1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• Selbstbau - Flugbügel (Diskussion)

• unknown_artist
    • 20. September 2007 um 00:15
    Zitat von "DJheini"

Soweit ich mich entsinnen kann, wird da nichts in den Himmel gelobt.
    Die Sachen sind halt vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Nicht mehr
    und nicht weniger. (Habe selber schon einiges davon gehört.)

Naja, das Mat ist vernünftig(hab ja selbst was davon) - aber Manu hat schon zum Teil recht... wobei das woanders noch schlimmer ist...

• Das Blumentopf CB Top...

• unknown_artist
    • 19. September 2007 um 23:53

optimal wären zwei von den neuen Limmer vertikal Array Hörndls - siehe auch die PLS Threads - super Isobaren.. 2 stück untereinander und ab geht die Lutzi - leider auch nicht so tief trennbar - aber das scheint das Problem ja nicht zu liegen..

• Titel für Soundcheck-CD

• unknown_artist
    • 19. September 2007 um 19:01

Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr soetwas aussucht - was macht am meiste BUMM BUMM oder wie schauts aus - ganz so liest sich nämlich für mich diese Auflistung...

• Design Line Array

• unknown_artist
    • 19. September 2007 um 16:29

Mach doch nen neuen Thread auf für dein Terror Array :lol:
    Hier ist nach einer Lösung gefragt die irgendwie Lärm macht und schön aussieht - Mein Vorschlag:
    einen Haufen von Motorola Piezos untereinander - daneben einen Stapel günstiger Breitbänder und auf gehts... - langgestreckter Krach für wenig Geld...

• Kabel beschriften

• unknown_artist
    • 19. September 2007 um 15:07

Kabel werden nicht beschriftet, sondern mit mit einem streifen ums Kabel farblich markiert - ist die schnellste Variante wenn du was im Case suche musst - z.B rot=5m und gelb =10m - danke der Klebebandindustrie gibt es ganz viele tolle Farben käuflich zu erwerben...

• PS212 - FERTIG! Aka LMT-212

• unknown_artist
    • 19. September 2007 um 12:37

guck mal Datenblatt wo die Trennung bei der doppel 12er liegt... wird schon seine Gründe haben - siehe blumentopf thread

• PS212 - FERTIG! Aka LMT-212

• unknown_artist
    • 19. September 2007 um 11:48
    Zitat von "Peerless"

du bekommst den oberton auch bis 1,2k-1,3k runtergequält (mit anderem horn - z.b. dem xt1086 ), aber ob der das bei 2x12" packt müsste man ausprobieren (nict vergessen die 8ohm version zu nehmen :grin: )

ganz sicher nicht....

• Das Blumentopf CB Top...

• unknown_artist
    • 19. September 2007 um 11:45

Grade für Live-Geschichten sehe ich persönlich die Blechdeckel im Vorteil im MidBereich - weil das Band dort auch einfach mal gut Leistung abbekommt. Für das was du willst - würde ich allerdings definitv wohl zur 1,4er 1,5er Klasse greifen... Für die von dir beschriebenen Pegelwünsche würde ich allerdings zu ner kompakten doppel 12er Lösung tendieren..

• Dynacords D15-3 oder D12-3 waehlen… ??

• unknown_artist
    • 18. September 2007 um 23:15

OT: lustiger Thread :D geht etwas in Richtung Monolog

• Ganz viele Fragen zum Nebengewerbe

• unknown_artist
    • 18. September 2007 um 15:54

Mein Tip, ruf einfach mal bei deiner zuständigen Kreisverwaltung an, dort gibt es sicher eine Wirtschaftsförderung - die sind genau für Fälle wie dich da und beraten recht kompetent und kostenlos (wenn auch vielleicht nicht bis ins letzte Detail), desweiteren auch einfach mal den zuständigen Sachbearbeiter auf dem Finanzamt anrufen, die sind meist sehr gerne bereit Hilfestellungen zu geben, und trotz aller Gerüchte keine Unmenschen.

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• unknown_artist
    • 18. September 2007 um 15:48

Da spricht ja ein Meister der Betriebswirtschaft - das Posting ist ja mal wieder grade so knapp über Stammtischniveau...
    Eine Gegenargumentation gegen die letzten beiden Sätze spare ich mir wegen der offensichtlichen Sinnlosigkeit, die dem Leser klar wird, wenn er weitere Threads des Boxen und Amps Forums liest.
    (Ach ja, bitte definiere "fair" "konkurrenzfähig"(zu wem oder was?), und wer ist der angepeilte Kundestamm)
    Ohne die Hintergründe zu kennen wäre ich mal ganz ruhig, hoffe das es für die betroffenen Mitarbeiter Lösungen gibt.
    Gruß Julian

• Wer entwarf VW-Stand IAA 2007?

• unknown_artist
    • 18. September 2007 um 15:42
    Zitat von "Tobias Zw."

Ein absoluter Höhepunkt war aber die Vorführung auf dem VW-Stand: Ich habe noch nie eine so gelungene Kombination von Video, Ton, Licht und Akrobatik gesehen wie dort. Ein tolles Konzept, und astrein technisch umgesetzt.

Naja, es scheint ja trotzdem alles funktioniert zu haben.... Und wenn es trotz allem Probleme im Vorfeld gegeben haben soll, so spricht das Statement von Tobias doch ganz klar für eine gewissen Professionalität der Firma die den Job gemacht hat.
    Gruß

• Arbeitsschutzschuhe

• unknown_artist
    • 17. September 2007 um 20:35
    Zitat von "Andy006"

Nachdem die Spezialsohle langsam den Dienst versagt geben die Schuhe nach 10 Stunden etwas Rich ab. Benutzt Ihr ein Spray oder Einlegsohlen um dort eine Besserung zu erzielen??? Füße waschen ist klar :o :o

Es gibt Spray für die Schuhe - muss man mehr oder weniger regelmäßig anwenden, hilft aber definitiv. Ansonsten gibt es auch für deine Füße Deo Spray - je nachdem wie sehr es den Personen in deiner Nähe stinkt...

• Doppel 12" sub ( HIFI )

• unknown_artist
    • 17. September 2007 um 13:36
    Zitat von "florian splettstößer"

zuamhl ein richtiger Pa Sub da auch den Anwendungszweck verfehlt.

und urps imme rganz toll und schön nur rbauchst du viele Chassies und kannst davon ausgehen dass diese nicht lange halten werden. aber auch klar wenn ich die Chassies unter der Resofrequenz betreibe

Meine Fr**** geht das auch mit ein paar weniger Tippfehlern, das ist ja schlimmer zu lesen als die Posts von TBF zu zeinen besten Zeiten...

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• unknown_artist
    • 17. September 2007 um 12:02

Als Beispiel die Infras - die haben kaum mehr Wert als den der Chassis.
    2000 Euro sind einfach ein Fantasiepreis.
    (Wenn die Kisten vernünftig entwickelt wären, sähe die Sache anders aus), fass das bitte nicht als Angriff auf, aber ich würde es wenn dann bei Ebay probieren.

• EAW KF/SB750, FP Amping, Hungaroflash, F34, usw.

• unknown_artist
    • 17. September 2007 um 11:44

jaja ist schon ne menge zeuch :D Aber ich würde mir mal langsam gedanken machen warum keiner das zeug kauft.... der 50Hz Infra ist sicher nicht so der Bringer für 2000 euro das Paar, auch wenn er schön aussieht...

• geniale 12'' Tops gesichtet

• unknown_artist
    • 16. September 2007 um 16:29

vor allem letztere sind aber definitiv sehr leistungshungrig.... auch im Vergleich zur Ti12...

• Linearray - wer fehlt noch?

• unknown_artist
    • 15. September 2007 um 17:47
    Zitat von "klauston"

[

Ist halt auch Marketing, wenn man keine Kohle hat, um ein LA zu bauen.

Wobei die Entwicklung des Aspects mit Sicherheit erheblich aufwendiger war als die einer Line...

• Empfehlungen für leichte Aktivboxen gesucht!

• unknown_artist
    • 15. September 2007 um 17:45

nur als idee
    Coda

• Heute bei mir im Hof

• unknown_artist
    • 12. September 2007 um 22:19

man könnte beim horn mal mit einem Phase-Plug experimentieren...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement