Bevor du gleich anfängst zu weinen - denk doch mal nach - wie soll man diese Kombination - bei der das Horn immer noch unbekannt ist beurteilen? Genau so wenig wissen wir hier ob die dir angebotenen LS vernünftig und zu Ende entwickelt worden sind -> wenn du sie kaufst ist das wie Lotto sein - du hast eine geringe Gewinnchance....
Beiträge von unknown_artist
-
-
Zitat von "DeTobi"
[
noch so nen Betrüger
lol
Ja und genau das Wort - würde ich nicht immer auf die leichte Schulter nehmen. Es kommt drauf an was auf der Rechnung steht - wenn du es dort als Custom Made Produkt und nicht als Nexo deklarierst wohl weniger das Problem -
@ spaceman - an welches Chassis hast du denn gedacht? Du scheinst ja schon einer Vorstellung zu haben....Wenns transportabel bleiben solle wären Neo. Magnete auf jeden Fall vorzuziehen. Leichte Pappen sind in deinem Einsatztzweck nicht sinnvoll. Mit der angestrebten Langhubigkeit und nötigen tiefen Reso werde ich nur bei Car Hifi Chassis fündig. Mit 12ern wird das schon erheblich einfacher(wenn auch dann die Bauform nicht mehr so hinhaut).
-
naja - ist halt die Sache - Logo ist wohl geschützt - wenn das ein findiger Anwalt sieht - man weiß nicht was passiert^^
Müsste eigentlich - ich bin da nicht wahnsinnig bewandert - eine Verletzung der Markenrechts sein -da ja auch die Firma Nexo einen Absatzmarkt in Dtl hat...
Obwohl das bei zwei Böxlis wohl keinen Ärger machen dürfte... -
Zitat von "ukw"
Das sehe ich - unabhängig vom Ergebnis - anders. Spice ist ein Simulationsprogramm und berücksichtigt die vom Programmierer implementierten Bauteileigenschaften. Aus zuverlässigen Quellen einiger Entwicklungsabteilungen kenne ich zahlreiche Berichte, in denen das Staunen der Simulanten nach Umsetzung der Simulation in die Praxis dokumentiert wurde.
Meistens dauert es wochen bis die Simulierte Schaltung in der Praxis nachempfunden werden kann. Manchmal gelingt es gar nicht der Schaltung das simulierte Verhalten in der Praxis zu dokumentieren.
Tja wenn man weiß was ein Simulationsprogramm kann - und was nicht - dann kann man es auch sachgerecht anwenden und praxisnahe ergebnisse erreichen. Im Falle von simplen Verschaltung von R und C's kann man von einer sehr guten Genauigkeit sprechen(nach dem was ich gemacht habe - allerdings mit nicht allzu hochwertiger Messtechnik bis über 100kHz). Das sollte reichen. Bei komplexeren Geschichten mit aktiven Bauteilen kann das allerdings durchaus anders aussehen, aber das ist hier nicht der Fall. Kannst ja deine zahlreichen Berichte nochmal genauer studieren - ich habe es praktisch gemacht - wenn auch halt nicht im im speziellen diesen fall...
MfG -
nur durch kurze Einwürfe ohne Sachbezug wird man auch nicht schlauer. Selbst dann nicht wenn man das vorhergende verbale Ping Pong zitiert.
Mein Tip - besorg dir Spice - Bau das Schaltbild so wie beschieben zusammen - und schau dir die Ergebnisse an. Das wird auf jeden fall genauer als eine Messung mit Hobby Equipment. -
Naja auch wenn du ne komische Vorstellung von kompakt hast - das hier dürfte deine Gelüste stillen http://www.prosoundweb.com/lsp/
-
Zitat von "ukw"
Habe noch letzte Woche mit F.A.Bi.A.N. gemailt.
Er macht demnächst die Messungen.
Jo weiß ich doch
Aber durch Bemühung seines Verstandes kann man sich viel Arbeit ersparen.... -
ach ne du schildbürger
nur driftet man hier extrem von dem lösungsansatz ab. wenn hier schon die glaubensdiskussionen aufkommen - sollte man vielleicht wieder zurück zum lösungsansatz finden... -
Trotz allem - grade die letzteren der beiden Themen gehören definitiv hier her. Beide Themen sind definitv sicherheitsrelevant - und das Statement eines Fachmanns kann(wenn es denn befolgt wird) Leben retten....
-
Also um mal zur Fragestellung zurück zu kommen - es stellt sich doch nur die Frage wie sich die Parallelschaltung einer kleinen kapazität C1 in reihe mit einem kleinen R1 parallel zu einem großen C2 mit mittlerem R2 im Vergleich zu R2 C2 in Serie verhält oder widerspricht mir jemand?
-
naja nur grade bei diesem konstrukt ist es pflicht... da die Summation von Port und Trichteranteilen direkt vor der box anders läuft als ein stück weiter weg...
-
Informationen sind im Inet über die Produkte dieser Firma sehr schwer zu bekommen. Liegt wohl daran das in wirklich professionellen Kreisen mit High End Anspruch eine Website die Produktinfos entählt nicht state of the art wäre

-
und nicht im nahfeld...da dürften nämlich komische sachen passieren...
-
Zitat von "wasserkocher"
für unknown_artist
Ein magnetisches Feld speichert genauso Energie wie ein elektrisches Feld,
sonst gäbe es ja auch keine Resonanzkreise:
Danke für die Antwort *löl*, man lernt doch nie aus
(aber ich kann komplexe Netzwerke, wie wohl viele hier, sogar per hand berechnen, trotzdem danke für die mühe....) -
das wort "geil" war vielleicht was dumm gewählt....
-
das weiß ich zwar auch nicht
aber mit Spice sollte sowas gehen, das klickfreie wo man selbst die Schaltung"aufschreiben" muss gibt es sogar noch als freeware....
Wenn du ganz geil bist - kannst du auch versuchen den Impendanzverlauf deines MT's als Block zu modellieren - und dann den die gesamte weichenschaltung davorsetzen - sollte dann zu recht praxisnahen ergebnissen führen... -
hmm also das mit der energie muss mir mal einer erklären... ich scheine mal wieder was verpasst zu haben...hat für mich was mit dem gewollten Spannungsabfall im gewünschten F-Band zu tun...Und warum man mindere Bauteilequalität im Sperrkreis hören soll und im Saugkreis nicht ->ist mir bis jetzt auch immer verschlossen geblieben(und mal ehrlich, soooo teuer sind hochwertige Bauteile in den relevanten Größen jetzt auch nicht, imho falsche Stelle um zu sparen.
-
najo wie war das nochmal das Frequenzband eines FIR Filters ist von der Größenordnung durch den Kehrwert seiner Impulslänge gegeben... oder so in der Art...
-
Na SRAM, vielleicht solltest du Büttenredner werden, man entdeckt doch immer wieder neue Talente