Wo ist das Problem? dB's kann man ganz toll addieren
Da kannst du dir dann auch ganz einfach ausrechnen welchen Eingangspegel du brauchst um den gewünschten Ausgangspegel zu bekommen.
Beiträge von unknown_artist
-
-
ich hau mich weg^^ wer hat die Grafik wohl erstellt *G*
-
das ist ein kein Problem wenn du keine Senseleitungen hast....
By the way selbst ein ohringer controller hat etwas - das nennt sich - dynamische EQ....Damit kann man schon einiges anstellen - Ein vernünftiger Clip Limiter ist in jeder vernünftigen Amp eingebaut - sprich ich muss mich im Controller nur noch um thermische Überlastung kümmern..Immerhin funktioniert die EAW KF Range auch ohne Sense Leitungen und trotz offener Presets. Und da in Frankreich die selbe Physik gilt wie in den Staaten(behaupte ich mal ganz dreist) - gibt es keinen Grund warum man die Boxen nicht ans laufen bekommen kann und an 99Prozent der Leistungsfähigkeit kommt.
Auf das letzte dB kann man auch verzichten(allein aus Gründen der Materialschonung und des guten Klangs) -
Ich würde einfach Limiter setzen - das hilft gegen solche Probleme....
Was glaubt ihr was für Wunderwerke in den Controllern der Hersteller passieren(Der Mythos DB wurde ja schon enttarnt
) -
Bitte - so viel Arbeit ist das auch nicht - Ist maximal ein Wochenende bei schönem Wetter im Freigelände...
Das kann jeder bessere Hobbykistenschlepper mit Selbstbauerfahrung machen - je nach Erfahrungsgrad geht es halt schneller oder langsamer.... Mir fallen spontan einige Leute im Forum ein die das machen könnten(ob sie es machen würden - müsste man einfach mal fragen) unter anderem Thomas, Fabian, SK, SRAM, Mike MC Fluke, Ansch und sich noch viele Andere(die mir spontan nicht einfallen) -
ich will hier niemanden ansprechen - ich denke hier sollte sich jeder mal an die eigene nase packen(ich eingeschlossen).
Ein wenig mehr Selbstkritik soll auch noch niemandem geschadet haben.... Aber vielleicht könnte das rumgehacke auf anderen einfach hier aus dem Forum ausgegliedert werden(auch wenn es selbst hier schon wieder anfängt....). Naja jeder hat anscheinend andere wege mit den frühjährlichen Hormonen umzugehen - ich bin tschüss... -
Zitat von "ADMIN"
Ich habe eine ziemlich konkrete Vorstellung über das Mindest-Niveau in diesem Forum, nicht nur in fachlicher, sondern auch bezüglich der Formulierungen und der Umgangsformen.
Würde ich nun diese Vorstellungen in konkrete Maßnahmen umsetzen, dann käme hier über das Thema URPS keine brauchbare Diskussion mehr zustande, weil zu viele der maßgeblichen Personen gesperrt wären. Auf der anderen Seite möchte ich nun auch keine Präzendenzfälle schaffen, irgendwo sollte ich ja alle gleich behandeln.
Wo ist das Problem einem User für eine Woche die Schreibrechte zu entziehen? Und zwar ohne lange Dikussion um das warum oder weshalb - wer sich nicht benimmt, sprich nichts sachdienliches zum Thema beizutragen hat - merkt es dann vielleicht dann mal. Das unsichtbare Brett ist für mich ein absolut nicht anstrebenswerter Zustand.
Insbesondere einige User die regelmäßig andere persönlich angreifen sind für mich ein Zustand der nicht zu akzeptieren ist , und dort sollte meinem empfinden auch ein Mod eingreifen und die passenden textpassagen großzügig entfernen. Denn dies Umgangsformen haben leider im Selbstbaubereich überhand genommen. -
Das liegt daran das Pro Versionen modifiziert wurden - vor allem Leichter und nun keine Marshalls mehr haben - deshalb trennen sich einig von der ersten Version der großen Hornanlage...
-
-
Sehe ich auch als Problem! Nach hinten sollte da einiges an Raum vorhanden sein....Ich sehe es eher als Gerät für Open Airs und wirklich große Hallen...
-
Zitat von "donut"
Es kochen alle nur mit Wasser :lol: Die Physik kann man nicht überlisten :roll:
Das ist doch schon alles bekannt! Und wie sich Direktstrahler bündeln und Hochtonfrequenzen bündeln lassen wissen wir doch auch schon seit dem letzten Jahrhundert!
Richtig erfasst! Physik lässt sich nicht überlisten - und genau aus dem Grund findet man wohl auch keine horizontalen Isobaren.... Die BMS Waveformer lassen sich frühestens ab 1,2k reintrennen - 4*8Zoll nebeneinander phased zwar nicht - bündelt aber schon gut eng. Möglichkeit eins ist also einfach das die Verkabelung auf den Photos von Rockline nur für den Fototermin gemacht worden ist(halte ich für wahrscheinlich) oder das Ding strahlt nicht vernünftig ab. Also kläre uns mal auf wie die 8 Amp Kanäle die Chassis ansteuern.
Im übrigen halte ich die Idee das ganze einach als offene Schallwand auszuführen für absolut sinnig - denn so nebenbei wird die Richtcharaktersitik eher (aus der Vogelperspektive) Achtförmig - sprich gute Dämpfung zur Seite - kein Lowmid Müll auf der Bühne.... -
vom rein technischen Standpunkt muss ich Marco schon recht geben - wenn einer von 8 Amps in einem Modul ausfällt(im Normalfall ist wohl mehr als ein Modul verbaut) dürfte das den meisten Zuhörern noch nicht mal auffallen.
Dann darf man sich auch kein Meyer kaufen....
Zum Begriff Kübel - Fakt ist einfach das man mit herkömmlichem Material das x-fache An Truckspace braucht. Darauf zielt der Begriff Kübel ab - einfach eine liebevolle Bezeichnung unserer geliebten Holzkisten.
Ob sich das K-Array durchsetzt wird wohl die Zeit zeigen - ich glaube die Zeit ist einfach noch zu früh dafür - der Tontechniker muss sich erst mal dran gewöhnen das es auch anders geht.... -
nö K3 eben nicht... k2!
-
na da hab ich wohl meine ohren kaputt
Ach ja und zu besagtem 18sound Treiber vs arrayte BMS 4510ND - das Coda klang um Welten entspannter und soetwas kann man auch sehr gut messtechnisch verifizieren - schau einfach mal in den letztjährlichen Sommer Cable News Prospekt - dort war doch der Maximalpegel plot des TW - und da sieht man auch wo das plärren beginnen muss....(Im übrigen - die Hochtonenergie des oberen Tops dürfte erst im sehr großer Entfernung wirksam geworden sein. Auf der effektiven Fläche wo sich der Großteil der Hörer aufgehalten hat zählt für mein Empfinden nur das untere Top. plus im Nahfeld halt die Mufus.
Und das das Coda direkt nach dem Umschalten erst mal anders klang - glaube ich gerne - hier noch mal ein kurzer lesetip http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55867
Und das lauter gleich besser ist(das ist nicht so abwerdend gemeint wie es sich anhört) ist ein allbekannter Phänomen - und auch erfahrene Höhrer fallen darauf hinein.
Und ums nochmal zu sagen ich hab nix gegen die TW Audio Kisten - nur die Behauptung das es einem ausgewachsenen LA5 überlegen wäre - ist sowohl physikalisch objektiv als auch aus Zuhörersicht subjektiv nicht nachzuvollziehen(sofern der Zuhörer nicht selbst einige Wunderkisten im Lager hat). -
Zitat von "f8274"
Das kurz darauf ertönende Coda LineArray war dem TW Audio System im MT/HT-Bereich deutlich unterlegen, klang im Vgl. regelrecht wie mit Molton verhangen, wodurch die Moderation viel unverständlicher rüber kam.
Aha, ein 1,4 Zoller auf einem doch noch kompakten Horn ist einem Rudel von Bms Ringstrahlern im Mt/Ht Bereich überlegen? Das Klirren obenrum war beim TW eindeutig(und nicht nur für meine Ohren) zu identifizieren. Was zum Eindruck geführt haben könnte war das der Coda Bass doch zu optimistisch eingepegelt , sprich zu laut war... -
-
Zitat von "rcz"
- ein Erstellen von Angeboten oder Rechnungen im PDF-Format ist mit XML, XSLT und XSL-FO auch kein Problem.
huch, da habe ich keine ahnung von -> wo kann man sich da am besten effektiv schlau machen? -
Frage ist doch wohl eher was für ein Ziel man hat, welches man umsetzen möchte. Aber da ich mit dem Ansatz hier anscheindend eh wenig Freunde habe
, kann man es auch vergessen.... -
ich dachte an eine echte Java Applikation...
-