1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• postfach-kapazitäten

• unknown_artist
    • 31. Juli 2007 um 10:55

da bedanke ich mich auch ganz brav - war bis jetzt immer ein problem!

• User Pics

• unknown_artist
    • 30. Juli 2007 um 17:34
    Zitat von "Mechwerkandi"

Echt?
    Ausser Sex und Saufen?

Hab' ich da was verpasst?

Und das aus dem Mund von einem alten Philosphen :D
    Wenn wir schon OT sind - Fleisch essen fehlt noch...

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• unknown_artist
    • 30. Juli 2007 um 15:24
    Zitat von "unknown_artist"

party pa proudly presents the most ausgelutscht house track dieses
    jahres "Destination Calabria" von Alex Gaudino

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• unknown_artist
    • 30. Juli 2007 um 14:39

Trompeten? ich kenne exakt null House Stücke mit Trompeten... Aber wenns jeder von uns kennen soll - dann => party pa proudly presents the most ausgelutscht house track diese jahres "Destination Calabria" von Alex Gaudino
    So und hier ein bisschen hochwertigere Musik - electro angehaucht : Wollion mit "Detention", immer noch mit leichtem electro einschlag: "Club 45 vs Rockstarz - Stars on 45" "John Tejada - Sucre"
    Und noch etwas Vocal: "Liquid People pres. Danism - One Life" "H2O feat Billie- Nobodys Buisiness"

• Neues LA für einen VA Raum, Festinstallation

• unknown_artist
    • 27. Juli 2007 um 14:29
    Zitat von "mediennutte"

ich möchte auch noch mal in das gleiche horn blasen wie hami, bei 6 metern raumhöhe würde ich auch kein array hängen, bei der optimistisch geschätzten 5,5 meter oberkannte kann ich sinnvoll nur ein array von ca. 1,5 metern hängen, ohne zu nah an das publikum zu kommen. das wären bei einer durchschnittlichen höhe einer box von 40cm gerade mal drei elemente, ob das reicht für die angedachte anwendung?

Sehe ich auch so, bei den Mengen von gebrauchtem kf 750 die am Markt sind - bekommt man den Raum adäquat beschallt - und für unter 40000 euro inklusive noch einem evtl nearfill und amping...

• EAW Frage

• unknown_artist
    • 26. Juli 2007 um 12:13
    Zitat von "Maaatin"

Mich würde nur interessieren mit was diese bestückt sind? (bitte nicht nur rcf schreiben)

Und was würde dir diese erkenntnis bringen? richtig - garnix.

• Wenn man spät nach Hause kommt...

• unknown_artist
    • 25. Juli 2007 um 19:58
    Zitat von "Outliner"

letztens habe ich die anrufende mitarbeiterin eines callcenters gefragt was sie anhat.
    nach einem hasserfülltem "perverser arsch!!" hat sie aufgelegt. :D

Tja siehste ich habe mit so jemandem - nachdem ich ihr 5min so charmant wie möglich klar gemacht habe das ich keine Reise kaufen möchte - die email addressen ausgetauscht. Ich habe die nette Dame soweit man das so nennen kann, war auch eine Studentin, sogar einige Male getroffen....
    Im normalfall einfach freundlich klar machen das man nicht interessiert ist - immerhin sitzen am anderen Ende auch Menschen.

• Eure neusten Errungenschaften

• unknown_artist
    • 25. Juli 2007 um 11:56

4*EAW JF 200i mit Flugbügel im Case und evtl noch dazu passende Wetterschutz schalldurchlässige Kondome....

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• unknown_artist
    • 25. Juli 2007 um 11:36

auffällig - der bms hat nahezu 5dB mehr k2 im bereich 2-5kHz aber schneidet in im in der Disziplin Klirr höherer Ordnung besser ab
    Zur Abstrahlung der Hörner - auf jeden fall das 18sound (wie wärs daran mal den 4554 zu klemmen?) - hauptsächlich wegen der Forderung auch 2 Stk der Tops mal nebeneinander stellen zu können - da biste mit der sich obenrum aufweitenden Abstrahlung der HK einfach schlechter bedient.

Zitat von "offtopic"
  • Adamson T21 Sub

• unknown_artist
    • 24. Juli 2007 um 11:23

frag mal den Gerald1 hier aus dem Forum, der hat die Teile mal getestet....

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
    • 23. Juli 2007 um 15:41

ja denkste etwas die gma gehört mir? bin ich des wahnsinns? das war der kleine luxus den man sich mal beim zumieten erlaubt hat - ist ja schließlich nen hobby...verdient man halt nen paar öre weniger - hat aber spaß gehabt.

• unknown_artist
    • 23. Juli 2007 um 15:32

unsinn - wieso overdressed? die konsole muss der genialität der person angemessen sein die sie dort hingestellt hat :lol: Aber auch die Spielerei mit der Pandoras über die GMA waren lustig...

• Pa für ca. 500 Personen

• unknown_artist
    • 23. Juli 2007 um 15:11

stellt sich die frage wie 500 leute zu verstehen sind... eawjf560 coda ap25 währen das unterste was man noch mit etwas bauchschmerzen einsetzen könnte - darunter 1-4 standard 18er - davon kann man bei kleinen gigs auch mal nur einen mitnehmen...Ansonsten ein klassisches doppel 12er top - ist zwar bei 100 leuten etwas oversized - bei 500 jedoch sehr passend... mit TSM 10 halte ich das für sehr gewagt...

• unknown_artist
    • 23. Juli 2007 um 14:47

Manchmal braucht man auch ein bisschen Spielzeug dabei :grin:

• SK 212 Kritikern ran an......

• unknown_artist
    • 22. Juli 2007 um 22:26

• Coda Audio Rx40 vs Audio Zenit ND212

• unknown_artist
    • 22. Juli 2007 um 22:25
    Zitat von "Schrecki7289"

Stop!
    Das Membrangewicht eines Treibers hat nicht direkt etwas mit der Lautstärke zu tun, oder was willst du damit sagen?

Die Praxis zeigt ja nun auch:

Wenn die AZ Angabe stimmt also denkbar knapp...

Die Treiber der Coda Box sind bereichsoptimiert, d.h. die 12er müssen eine volle Oktave weniger übertragen, können somit ganz anders ausgelegt werden. Die R40 ist nicht zuletzt dadurch auch voll fullrangetauglich.

Schrecki, das die Sensivtiy eines Chassis mit höherer Masse im Gegensatz zu Leichteren niedriger ist muss ich dir doch nicht erzählen. Klar musst du die Parameter im ganzen betrachten - aber das du beim Verzicht auf Tiefgang Sensivtiy gewinnen kannst ist dir durchaus bewusst - also was soll das hier?
    Die Lautsprcher verfolgen für meinen Geschmack einfach einen unterschiedlichen Ansatz als das sie direkt vergleichbar wären - das ein Test das einzig sinnvolle wäre ist auch meine meinung.
    mfg

• Coda Audio Rx40 vs Audio Zenit ND212

• unknown_artist
    • 22. Juli 2007 um 21:21

was da im m h bereich verbaut ist ist bekannt - und es ist kein "blechdeckel" (ich frage mich ob dieses Vokabular einfach lässig wirken soll oder wo genau der sinn darin begründet liegt, will man irgendwo dazugehören?). Die 12er darunter fallen ebenfalls von einem "amtlichen" Band. Der Treiber ist höher getrennt - und die 12er leichter als bei der Coda(die sicher tiefer trennbar zu den Subs ist - aber schlichtweg nach den Regeln der Physik leiser sein MUSS), und da hilft auch der höhere Preis, als auch der höhere Bekanntheitsgrad von Coda Produkten nicht weiter. That's life

• "Preislisten"

• unknown_artist
    • 15. Juli 2007 um 20:51

und?
    Das läuft in anderen Wirtschaftszweigen auch nicht anders.
    Zudem zahlt man da seinen Tagessatz und fertig - wo ist das Problem?
    Oder zahlst du deine Hands pro zusammengefügter Steckverbindung oder Gewicht der geschleppten Cases*zurückgelegte meter....
    Naja jeder wie er meint - ich ziehe eine gewisse Transparenz vor(zumindest in Bezug auf Zumiete von Gerätschaften bei anderen Buden in der Region).

• 4x 12" gegen 2x 18" Bassreflex mit der selben Gehä

• unknown_artist
    • 15. Juli 2007 um 20:15

*brüll*
    Ansonsten - da die Fläche von 2*12 nicht weit von 1*18 liegt - kann man sich den rest selber an 2 fingern abzählen - ob es nun natürlich dieselbe auswahl an mittelhubigen 12ern wie an 18ern gibt(mit passenden Parametern etc) ist leider eine andere sache.

• "Preislisten"

• unknown_artist
    • 15. Juli 2007 um 19:25
    Zitat von "klauston"

[

Und was nützt der Einzelpreis einen zB 12/2er Box, wenn ich eine Gala habe, da 200 Meter Kabel ziehen muß, aus einem Fenster raus, einen Stock hoch, oben wieder rein und dann fragt der Kunde, warum das so teuer ist, in der Preisliste steht ja 50 Euro fürs Paar.
    Und die Kabel, die 2 Mann, die man braucht usw

Das ist nur ein Beispiel.
    Aber wir verkaufen Know How und Dienstleistung mit Material.

.

Richtig, und das kann man auch getrennt auf der Rechnung aufführen, Kabel werden mitgemietet und müssen oft bezahlt werden. Und auch Dienstleistung kann man relativ simpel über einen Stundensatz abrechnen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement