Zitat von "Jens Droessler"

Ich schlage vor, dass der Sub mal nachsimuliert wird. Hornresp oder AJHorn liegen immer dicht an der Wahrheit. Ich habe den genauen Aufbau nicht, aber mit geschätzten Werten komme ich bei Weitem nicht auf solche Schalldrücke. Das würde mich auch sehr verwundern, denn in den Bereich kommt manches Basshorn nicht mal.

Dann mach es doch einfach. Ich denke du kannst die Programme bedienen.
    Ansonsten, ich halte die 96dB fullspace für nicht unrealistisch. Eighteensound selbst gibt für seinen identisch bestückten 2*18" eine Empfindlichkeit von 102dB fullspace an. Passt doch.

• Acoustic Line G Sub, wer hat Ihn gehört

• unknown_artist
    • 27. November 2011 um 19:06

Die Messungen der Bässe sind durchgängig auf Halfspace normiert. Bei Subs empfinde ich das als praxisgerecht. Ein kleiner Hinweis dazu im Datenblatt würde aber nicht schaden. Daher die hohen Empfindlichkeitswerte. Die Pegeldifferenz bei 40Hz zu betrachten ist ein bisschen daneben, denn der TSE Sub ist gar nicht auf eine solch tiefe Grenzfrequenz ausgelegt. Dafür ist er wesentlich gutmütiger am oberen Ende seiner Übertragungsfunktion und damit auch höher trennbar.

• Seeburg TSM Sub passiv 500Watt AES *Neuheit*

• unknown_artist
    • 24. November 2011 um 11:54

Ganz ehrlich, kauf dir eher noch ein zweites Päärchen der TSM Subs.

• Limmer 312

• unknown_artist
    • 23. November 2011 um 12:12

Ab 2kHz aufwärts - BMS 4552. Ist wie auch der 4550er keine Klirrbombe. Belastbar, laut und ein extrem sauberes Ausklingen. Aber auch hier gilt, die BMS-Treiber brauchen ein passendes Horn um optimal zu funktionieren.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
    • 17. November 2011 um 13:23

Ich verstehe diese Frage nicht. Wer will diese Endstufen ersetzen? Warum will er sie ersetzen? Warum hat man solche Endstufen?
    So ich habe genug geflamed für heute. Ich arbeite noch was, weiterhin viel Spaß!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
    • 17. November 2011 um 12:42

Die Lösung ist noch einfacher. Die PSE/Amptronic Verschnitte haben eine aussergewöhnliches Klirrverhalten im Brückenbetrieb.
    Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™