Zitat von "skyworker"also 104 dB Peak...
Wenn das Messgerät auf "slow" stand werden es wohl eine dB mehr Peak gewesen sein.
Zitat von "skyworker"also 104 dB Peak...
Wenn das Messgerät auf "slow" stand werden es wohl eine dB mehr Peak gewesen sein.
Die Pronomic Q10 lieferte in Rocklines T4M Test mit 80Hz Bursts ähnlich viel Leistung pro Kanal wie eine TA2400. Ob man das jetzt gut finden muss überlasse ich den einschlägigen Experten hier.
Wenn wir schon dabei sind hemmungslos Angebote zu posten. Ich habe noch einen Doppel 15er mit Kappa 15lf für kleines im Lager. Mit original Guitel Green Wheels ![]()
Mit Matlab ist eine solche Darstellung ein ziemliches Kinderspiel...
Zitat von "tobias kammerer"Auch die Laufzeiten sollte der Hersteller so im Griff haben.
Vorteil von Biamped ist bei so einer Box fast nur noch der bessere Hochtonschutz, da passiv der Hochtöner in Limitern nicht separat betrachtet werden kann. Ein riesen Fortschritt im Aktivbetrieb weist auf Baumängel bei der Box hin (Weiche und Timeallignement!).
Laufzeiten lassen sich nur sehr schmalbandig auf ein gleiches Niveau heben (unsymetrische Filterflanken oder Allpässe sind das Mittel der Wahl) - mit einer aktiven Trennung lässt sich also ein flacherer Phasenverlauf realisieren (jetzt bitte keine Diskussionen ob man soetwas hören kann...), interessanter ist doch der Betrieb von mehr als einem einzelnen Lautsprecher. Zwei verschiedene(!) Lautsprecher mit gutmütigen Phasenverläufen machen im räumlichen Überlappungsbereich deutlich weniger Stress.
Zitat von "f8274"Ich habe gestern den Botex LED Commander vom Musicstore bekommen, angeschlossen und nach 2 Stunden saß die Programmierung der LED-PARs. Bin ein DMX-Anfänger! Schau dir die feautures doch mal an, ob es deinen Ansprüchen genügt.
Hast du eine Anleitung davon? Ich habe von DMX ja wirklich eine nur sehr eingeschränkte Ahnung da der Rest der Meute mit GMA Light oder OnPc rumbastelt. Ich bräuchte aber ein kleines Pult was ich einem Kunden so in die Hand drücken kannen.
Eigentlich wollte ich eins der üblichen 1224er nehmen, ich muss bei meinen LED Bars jedoch den ersten Kanal auf 11-21 stellen damit ich mit Kanal 2(Master) die Kanäle 4,5,6 via RGB programmieren kann. Wenn ich jetzt einen Chase programmiere und ihn auf einen Fader lege, funktioniert das super, solange wie ich den Chase nicht dimmen möchte. Gibt es die Möglichkeit irgendwie zu programmieren das Kanal 1 immer fest 11 ausgibt unabhängig von der Intensität des Chases?
Sorry für die dumme Frage, aber mit Licht hatte ich bis jetzt immer recht wenig zu tun...
Ich denke mit einem Limmer Bass ist man besser beraten als mit einem zu tief abgestimmten "Hybrid"konstrukt ala MBH. Bevor ich gleich Haue für das "zu tief" bekomme -> schaut euch bei einer BR die Auslenkung über die Frequenz ab wenn ihr die Abstimmfrequenz nach unten zieht. Vor allem im Spaßbereich wo um 60Hz wo der Pegel gebraucht wird ist da ganz schnell Schluss. Was sich auch mit Aussagen deckt das für ein Doppel 12er Horntop 12 MBHs gestellt werden mussten um ein ausgewogenes Klangverhältnis herzustellen....
ZitatDünn, das Hochtonhorn fängt aufgrund der Kürze und der damit geringen Beugung an zu Beamen was dann gern als enorme Reichweite verkauft wird.
In etwa so? http://www.youtube.com/watch?v=6ODrdBEztyY
Kurz offtopic zum Thema: Das Horn strahlt für nahezu perfekt ab. Darüber brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren, die Messungen der Isobaren sagen alles dazu aus.
Muss man ein Thema direkt in zwei Foren eröffnen? Vielleicht solltest du hier auch die Größe der Hörraums erwähnen.
Stichwort "Room Gain", Wellenausbreitung, Druckkammerbedingungen etc. Unter dem Gesichtspunkt, dass ein Horn den Wellenwiderstand transformiert um den Realteil des Wellenwiderstands zu erhöhen ist das Vorhaben an sich unter Druckkammerbedingungen (d.h keine Wellenausbreitung!) irgendwie sinnfrei.
Bunte Kurven von Simulationsprogrammen verleiten ohne Grundlagenkenntnisse dazu fehlinterpretiert zu werden.
Sieht für mich eher danach aus als ob das falsche Forum getroffen wurde. Das fällt eher unter "Party daheim".
Bei
ZitatAuthorität vom Bass
komme ich mir zudem ein wenig veralbert vor, wir sind hier nicht im Hifi Forum. Zu den Simulationen: Aufgrund der Raumabmessungen wird sich das in Realität ganz erheblich anders messen. Bau dir ein paar langhubige Chassis in geschlossene Gehäuse und entzerr dir dass sauber, schont deinen Geldbeutel und verunstaltet den Wohnraum weniger. Davon stellst du dir einfach so viele Kisten hin bis dir die
ZitatAuthorität vom Bass
ausreicht. Mittels REW sollte man das in jedem Wohnraum gut hinbekommen.
Wenns unbedingt ein Horn sein muss: Schau dir das HH-Eckhorn an, das kommt ja schon bis 30Hz -> an die Konstruktion kann man sich anlehnen und es etwas größer neu entwerfen.
Die Leistung und damit auch die Verlustleistung ist dann am größten. Der Wirkungsgrad ist eine relative Größe.
Hat eigentlich mittlerweile mal jemand den de1000 und de920tn in den Fingern gehabt? Interessant wäre der Vergleich zu den 18Sound Pendants vor allem in Bezug auf Klirrverhalten bei Volllast - was geht an Pegel zwischen 1,2k - 8k ohne das es schmerzt?
Aha, ich sehe die Experten tun Ihre Meinung kund.
Macht doch mal exakte Verbesserungsvorschläge, das die Kiste versteift werden muss sollte jedem klar sein.
Ich persönlich halte die Konstruktion für sehr sinnvoll, eben weil man nicht unbedingt immer einen Haufen aufstellen muss um Tiefgang zu erreichen.
Der Konstruktionsansatz ist ein ähnlicher wie beim SK-Bastelhorn.
Hast du Herrn D.Prahl von ProAudio Technik mal angerufen?
Du musst deinen Rechner noch im Netz freigeben - sonst wirds nichts mit dem Zugriff auf Laufwerk C: ![]()
Ach ja, das die Lightmaxx Tri Led Bar zu hell ist kann ich so nicht teilen. Das Ding hat einen Dimmer für solche Fälle, durch den recht kräftigen Output kann man die Bar auch für andere Sachen als reines Uplightning verwenden. Zudem ist es praktischen Gründen nicht in jeder Location möglich jede Bar x cm von der Wand abrücken, was für mich ein starkes Argument gegen die 1W Variante ist.
Für die 299 Euro imho ein super Gerät mit einer Top-Farbmischung.
Zitat von "jaan2204"Lightmaxx soll aber Qualimäßig noch unter Amercian liegen, was dann doch nicht wieder dafür spricht. Wenn bei jeder zweiten VA irgendwelche anderen LED oder DMX-makken aufteten, bringt das auch nicht viel....
Schau dir die Bars doch einfach mal an, ich persönlich bin von den Lightmaxx Tri Color Bars sehr angetan. Das Gehäuse erscheint auch recht robust - und selbst wenn es 5 Watt LEDs nächstes Jahr in Massen geben sollte - die Helligkeit der Teile reicht fürs Uplightning dicke. Die Farbmischung (auch das Orange) sind für meinen Geschmack sehr anständig - der Output auch.
Habe die kleine Saffire. Alles Top! Da war mal ein breit angelegter Test in der T4M. Schau dir den mal an.
Das PS15 Horn ist nicht allzulang, die Weiche macht nur eine phasenkorrekte Trennung, die Pegelanpassung erfolgt in der Summe über den Controller. Das sollte bei dir auch ganz bequem möglich sein. Mit einem HiShelf ist dem beizukommen.