schau bitte auf den impendanzschrieb! der sagt diesbezüglich genug aus.
es muss doch nicht jedes konstrukt in eine schublade passen...
Beiträge von unknown_artist
-
-
Zitat von "Andariel"
Im BR wird im eingeschwungenen Zustand die Membrane an der Portreso bedämpft, das ist beim deinem BP Horn ja leider weniger der Fall.
D.h. wenn man den Treiber ordentlich belastet muss man ihn hoch trennen?
Aha! Darf man fragen wie du auf die Aussage kommst? Also die Messungen widersprechen dem sehr deutlich... -
Frag doch mal die Leutchen die auf der Hausmesse vor einer halben Ewigkeit bei AZ waren - hab die dinger nur kurz auf der messe gehört - da tönte es bei geringem pegel(naja zumindest für PA Verhältnisse) recht sauber - nur wird dir die Aussage auch nicht weiterhelfen....
Wenn du ernsthaft interessiert bist - vielleicht kannst du dann mal ein Vorführmodell beim Jürgen leihen? -
ja das meinte ich doch
Aber schön das du dir selbst widersprichst;) auch wie die Bretter schräg gestellt sind verwundert mich etwas... -
nö auch mit 1,4 und 1,5 zoll throat....schimpft sich 4594 und 4595...
Die Mid Flares sehen irgenwie daneben aus - ich will isobaren sehen! -
Zitat von "Jobsti84"
Juckt mich ehrlichgesagt auch wenig.MfG
Ist im Endeffekt auch relativ wurst wie das kind nun heißt - was dort passiert ist denke ich mal vielen klar - und das reicht dann auch.... -
-
ein bisschen verbale zurückhaltung wäre von allen seiten angebracht... Wenn argumentiert zumindest etwas sachlicher - die alte Premium war definitiv schlecht - die neue hab ich noch nicht gehört. Die neue Lucas ist brauchbar die Elias lala - wenns laut wird ist da schluss.
Mfg von einem der auf dem zeug schon geschraubt hat.... -
Zitat von "songe creux"
Ferner glaube ich, dass sich dieses Problem fast immer bei Verwendung eines großen und tiefen Hornes (zur Erzielung einer geringeren Trennfrequenz) einstellt. Ein Horn, das tiefe Ankopplungen ermöglicht, muss einfach groß und tief sein. Man könnte mit einem kleineren und kürzeren Horn, so kurz, dass die akustischen Zentren relativ nahe beieinander sind, das Group-Delay natürlich in Richtung linear bekommen,
hoppala - so stimmt das nicht! Das Groupdelay ist die änderung der Phase NORMIERT auf die KreisFREQUENZ! sprich horn tiefer und Trennung tiefer, kann genau den selben Sprung im Groupdelay erzeugen wie ein kurzes Horn bei hoher frequenz....
Sprich in dem Zusammenhang ist es von Vorteil eine Hornkontur zu wählen die untenrum "gut lädt" sprich die Hornlänge zu minimieren,nur ob das dann auch immer noch so abstrahlt wie gewünscht, ist eine ganz andere Frage. Bei der Kombi vom Fabian sehe ist das Problem aber nicht so - sieht eigentlich recht gut aus. -
soundbroker hat auf der Seite eine Telefonnummer in GB angegeben - vielleicht einfach mal dort anrufen, die jungs dort müssten ja erfahrung mit soetwas haben... Ab London sollte der Transport ja mit Spedition irgendwie möglich sein...
-
xilica hat auch eine günstige serie seit der letzen pls im angebot - noch was teurer als der driverack pa aber günster als der 260er
als 4 6 und 8 kanal variante erhältlich -
ja wir könnten aber auch ordentlich verlinken...
PW 12A
Pw 15A Pro
PW 18 A
Aber das Timing war schon spitze
-
Guckst du Coda Audio... Kenne das Material allerdings nicht - und ob ein mixer eingebaut ist weiß ich auch nicht...
-
Zitat von "DasIch"
AUTSCH
lol? herrlich wieder hier! -
die anwender die sie haben berichten nur postives(aber wo ist das nicht so)
Frag einfach mal den jens drossler - der stellt dir sicher gerne nen demo gerät zur verfügung... -
@ ravemaster und mit welchem material hast du schon mal gearbeitet?
-
jip die ti 12 hatte ich auch schon zu diversen gelegenheiten an ram audio s serie amping als dj monitor verbaut - ausgefahren hat sie noch nie jemand ;D
Aber davon abgesehen - ja ist schon nervig ne nexo ps 15 klingt von der abstimmung für mich noch mit am besten in der nexo range - da kommen wenigstens mitten, klingt nicht zu weichgespült... ich würde an deiner stelle
http://www.audio-boerse.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=77332316109&rub1=Beschallungssysteme&rub2=EAW&artnr=111&pn=0
empfehlen - dort aber KEINE vorkasse -ware immer selbst anholen
alternative gäber es dort auch noch nen set aus EAW jf 560z....
Kling und Freitag ist zwar sehr gutes Material - klingt aber (für meinen Geschmack) immer zu schönzeichnend - grade als monitor(auch als DJ) würde ich was durchsetzungsfähigeres haben wollen... -
nö ein gutes produkt misst sich auch gut - wie manfred es auch schon angedeutet hat - da ist absolut kein voodoo dabei - das zeitverhalten im hochtonbereich - sprich resonanzen kann man sehr schön nachvollziehen - jede art von verzerrungen ebenfalls.... siehe auch das post von fabian...
das davon abgesehen das ich konventionelle "blechdeckel" im musikalisch wichtigeren bereich(und das ist für mich unter 8k) oft als besserklingend empfinde - die hohe kompression der bms treiber hat nicht nur vorteile.
-
Zitat von "p@"
Naja ich will nicht wissen was Bill in dem Programm so alles programmiert hat :?
Komischerweiße ist es so, dass das Müllding ständig den Geist aufgibt und außerdem gibts nicht die schöne Funktion mit den Tabs (oder gibts das jetzt?)
Auf jedenfall werd' ich weiterhin Opera nutzen

gibts jetzt....
Trotzdem nicht empfehlenswert... -
wenn du schon ram hast - würde ich über die S4000 nachdenken...