1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. unknown_artist

Beiträge von unknown_artist

• anderer hochtöner für LBP doppel 10" Top

• unknown_artist
    • 6. September 2006 um 21:13
    Zitat von "-Schrecki-"

Thema messen:
    Hast du schonmal irgendwelche Messungen hier veröffentlicht zu irgendwelchen Chassis, Boxen oder sonstwas? Ich kann mich nicht errinern....

Bevor hier leute dumm angemacht werden - ich kann mich erinnern - nur in einem anderen Forum....
    Und nur weil man von einem Forenmitglied ein gebrauchtes Messsystem gekauft hat - muss man nicht auf dicke hose machen....
    MfG

• mal ein bild einer "richtigen" "PA"....

• unknown_artist
    • 6. September 2006 um 16:40
    Zitat von "Thomas.b"

das foto hab ich im inet gefunden
    (google bildersuche)

:grin:

so hammses verdient die Nexo S2....

• Breitbänder als Mittelhochton (Ersatz für Billighorn )

• unknown_artist
    • 6. September 2006 um 16:36
    Zitat von "-Schrecki-"

vielleicht wegen der Abstrahlung? Es ist meistens sinnvoll recht tief zu trennen.

oder halt eben auch nicht....hören bildet :D Aber in diesem konkreten Fall hat Schrecki recht - der 12er bis 3,5k, no way

• 2x 12"/1,4" Top

• unknown_artist
    • 6. September 2006 um 16:34

Wenn das der Monacor ist von dem ich denke das er das ist - ist es kein Leise sondern ein wirklicher Lautsprecher - bedauernswerter weise auch ein Klirrsprecher :D
    Und im übrigen denke ich auch bei der Klasse Doppel 12 sollte das Budget nicht ganz vorne stehen - das ist keine Nahfeldbeschallung.
    Aus dem Grund muss man auch nicht so wahnsinns tief trennen - sondern kann guten Gewissens dort trennen bis wo die 12er sauber spielen und die 12er halt nicht unter den gewünschten horizontalen abstrahlwinkel kommen...
    Mampfred (alle wollen Mamba Mampfred auch[kennt noch wer diese tolle süßigkeitenwerbung aus dem radio]) hats vor gemacht....
    Nur dann darf man nicht an der Pappe sparen...(im übrigen klingt "zu hoch" getrennte Pappe besser als zu tief getrennte Metall Druckkamertreiber(Klirrkomponenten größer k3 :wink: )

• Zeigt her eure Ampracks.........

• unknown_artist
    • 4. September 2006 um 15:55
    Zitat von "-Schrecki-"

-Die Steckdosenleiste sieht wenig vertrauenserweckend aus....
    .

Wenn man eine vernünftige leiste nimmt - spricht nichts dagegen - mann muss nicht immer ein HE an ne Stromverteilung verschenken(auch sehr viele professionelle haben das genau so gelöst)
    Ansonsten empfehle ich die Kabel nur so lange zu wählen wie man sich auch braucht und Kabelbinder zu nutzen - das sieht direkt ganz anders aus - bei gelegenheit kann ich mal bilder von nem Tamp amprack mit ohringer controller posten - wo das sauber gelöst ist (ok ich gebs zu ich hab den ordnungsliebenden Lichti zum verkabeln versklavt :P )

• Überraschung???

• unknown_artist
    • 3. September 2006 um 13:47

Ganz simpel frauen bezahlen die Hälfte...klingt erst mal scheiße - dafür wird die Feier nachher umso besser...

• unknown_artist
    • 2. September 2006 um 20:00

unsinn...
    das wizard case ist sehr schön...vor allem zweckmäßig - sind die Xlrs einfach parallel zu den Leitungen vom Multicore?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
    • 2. September 2006 um 16:32

naja für 18 jahre ist das doch ne größenordung - aber ich gehe davon aus das das Material komplett der befreundeten company gehört?

• Pimp my Box: Schaltbare Mitten- und Höhenabsenkung

• unknown_artist
    • 2. September 2006 um 13:20
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ein L-Pad ist, vereinfacht ausgedrückt, ein Hochlast-Stereopotentiometer, dessen Widerstände derart gegensinnig verschaltet sind, das die Weiche immer den gleichen Widerstand "sieht".
    Dadurch bleibt die Übernahmefrequenz von der Regelung unbeeinträchtigt.

oh oh da wäre ich mal ganz vorsichtig mit...

• unknown_artist
    • 2. September 2006 um 12:06

jip aber das waren die informatiker schuld, die die software geschrieben haben, so will ich auch werden :D
    Oder ich arbeite zumindest darauf hin die nächste Nasa Mission zu versauen...

• unknown_artist
    • 1. September 2006 um 21:17
    Zitat von "Sound-Klinik"

Differenzialgleichungen werden wohl nicht notwendig sein. Wenn Du unbedingt rechnen willst, reicht das Herumrechnen mit komplexen Zahlen ... allerdings gibt es auch Simulationsprogramme, in denen sowas bereits gemacht wird ...

Ach das ist für Feiglinge....schön alles per hand mit taschenrechner dabei....da kommt freude auf- vor allem wenn der Rechner mal wieder in der Einstellung Grad /Radian auf der falschen option steht:P

• Suche Vinyl....

• unknown_artist
    • 1. September 2006 um 14:37

Ich darf doch schwer bitten...
    Ich bevorzuge dann doch eher das weibliche Geschlecht....

• Kettensack

• unknown_artist
    • 31. August 2006 um 22:06

also der 1 april ist imho schon vorbei...so "scheiße" kann man doch nicht sein...

• Suche Vinyl....

• unknown_artist
    • 31. August 2006 um 21:24

Junge junge...das hat mich jetzt aber genervt...
    Ich hab das Stück nämlich leider nicht...aber ich weiß woher du den ausschnitt hast - aus dem Mix von Marcapasos at std2006 part 2...
    Das Lied heißt "Sismic Music - it can´t come quickly enough"
    Und denk immer daran ich habe eine dreiviertel stunde meine kostbaren Lebenszeit für dich geopfert :grin:

• Suche Vinyl....

• unknown_artist
    • 31. August 2006 um 20:48

uh verdammt - kenn ich - hab ich - namen vergessen hab ich auch...
    In diesem Sinne keep on rockin' (ein freundlicher gruß an alle anderen house verseuchten mitmenschen dort draussen *g*)

• PA für Bar

• unknown_artist
    • 30. August 2006 um 22:58

Jungs jetzt schlagt euch nicht...denn leider habt ihr beide Recht...Für die Front wären kleine Pa -Boxen sicherlich sinnvoll - und für die nebenzonen kleine Hifi boxen als dezentrale Beschallung sinnvoll - beides getrennt regelbar - und gut....Ein System für beides ist nicht sinnvoll meiner bescheidenen Meinung nach...

• Audio Zenit NDW215

• unknown_artist
    • 30. August 2006 um 21:08

laut Messepreisliste 1360 VK incl...

• unknown_artist
    • 29. August 2006 um 21:49
    Zitat von "gezz-abba"

isch sach dich dat mit dem rücken... :grin: . Die LAB liegt zwischen 2 -2,5 k .. die BSS bekommt man schon fast geschenkt, seitdem alles auf digicontroler abfährt. Ich habe zumindest einen tag am pult gestanden und mir dafür die weiche bei chefchen aus dem lager gepult.
    gruss,
    arnt

najo die ram ist schon noch nen stückerl billiger VK ist 2000 ca...naja ich will aber auch nen digicontroller wegen delay...
    wird universales ämpräck - für monitoring kleine Pa's und sprachbeschallungen für front und delay...die ausgänge 5 und 6 des potenziellen controllers können dann auch als abgang für nen dicken bassamp dienen...

• Benötige etwas Beratung zum mischen von Bässen

• unknown_artist
    • 29. August 2006 um 21:21
    Zitat von "test"

kurz: nimm deine tops mit ner etwas größeren endstufe, scheiß was auf das loch in der mitte vor der bühne, trenne die 18er mal so bei 60-70 und die 15er so bis 160 hoch. das sollte es dann gewesen sein. das publikum wird von 1000 pax 3 haben die das loch vorne hören. da da aber meist kein budget da ist, egal.
    einfach mal machen. meckern tun die sowie so immer :wink:

und es gibt sie noch - leute die noch dazu fähig sind ne praxistaugliche lösung durchzuboxen...es geht auch realitätsnah...Respekt - traut sich nicht jeder hier zu schreiben :D

• Coverage einseitig eingrenzen mit Plattenvorbau

• unknown_artist
    • 29. August 2006 um 21:18

Grundsätzlich halte ich ein LineArray absolut nicht sinnig für diesen Zweck.
    Irgendwas ala kf750 passend hinhängen - dann ist auch in den gewünschten Bereichen Ruhe....Wird doch sicher ne möglichkeit geben sowas preiswert zuzumieten - auf jeden fall billiger als da was hinzubauen(stunden und material!)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement