ist doch ganz simpel - 6dB gilt eigentlich nie :P...
sondern nur für einen unendlich kleinen punktstrahler.
Du kannst aber einen realen strahler durch kleine punktstrahler substituieren und dann hilft so addition nach betrag und phase...dann ist ganz klar das sich das mit zunehmendem abstand immer besser addiert weil die gangunterschiede klein werden...
ist genau das selbe wie die Vorstellung die man braucht um ein LineArray zu verstehen...
Beiträge von unknown_artist
-
-
wenn man keine sozialen kompetenzen hat - einfach mal nicht posten - ist noch erheblich wirkungsvoller.
Vor allem wenn man dann noch das Bedürfnis hat jede aussage auf sich zu münzen...manchmal kommt man sich hier irgendwie verloren vor... -
ja bitte! luftwelle (ins englische übersetzen kann wohl hoffentlich jeder) - wie sich das für ein modernes mitglied der konsumgesellschaft gehört...
-
Wie wäre es wenn jeder nur noch hier posten darf bei Anschaffungen über 50 Euro? das rumgespamme ist ja fürchterlich - übrigens eben kaugummis für 70 Cent...
-
Zitat von "ukw"
@ m-Andi: Führen die zwei verbliebenen Ports zu einer asymmetrischen Chassisbelastung?
Gewiss

-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich habe auch den eindruck (achtung jetzt mal provokant gesagt), dass je billiger das material, desto dümmer (penetranter!) die kunden werden.
Das ist nicht provokant, das ist die realität...vor allem haben die jungs teils kein gefühl mehr für den Gegenwert des Materials....Aber das wäre was fürs Offene... -
hatte auch keine Probleme mit der Einbaubreite...
weiteres erst wenn ich ihn ruhe mal spielen konnte... -
mensch clyde du machst mein ganzes marketing kaputt... :grin:
-
Zitat von "slaytalix"
Studentenparty läßt grüßen :grin:
Na was soll das denn heißen - muss ich entschieden zurückweisen - wir nehmen weder alle drogen - noch bier.... -
Aber hohes mms kann bei einer straffen einspannung nun mal zu geringen einbau volumina führen. ein Pa-Sprecher ist da leicht im Nachteil...

-
Spannung[Volt] = Quadratwurzel aus(Leistung_am_Widerstand_R[W]*Widerstand_R[Ohm])*Quadratwurzelvon(2)
-
naja das wäre schon revolutionär von Manu....dann hör ich auch mit dem Studium auf wenn das alles auch ganz einfach ohne geht...
-
wir hatten aus fez mal nen doorboard mit 2 rumliegenden pa 12ern gebaut...wenn irgendwer ernsthaft bezweifelt das da nix kickt
sicher nicht 100prozent präzise - aber besser als dieses einheitsgewummer... -
Zitat von "-Schrecki-"
Die Schienenspannung müsste U = sqrt(P*R)*sqrt(2) sein.
also U = sqrt(500W*8Ohm)*Wurzel2 = ~90V
gilt nur für nen "sauberen" sinus
auch wenn er das wahrscheinlich hören wolle
-
Zitat von "DirkB"
DJ-Pichl bekommt so viele Waschmaschinen, wie er essen kann!
Ist richtig, Spannung geht in die Leistung quadratisch ein (P=U²/R).Ich jetzt auch eine Technikfrage: Wie groß müssen für 500W an 8 Ohm denn die positive und negative Schienenspannung sein (gehen wir davon aus, daß sich die Leistungshalbleiter wirklich bis zu einer Restspannung von 0V durchsteuern lassen)?
500W effektiv? einfacher unverbogener Sinus?
Habe leider keinen plan von amps
abgesehen davon wenns irgenda sinus ist.... ueff^2=(2/T)*integral über (U0*ysin(xwt))^2 dt in grenzen von 0 bis T/2...mit irgendwelche verbiegerreien für x und y.... der rest sollte klar sein...
-
-
ich weiß gar nicht was am abartigsten ist...die anlage ist ja noch das normalste..
-
was denkste wieso ich sensivity geschrieben hab....ich san doch net bled.....
-
also laut messungen die ich vorliegen habe - ca 97dB++ sensivity - das ergibt in einem doppel 12er top eine empfindlichkeit von 103dB im lowmid - das reicht...nur wie gesagt das alles sagt nix übers klirrverhalten aus:P
-
ich sprach vom 300er Neo....