Es wurde aber nach einer neuen - professionellen lösung gefragt. nach einer kleinen allround kiste. Es ging nicht darum die S200 zu besprechen....Budget scheint ja vorhanden zu sein...
Beiträge von unknown_artist
-
-
aber wie schon geschrieben - nicht nur die tragfähigkeit der hardware begrenzt die hochskalierbarkeit - sondern der output des Hochtöners ist mitentscheidend über diese Grenze....
-
meine ohren sagen - geht ordentlich - auch wenn das wort bandpass(ihhh sowas gibts auch im Böhrigner ultradrive) nicht mehr als ne filterfunktion beschreibt....
-
wieso nicht?inner kf 650 wird auch mit bandpassvorsatzgearbeitet - und geht sehr gut....
-
wobei letzeres die definitiv schönere lösunge wäre...
Wobei man diesbezüglich auch mal nach der Limmer P2 oder P3 schielen könnte - ist zwar nicht doppel 12 - aber grade letzeres sollte auch nicht allzu pegelschwach sein... -
funktionieren so viele Clias auch im Ht Bereich noch ordentlich?mit größer werdenen bananen müssten die kalotten doch irgendwann an ihre Grenze stoßen - aber trotz allem werden 16 Clias eine wesentlich homogenere Pegelverteilung ermöglichen...
-
gibts die teile von grosse cases auch in richtiger ausführung- also kein phenolholz? hab hier noch was von Koppi rumfliegen - auch sehr nette Dinger...aber auch schon was teurer....
-
Zitat von "joe7"
Aber für diese Accuphase Amps wär mir jedes Wohnzimmer zu schade, vor allem wie bereits vorhin gesagt, dann hängen vielleicht zwei Magnat 300€ Speaker dran und das wars! Wenn ich mir schon so was für "daheim" kauf, dann brauch ich eigentlich die richtigen Zuspielgeräte, das richtige Studio mit der richtigen Isolierung und natürlich die richtigen Boxen damit der Sound auch dementsprechend wirkt...Ich möchte wissen wo es so viele Leute gibt die sich all das leisten können, damit Accuphase am Jahresende die Bilanz positiv abschließen kann... :? :roll:
Bitte wer besitzt eine einen High End Verstärker - aber keine hochwertigen Lautsprecher und zuspielung - die Argumentation ist völlig aus der Luft gegriffen. Sowas kauft man nicht weil es so schön, sondern weils so gut ist.
Und zum restlichen "sozialkritischen" oder wie auch immer argumentationsgedöns. Braucht man wirklich einen audi A6 vor der tür? Einen Urlaub auf den Kanaren? Es ist durchaus postiv zu bewerten wenn Leute die das passende Kleingeld verdienen, dieses auch ausgeben. Allemal besser als damit an der Börse(alleinige ausrichtung auf kurzfristige gewinne anstatt einer nachhaltigen unternehmenspolitik) zu spekulieren. -
du musst es ja wissen :lol:
Was willst du uns jetzt mit diesem Beitrag sagen? Ich persönlich mag keine Überheblichkeit - jedes Forum hat seine Berechtigung - und einige der großspurigen Jungspunde wie du es ausdrückst haben schon mehr Fachwissen angesammelt(schau dort mal ins Selbstbaubrett) als hier oft vertreten ist.
Was das rumgenöle hier soll ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Das auch ein paar dort rumspringen die mehr reden als das wissen vorhanden ist, ja mei - das gibts auch hier - wenn nur nicht so offensichtlich... :wink: -
Zitat von "f8274"
Ram-Amps haben mir zu viele Ausfälle, gerade die low-budget R 1500 wäre nicht meine Wahl. Sonst gilt folgender Tipp: Bei VAen immer Spare-Amps dazu stellen.

Mit welchem Modell hast du denn Probleme gehabt? -
Zitat von "Thomas"
Der Ram Limiter ist nicht ganz so dolle, aber sonst ists der Amp ok.
hups ich war immer der überzeugung die R hätte keinen? -
-
östlich von Köln....
-
Vielleicht hab ichs überlesen, aber Nexo Geo D gibts auch noch....
-
Zitat von "N-Dee"
Man möge mich ggf. korrigieren, aber nach meinem Wissensstand beschreibt der Voltage Gain die Spannungsverstärkung der Vorstufe, welcher üblicherweise konstant ist (daher Constant Gain). Dass die Endstufe nicht unbegrenzt Strom liefern kann und man daher lastabhängig unterschiedlich viel Leistung hinten rausbekommt, hat damit ja mal nicht viel zu tun.
Doch die Endstufe hat ja einen Innenwiderstand - folglich fällt doch logischerweise mit sinkender Impendanz anteilig(!!!) eine immer größere Spannung am Amp ab. oder denke ich grad unsinn? Zwar steigt logischerweise die Ausgangsleistung mit fallenem Zges - nur halt wird der Spannungsabfall halt auch größer(aber hey wofür sind lüfter denn da
) -
[quote="emppu"]So, ich bins wieder - gleiches Thema - neue Frage:
Jetzt habe ich ein Linearray Hochtonhorn das Hausnummer auf 800Hz runterkommt und bei diesen 800Hz einen bestimmten Vertikalen ABstrahlwinkel hat.
/quote]
Nur wegen der Größenordnung(und ich habe da wirklich null Anhnung) was für ein Vorsatz geht so tief?
Im übrigen eins der spannendsten Themen seit langem hier.
Was für eine Bandbreite strebst du im Mittelton an? -
Hörnli - jetzt wein hier nicht rum. Bin eh schon so nah am Wasser gebaut.
Schau dir noch mal die erste Seite an. Beachte die Thread Überschrift - und du wirst merken das du am Thema einfach nur vorbei bist.
Über die andren Themen die du angeschnitten hast - gibt es bereits Threads - gehört nicht hier hin. Mach doch für dein Dancestack nen anderen Thread auf...
Mfg einer der Unwissenden -
hmm ich dachte immer wahlkampfkomi"tee"s wären in sachen kaffeemaschienen jut ausgestattet? Schon doof wenn man keinen Kaffeesatz zum lesen hat, nöööch....
Aber warum erlösen wir den Jungen nicht einfach mal von seiner Qual und sagen:
Ja
Dann ist er glücklich aber auch nicht schlauer. und kauft sich die Pappentellerkisten
... :roll: -
Zitat von "soundfreak77"
es ist ein 60x40 grad Horn, es ist alles zu ende entwickelt!! Was würdet ihr sagen?? Vergleichbar mit???Besser als PS12??
MFG
Florian
Ahhh ja zuende entwickelt - ich bin auch nach einem Kasten Weizen zuende...
Ist dir eigentlich bewusst das sowas durchaus schlecht gemacht sein kann?
Aber was solls - hör dir die Dinger an, wenns gefällt kaufen - wenn nicht dann nicht. So einfach is dit. -
Hier im Forum hatte doch noch wer EMD 2002 zu verkaufen - den tauschste im AZ Top gegen den 4550 - wird subjektiv ordentlich lauter. Wenns nicht ganz so hart sein darf, ein zu tief getrennter B&C Treiber macht auch schöne Geräusche - gradezu knallige höhen....
Und jetzt das allerschönste - du kannst mit wesentlich geringeren gemessenen Pegeln arbeiten - bei subjektiv höherer Lautstärke.Und jetzt mal im Ernst - ich halte das für gradezu kriminell - die Klientel die du beschreibst muss vor sich selbst geschützt werden. Es ist wirklich Körperverletzung