Ich hab mich damit noch nie beschäftigt - aber wenn es dich interessiert - entwickler fragen! Ist wohl der einzige der dir diesbezüglich weiterhelfen kann!
studentischen Gruß ![]()
Beiträge von unknown_artist
-
-
Dafür profitieren dann andere - letzens Anruf von einer kleinen Band um 5 Uhr Nachmittags - Zitat : "Über die Anlage versteht man kein Wort" Am Start war irgendwas wo DAP draufstand - hat mich nicht näher interessiert - Kunde hat 2 JF200 gemietet und aufeinmal war auch der Sänger zu verstehen - ein Kunde mehr

-
Zitat von "tthorsten"
Gerne mache ich dem mutigen recken auch ein Setup für Behringen DCX mit PS 12 mit ARLSMOD garniert an adamhall LD 1000 und LD 1600 damit das richtig rockt und ultra linear ist udn leistung ohne ende hat.aber den Weg zu mir müsst ihr dann schon finden. :idea:

ja entweder eine Tagesreise in Schwabenland, oder er fährt nur 17km und landet bei jemandem mit Kompetenz - bei mir- herrlich Werbung macht Spaß! -
Entspann dich, falls du das als Beleidigung aufgefasst haben solltest, tschuldigung, so war es keinesfalls gemeint.
Gruß -
hmmm jip das ist bei adam hall sicher nicht allzu einfach
ach ja und noch ein blechdeckelvorschlag - http://www.beyma.de/fileadmin/seit…nal/CP755ND.pdf
Die Leute dort sind sehr freundlich, eine nette Nachfrage und mit etwas Glück hast du dein Messsample im Haus. -
Ja und jetzt gleich wird noch jemand audio zenit nd10 vorschlagen und die sonstigen Forenlieblinge
@ Threadstarter - wenn du professionell auftreten möchtest, bleib bei einem Hersteller. GAE hat passendes im Angebot, einstecken, fertig.
-
nein ich muss dich enttäuschen - leider überdurchschnittlich...zudem beachte die aufstellung....
In dem Bereich 50-150Hz kenne ich nichts besserklingendes in der 60*60*60cm klasse das lauter geht. Weder irgend eine Reflexkiste noch geschlossene Gehäuse mit Schwerpappen(das klanglich untenrum durchaus sauberer spielt).
Allerdings ist die Diskussion in diesem Thread etwas fehl am Platz.
Gruß -
doch....
Eigentlich habe ich mich immer geweigert quickn dirty Messungen zu posten - war im Rahmen einer Laufzeitanpassung zwischen horntops und den Bastelhörnern.
deshalb Mic auf Oberkante Basshöhe->Gangunterschied sollte klein werden(1,20mhöhe der Bässe + 70cm Bühnenpodest/weil darunter noch Acl Tse Infra, es war explizit bumms untenrum gewünscht)+ zeltboden + 20cm luft + Kiesplatz). Mic Abstand ca 3m.
Trennung sind die angsprochenen 120Hz. Ohne Lowcut. In echtem Halbraum sieht es untenrum besser aus - allerdings ist die Messung von einem 4er Stack. Ach ja - Skalierung ist 10dB
So und nu auf mich mit Gebrüll -
obwohl rund immer noch angenehmer zu packen ist. Ich ziehe Marshalls vom praktischen immer noch vor (bin aber auch ein Filz Befürworter), es ist einfach praktischer. Wenn man eingespielt ist im Team weiß eh jeder, wer wann wie packen muss - diese Dreh-Probleme passieren mir immer nur wenn ich mit Fremden schleppe - asonsten hilft wie schon gesagt eine durchdachte Griff Anordnung - mit diesem Rock'n Roll Selbstbau System komme ich z.B. ganz gut klar
-
Im Budget wären auch gebrauchte kf750 stacks drin - das stack geht für ca 4000 weg auf dem markt - mit 6 stacks sollte das reichen = 24000 - dazu noch delays wenn du den Leuten vorne nicht die Ohren wegpusten möchtest- biste bei 28.000, mit 12.000 bekommt man auch das passende amping und Controller...
-
ich würde es einfach so machen wie Manfred(bei dem Namen muss ich immer an Mamba denken :lol: ), und Fertigweichen zum Verkauf anbieten. Dann kann Fabian den Großteil der möglichen Fehler klanglicher Natur, die beim Bau auftreten können verhindern. Nebenbei kann er so noch eine kleine Aufwandsentschädigung mitnehmen. So einfach...
-
wie hast du getrennt und entzerrt? du hast im oberen Bassbereich definitiv mehr Pegel als untenrum - das MUSS!!! vorher ausgeglichen werden...
-
Apollo:
-reagiert zuerst nicht auf eine anfrage via pn betreff einer zuschnittarbeit
-beim Anruf recht freundlich - ich werde gebeten die Daten nochmal via Email zu verschicken
-Auf Email erfolgt keine Reaktion(ja und das ist schon ehrheblich länger als eine Woche her....Mit der Aussage das man kein Interesse an dem kleinen Auftrag hat wäre ich ja klar gekommen - aber einfach kein Feedback zu geben - finde ich seltsam...
Schade irgendwie...
Edith meint: http://www.apollo-soundshop.de
-
Also da ich selbst politsch aktiv bin ;D, würde ich a) behaupten das ich in en mikro sprechen kann und b) die Problematik auf so einer Veranstaltung geringer ist als anderswo, da die meisten dort öffentliche Sprecherfahrung haben.
Wenn du natürlich die Veranstaltung eines Ortsvereins beschallst könnte die Sache anders aussehen :wink: -
Hmm soll wohl ein Billig Projekt werden - aber wenns um brutalen Pegel auf der letzten Oktave geht - bei vertretbaren Gehäuseabmessungen -
B&C 21SW150 mit 6zoll Coil, 30mm xdamage, xmax von 15mm, ein B*l von 32,6N/A und eine bewegte Masse von einem halben Kilo :lol: sprechen eine recht deutliche Sprache...
http://www.bcspeakers.com/download/prodotti/PDF/21SW150.pdfGehäusevorschlag gibts anbei
http://www.bcspeakers.com/download/prodotti/PDF/Sub%2021.pdfvor allem ist das chassis mit "nur" 18 kg noch recht leicht - die anderen Vorgeschlagenen sind nicht so reinrassige Infrachassis...
-
Evtl der Crestfaktor des Musiksignals? wenn alles zusammenlimitiert wird steigt der Crest!
-
ich würde für diese Kombi kein DCX kaufen - wenn deine Amps alle Limiter haben sollte es keine Probleme geben.
Die kurze Session bei mir im Garten war übrigens auch nur an einer Behringer Aktivweiche - wenn auch die Amp halt "etwas" hochwertiger war... -
Zitat von "Zeck(e)"
Der Witz dabei war dann als ich angefangen hab ihn das Licht auszumachen wen er seine CD´s lesen wollt wurde er irgendwann so aggresiv das er die Musik kommplet ausmachte, waren ja nur 2000 Gäste und gerade so 300-400 am Tanzen. Da kam ich mir dann etwas doof vor war aber auch Lustig.
Seltsames Verhalten auf einer Veranstaltung oder? Ich verstehe unter Zusammenarbeit etwas anderes...Zitat von "skyworker"ein weiblicher und ein männlicher Instructor finden sich kurz vor ihrer Show auf Anhieb sympathisch, ziehen sich mit einer Flasche erheiternden Getränks kurz in die Umkleide zurück, schaffen es so grade noch, sich den Aerobicfummel gegenseitig vom Leib zu reißen und kommen schnell zum Thema...
Für die beiden Lavaliers hats scheinbar nicht mehr gereicht :lol: Wenigstens abschalten hätten sie die Sender können :wink:
Ja und ich kann mir gut vorstellen wer sabbernd mit dem Kopfhörer auf den Ohren am Pult gehangen hat^^ -
Zitat von "Janko"
Es ist offensichtlich eine Festinstallation. Da lohnt sich der Meßaufwand imho auf jeden Fall. Manchmal sinds Kleinigkeiten (eine andere Weichenfunktion, Verpolen, oder einfach nur das passende Delay), die einen großen Unterschied machen.
was soll denn da groß an Delay vorkommen bei zwei direktstrahlenden Kisten? Wenn du selber trennst wie in Fall B hast du auch keine zwei unterschiedlichen Weichenfunktionen - und wer eine Verpolung nicht mit Hilfe seiner Ohren und eines Controllers innerhalb von 5min gefunden hat sollte vielleicht den Beruf wechseln..
Manchmal kann man den Aufwand auch einfach übertreiben... -
Zitat von "Daniel Jakowski"
und: spricht technisch was dagegen, an den sub out das analogen nexo controllers einfach das bass-geraffel des hauses dranzuhängen? stört den das wenn er nix "sensen" kann?
eventuelle entzerrungen die im controller vorgenommen werden.
Lösung B habe ich schon 2 mal verwendet - durchaus mit Erfolg - Trennfrequenz würde ich so tief wie möglich, aber aus SPL Gründen so hoch wie nötig setzen - irgendwo zwischen 80 und 100 Hz bin ich immer glücklich geworden - ob ich für so ein Kombi noch das Messmicro aus der Versenkung hole würde ich mir 2 mal überlegen...