wie gesagt grade bei solchen locations ist dezentrale Beschallung Pflicht...Statt auf Industrie zu setzen - schaut mal bei http://www.foeoen vorbei oder bei http://www.audiozenit.de sind beides kleine Hersteller die euch sicher das design(sprich Farbe) so gestalten wie ihr das braucht(und nebenbei habt ihr dann auch noch zum vernünftigen Preis auch vernünftige Qualität)...
Die Lautsprecher formschön an die Wand zu bekommen sollte dann eigentlich weniger das Problem sein...
Beiträge von unknown_artist
-
-
lol wenns drei sind - "Die drei von der Tankstelle"
-
ja da haste ja auch recht...nur manchmal hat man halt nicht ganz den Transportspace für solche monster ala Lab horn...
Aber es ging hier mehr um kompaktere Beschallungen - sprich eher BR vs Kurzhorn - und da sind die "schnittlinien" interessant...
In ganzen großen Stacks braucht man allerdings wieder die Hornlänge nicht - die kann extrem kurz werden(irgendso ein Münchner und ein Hamburger haben hörner ohne horn :P) -
danke!!! super links!
-
tja wenn du sonst keine Probleme hast

Jetzt mal ontopic... Was für Amping steht zur verfügung? nötige Skalierbarkeit?!
Preisrahmen? Was für Möglichkeiten hast du in der Fertigung?
und so weiter... -
ich spiel Time to say goodbye von Andrea Bocelli (kein Scherz - alles schon passiert
) -
irgendwie erinnert mich das an einen gestrigen Thread...klick mich Hier wird ihnen geholfen...
Und wenn es für dein zimmer ist - biste hier schon mal im falschen Board...
Ansonsten Mivoc XAW 310 HC im Reflexgehäuse - nachbauvorschläge gibts bei Hobby Hifi - wenn du nicht genug bekommst bau dir halt 4...
Unfasslich -
allerdings sind doppel 12er keine Nahfeld beschallung:P womit das Interferenzproblem dann doch ander aussieht:P
-
ansonsten monacor und dds horns(gibts aber meines wissens keinen Vertrieb in Dtl. für)
-
Da hilft eigentlich nur messen...Denn auch der Treiber hat einen Phasengang...Kennst du keinen der die diesbezüglich helfen könnte in der näheren Umgebung?
-
tippen kann man viel..ich bin diesbezüglich auch schon mal positiv überrascht worden - ratestunde bitte woanders

nix für ungut -
Punkt1) Das ist Selbstbau
Punkt2) Casedesign ist robust und wenns nicht so auf die Optik ankommt schon ok
Punkt3) egal was hier an Forenhintergrundrauschen kommt - man kann anhander der Beschreibung die Qualität nicht beurteilen - Du musst den Onkel schon besuchen fahren und dir den Kram anhören...Kann alles zwischen Flop und Top sein -
manfred du liest dich die letzten Tage so angespannt - mach mal Urlaub....dann ist auch alles wieder boogie...
-
beim ersten mal(ja ist geradezu wie im richtige leben
) ist das noch nicht so prickelnd....Die Chassis(ich gehe mal davon aus das du den Xb 700 hast) werden irgendwie immer besser bei den ersten paar gigs... -
naja im grunde genommen hat er recht... wenn auch die ausdrucksweise, nun ja vielleicht noch ausbaufähig wäre... an sich kann man mit dem sigma auch luft bewegen...ob der strassacker bauvorschlag das beste ist wage ich zu bezweifeln...ich würde ein kleineres Gehäuse vorschlagen...und ne konstruktion ala Kracky's 18er machen...
-
Zitat von "treibsand"
100V sollten wohl reichen, ergibt nach Adam Riese, Eva Zwerg und P=U²/I satte 1250W, die ich nicht unbedingt in einen 2" reinpusten würde.
Also da warste noch nicht ganz wach...P=U*I, I=U/R ---> P=U²/R wäre wenn man überschlägig rechnet ca genau das was du raus bekommen hast
Ganz davon abgesehen das eh kaum Spannung daran abfallen sollte wenn das Ding vorher getrennt wird... -
Zitat von "Sound-Klinik"
irgendwie viel zu weit zu sein, obwohl hier einige Autobahnen ganz in der Nähe sind (A29, A28, A1).
:wink:Entfernungstabelle: http://www.sound-klinik.de/distance.htm
ich habe das dumme Gefühl das irgendwer Langeweile an einem Sonntag hatte - anders kann ich mir die Entstehung der Tabelle nicht erklären
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... obwohl ich da vom baulichen Aufwand her schon größere Unterschiede zwischen Beck-Horn und SK-Bastelhorn sehe, finde ich Deinen zuletzt gemachten Vorschlag für viele User schon nachdenkenswert ...
*zustimm* -
-
Wenn in einer Woche 3 Jobs wegen schlechtem Wetter abgeblasen werden...