1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• !Wer kennt diese Box!?

• unknown_artist
    • 30. November 2007 um 16:34
    Zitat von "gogu"

Hallo Peter,

ich hab einen HK Audio Dart Monitor originalverpackt und unbenutzt. Das Ding ist in seiner Preisklasse vielleicht der beste Monitor. Er ist aber nicht mit Monitoren zu vergleichen, die das 3-fache kosten.

Ich hab noch einen Kling&Freitag 1201SP . Das ist natürlich eine andere Liga.

Beide Geräte sind originalverpackt mit Garantie im Neuzustand hier. Wir haben uns aber für In Ear Monitoring entschieden und werden die beiden Monitore mittelfristig abgeben.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja per PN melden.

Gruß
    gogu

Alles anzeigen

Hallo? Sowas bitte als PN, zudem sind die Darts eher "naja" - hatte sie im AB Vergleich mit einer Ti12 von AZ auf der Bühne, die Darts waren deutlichst rückkopplungsempfindlicher, leiser auch..... Bei allem Verständnis das Geld verdient werden muss, aber die Beratung ist unseriös...

• Wharfedale goes to Pro Sector

• unknown_artist
    • 29. November 2007 um 22:16
    Zitat von "peterle71"

Hat die Systeme mal jemand irgendwo auf na Hausmesse oder auf der PLS gehört und in Augenschein genommen?

http://www.wharfedalepro.com/Default.aspx?dsplType=1&cid=2&ParID=1&IdLang=1

http://www.wharfedalepro.com/Default.aspx?dsplType=1&cid=17&ParID=1&IdLang=1

Offensichtlich nicht, aber wenns dich interessiert bestell dir die Kisten doch einfach und berichte.
    Dieses pentrante Rumgesülze "Mama Mama, die haben was gegen den Hersteller gesagt von dem ich zwei Boxen besitze" geht den ach so bösen Schreibern hier im Forum einfach auf den Keks, wage ich einfach mal frech zu behaupten. Wenn du nicht auf jeden Beitrag provokant antworten würdest(im übrigen sehr oft persönlich beleidigend) wäre hier schon lange Ruhe.

Naja die Edit Funktion hast du ja mittlerweile immerhin schon entdeckt..

Gute Nacht

• ...mal die Luft rauslassen

• unknown_artist
    • 28. November 2007 um 13:24
    Zitat von "fschleif"

Wenn die Theorie nicht zur Praxis passt - muss die Theorie überarbeitet werden. Es ist jedoch IMMER möglich, ein Phänomen theoretisch zu beschreiben - ausschlaggebend ist der AUfwand, den man dafür treiben kann oder möchte.

Danke! Das erfasst dem Sachverhalt ganz genau.
    Mir persönlich würde reichen:
    -Sensivity gegen Frequenz unter der Erwähnung der Coverage
    -Maximalpegelangaben für K2: z.B 10 und 3 Prozent, K3 zb 3 und 1 Prozent und Die genauen Grenzen, bzw die Zusammenhänge der Einzelnen mit dem subektiven Empfinden im Großsignalbetrieb wäre doch mal ein schickes Thema für eine Diplom Arbeit zum gehörrichtigen Messen des Maximalpegels einer Beschallungsanlage. Vielleicht gibt es ja noch spannende Zusammenhänge die mit dem doch sehr sturen nachrichtentechnischen vorgehen des PP z.B nicht erfasst werden...

• Seeburg K22

• unknown_artist
    • 28. November 2007 um 09:08

Naja, tiefer sind Horntops dieser Größenordnung nunmal nicht nutzbar, da sehe ich eigentlich weniger das Problem, ich hoffe eigentlich auch auf eine signifante Verbesserung durch den 1,4er und mehr LowMids

• Seeburg K22

• unknown_artist
    • 27. November 2007 um 16:55

Holla!
    Hat schon jemand mit den folgenden Kisten zu tun gehabt? Sind ja nicht allzuschwer (bequem zu zweit zu handeln), und die Coverage sieht ja auch sehr gut aus. Hat jemand schon mal gelauscht? Preise waren auf der Seeburg Seite für die K22 noch nicht aufgeführt. Schön finde ich, dass man die Kiste aktiv anfahren kann, in der Leistungklasse bin ich nicht so der Freund von Passivweichen.

Hier der Link:
    http://www.acoustic-line.de/K22_Datenbl_dt.pdf

• Bester 12"er f. BR, der seine Stärken nur im Bassbereic

• unknown_artist
    • 27. November 2007 um 15:18

Beyma 12P1000Nd
    Beyma 12LW30/N
    Beyma 112ND/W
    PAudio SD 12
    Um mal über den Foren Tellerrand zu schauen...

• unknown_artist
    • 27. November 2007 um 15:10

Danke für die persönliche Anfeindung, ich habe mich gefreut.
    Die ganze Diskussion ist einfach ab der zweiten Seite inhaltslos, nicht mehr und nicht weniger. Bestellt euch doch die Kiste, hört sie euch an und dann ist gut (auf die Statements von Jack wolltet ihr ja nicht eingehen).
    Ach ja und der Grund warum eine höhere Trennung bei Coax-Konstrukten unproblematischer ist, liegt einfach nur darin das der Laufzeitunterschied klein wird, von daher könnte eine recht hohe Trennfrequenz im Bereich des möglichen liegen, auch wenn der Konus schon recht stark bündeln dürfte. Dies aber nur am Rande, da es irgendwo hier angesprochen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

euer Wichtigtuer

• unknown_artist
    • 27. November 2007 um 12:57

Ohne die Lautsprecher schon einmal gehört zu haben ->http://www.party-pa.de
    Dieser aufgeregte, unsachliche Diskussionsstil gehört hier irgendwie nicht hin.

• BMS waveguide

• unknown_artist
    • 27. November 2007 um 12:45

SRAM - schonmal mit dem Hornstummel gespielt der vor dem HT sitzt?
    Wie bekomme ich die Abstrahlung schön hin? Bzw in welchem Bereich kann ich da variieren?

• Umfrage 10" Kiste

• unknown_artist
    • 27. November 2007 um 12:42
    Zitat von "Jobsti84"

Was haltet ihr von nem Sica Neodym? Sind ja auch nicht schlecht, undkeine ANgst, günstig sind die auch net :D
    Ma könnte mal schauen nach:
    ......
    10 K3 Z005840 - BL 16,3 / 5mm Xmax / 350W / fs 56Hz / 97dB / 2,8Kg /42g
    Müsste mal wer genaue Preise checken, wobei mir die K Serie doch recht gut gefällt, N sollte aber besser in den Mitten sein.

Ja mit zunehmendem Alter vergisst man schonmal was man kurz vorher geschrieben hat :grin:

• ein 18" vs. zwei 15"

• unknown_artist
    • 23. November 2007 um 12:11

ja ich wollte eigentlich nur auf diesen Aspekt aufmerksam machen, da dieser immer unter den Tisch gekehrt wird. Klein Laut und Tief sind nunmal nicht miteinander vereinbar...

• ein 18" vs. zwei 15"

• unknown_artist
    • 23. November 2007 um 09:53

Der maximal mögliche Output steht in direkter Beziehung zum Gehäusevolumen - sprich ein 15er ein einem großen, gut abgestimmten Gehäuse(siehe auch Bauvorschläge von RCF), kann teils den selben Pegel wie ein 18er in einem zu kleinem Volumen (bei identischer fgu).
    Vergleicht doch nicht immer Pappengrößen, sondern besser, wieviel output bekomme ich aus dem Transportvolumen.

• Xilica DSP-3060 oder XP-3060?

• unknown_artist
    • 12. November 2007 um 23:23

Ja was willst du denn hören? Sind halt Controller die sich relativ ähnlich sind, was soll man da denn hier große hinschreiben?
    Ich nutze seit diesem Herbst einen XP 4080 zur vollsten Zufriedenheit.
    Gruß

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• unknown_artist
    • 12. November 2007 um 23:06

wobei die Absolutwerte in dem Zusammenhang so wichtig nicht sind....
    Zudem das Elektret "mehr" klirren müsste...

• Xilica DSP-3060 oder XP-3060?

• unknown_artist
    • 11. November 2007 um 16:49

Pro XP: wirklich nutzbares Delay
    Pro XP: erweiterbar mit einer Ethernetkarte

• Zitronenpressen - recycling

• unknown_artist
    • 11. November 2007 um 16:46

sehe ich eigentlich auch so, nur stellt sich mir als Jungsspund die Frage, wie bekomme ich die Abstrahlung halbwegs vernünftig hin?

• Bastelhorn für n Kick und Bassrefex für den schub darunter??

• unknown_artist
    • 11. November 2007 um 16:39

Wenn so oder so standardmäßig noch etwas Infraartiges unter die Hörnchen soll, würde ich kein Bastelhorn bauen, evtl etwas ähnliches vom grobaufbau wie Strassacke aur der Seite hat... nur halt als Single Kiste, das kann dann erheblich höher getrennt werden.
    Gruß

• Suche seriöse Firma die PA-Boxen auf Wunsch baut.

• unknown_artist
    • 6. November 2007 um 17:06

Könnt ihr das nicht via PN regeln? Mittlerweile habe sogar ich es verstanden!

• KS CM-210

• unknown_artist
    • 5. November 2007 um 21:53

ich bekenn mich schuldig - ist im CW118.... was ist denn das nu für eine Amp in dem Sub?

• KS CM-210

• unknown_artist
    • 5. November 2007 um 20:39

huch da stehts wirklich auf der homepage, wenn auch ungewöhnlicherweise hinter der Belastbarkeitsangabe. Mag ja sein das die Box deinen Ansprüchen genügt, trotzdem gut klingen ist etwas ganz anderes (und für meinen Anspruch, kreischt sie).
    Wenn der Amp mit den Boxen Abschaltet, wird der Impendanzfrequenzgang in irgendeinem Bereich für den Verstärker zu niedrig sein(nur eigenlich ist die TA4U doch 4Ohm tauglich?).

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement