HK Audio Icon LTS.
Beiträge von unknown_artist
-
-
Limmer P2 wäre ohne die Sinnhaftigkeit des Projekts zu betrachten eine erprobte und funktionierende Alternative.
-
Hallo Rüdiger,
wenn du Werbung für den Verkauf von KS-Audio Komponenten machen möchtest (was bei dem Großteil deiner Beiträge auffällt), oben rechts im Forum ist Fläche für Banner zu vermieten. Die Einnahmen kommen sogar dem Forum zugute.
Ein inhaltlicher Bezug zum Thema ist hier leider nicht zu erkennen:
a) dein Vorschlag ist weit über dem Budget des Threadstarters
b) Amping ist vorhanden
Solche Beiträge grenzen an Spamming. Gib dir doch ein bissche mehr Mühe vor dem Verfassen eines Beitrags den Thread durchzulesen. Danke. -
Alternativvorschlag:
Neuregistrierte haben nur Schreibrechte in einem neu zu schaffenden Vorstellungsbereich.
Vorstellung sollte bestehen aus:- fachlicher Hintergrund (z.B. Diskjockey, Lautsprecherentwickler, technischer Zeitvertreib,....)
- Motivation hier zu schreiben ( geplante Neuanschaffung, Fähigkeit Hilfestellungen zu bieten, etc.)Nutzer mit sinnvollen Postings werden von den Moderatoren die Schreibrechte im gesamten Forum freigeschaltet. Ist auf jeden Fall weniger Aufwand für Admin. Die beschriebene Praxis wird ähnlich in anderen Foren mit Erfolg umgesetzt.
-
MK2 ist die "alte" Nexo PS15 mit PHL und B&C Bestückung. Für Disco imho immer noch top. Vorzugsweise mit NX241/242. Den 241er bekommt man auch hin und wieder gebraucht.
-
Der Threadstarter sucht eine PS15 MK2. Klingt immer etwas "angefettet" was für DJ Anwendungen optimal ist. Aktuell auch in großen Stückzahlen am Gebrauchtmarkt verfügbar. Ich habe auch noch einen Kunden der welche verkaufen möchte...
-
Audio Zenit CD12Nd
-
-
Zitat von "ulf trappmann"Alles anzeigen
Hm,
nun habe ich eine Frage zu einem konkreten Anwendungsfall die ich beim Querlesen
noch nicht beantwortet gefunden habe; hunterstudios Frage geht aber in etwa die selbe Richtung:Achtung, jetzt kommt ein sehr praktischer Ansatz
Gegeben sind je Seite zwei Stacks mit je 1x 15" BR LS unten und 1x 15", 1" mit 90°x75° Horn oben drauf.
Nun habe ich das innener Stack immer 40° - 50° so eingedreht, das ich im ersten drittel der zu beschallenden
Fläche keinen Pegeleinbruch und auch weitestgehend keine Auslöschungen feststellen konnte, ganz zu vermeiden ist
bei dieser Vorgehensweise allerdings beides nicht.Ich benötige keine Pegelerhöhung sondern eine breite Coverage ohne Front-/Infills.
Wie, wenn nicht so?
Primitiver Ansatz zum Ersten:
Wenn du 45 grad eindrehst, möchtest du anscheinend an die 140° Coverage haben.
Also: zweite Box um 6dB im Pegel reduzieren und eindrehen wie bisher. Genau in der Zone gleicher Lautstärke -> also 45° offaxis des lauteren Tops die Impulse übereinander legen und die leisere Box entsprechend verzögern. -
d) man wie von Wetbf vorgeschlagen den Horizontalen Abstrahlwinkel im Low-Mid Bereich (es soll Räume geben die dort Probleme machen...) einengen möchte. Einen Tod muss man immer sterben, es stellt sich die Frage, welcher der weniger schmerzhafte ist.
e) Bob McCarthy lesen
-
Wie hoch ist der Sub deiner Auffassung denn trennbar? Kann man ihn als Standalone Bass unter einem System mit einer fgu 80Hz ohne Bedenken einsetzen?
-
Die Anzahl an Leuten sollte da unterzubringen sein. Mein persönliches Votum ist für die Tomate. Was meint der Rest?
-
5.12. In Nähe irgendeines Bahnhofs (auf rumgurkereien mit exotischen Buslinen habe ich keine Lust) wäre i.O. "Zum Toni" würde mir von daher gut passen.
Alternativ in Stuttgart West (bei einer begrenzten Personenanzahl) il-pomodoro-stuttgart.de. viel gutes italienisches Essen (Holzofen!) für überschaubares Geld ohne Einheitsgeschmack.
Wieviele sind wir denn? -
Zitat von "Mike Jott"
b&c? bähh Die stingers haben hochtöner von bms (coda audio)
Der nächste Troll am Forenhimmel? Oder ein zum Verständnis der Materie antiproportionales Mitteilungsbedürfnis? -
Zitat von "Jens Droessler"
Ich schlage vor, dass der Sub mal nachsimuliert wird. Hornresp oder AJHorn liegen immer dicht an der Wahrheit. Ich habe den genauen Aufbau nicht, aber mit geschätzten Werten komme ich bei Weitem nicht auf solche Schalldrücke. Das würde mich auch sehr verwundern, denn in den Bereich kommt manches Basshorn nicht mal.
Dann mach es doch einfach. Ich denke du kannst die Programme bedienen.
Ansonsten, ich halte die 96dB fullspace für nicht unrealistisch. Eighteensound selbst gibt für seinen identisch bestückten 2*18" eine Empfindlichkeit von 102dB fullspace an. Passt doch. -
Die Messungen der Bässe sind durchgängig auf Halfspace normiert. Bei Subs empfinde ich das als praxisgerecht. Ein kleiner Hinweis dazu im Datenblatt würde aber nicht schaden. Daher die hohen Empfindlichkeitswerte. Die Pegeldifferenz bei 40Hz zu betrachten ist ein bisschen daneben, denn der TSE Sub ist gar nicht auf eine solch tiefe Grenzfrequenz ausgelegt. Dafür ist er wesentlich gutmütiger am oberen Ende seiner Übertragungsfunktion und damit auch höher trennbar.
-
Ganz ehrlich, kauf dir eher noch ein zweites Päärchen der TSM Subs.
-
Ab 2kHz aufwärts - BMS 4552. Ist wie auch der 4550er keine Klirrbombe. Belastbar, laut und ein extrem sauberes Ausklingen. Aber auch hier gilt, die BMS-Treiber brauchen ein passendes Horn um optimal zu funktionieren.
-
Ich verstehe diese Frage nicht. Wer will diese Endstufen ersetzen? Warum will er sie ersetzen? Warum hat man solche Endstufen?
So ich habe genug geflamed für heute. Ich arbeite noch was, weiterhin viel Spaß! -
Die Lösung ist noch einfacher. Die PSE/Amptronic Verschnitte haben eine aussergewöhnliches Klirrverhalten im Brückenbetrieb.
Kann man gut finden, muss man aber nicht.