600 Leute kannst du mit 6*15 bis 8*15 je nach Anspruch bequem beschallen...
Beiträge von unknown_artist
-
-
Also das Bastelhorn macht Sinn wenn du ein hochskalierbares System brauchst...Wenn du eh immer nur so kleine Geschichten hast - wäre etwas anderes evtl sinnvoller. Wenn du immer nur 2 pro seite einsetzen willst - würde ich es nicht unbedingt nehmen(auch wenn es mit passender Entzerrung sehr gut funktioniert - nur ist ein Standard Br einfacher im Setup etc - ich gehe davon aus das du keine Messmöglichkeit hast). Bau dir einige single 15er Kisten(evlt in langhubiger Ausführung ala BMS) dazu eine starke Amp(kostet nicht das Geld) - und du hast auch was für die ganz kleinen Geschichten...
-
Wenn man die Fotos von Forenmitgliedern als Hintergrund für seine Dartscheibe benutzt...
-
langsam wirds albern - freut euch für 25 euro nen plan zu bekommen - wenn nicht dann nicht. ist für euch billiger als selbst zu "entwickeln" - nichtsdestotrotz - würd ich mich über einen SPL messchrieb +impendanzschrieb freuen...
-
sowas brauch ich auch.....sehr geil...
-
ja ach neee - das man weiß das der unterschied nicht allzuwesentlich ist - davon bin ich in meiner arroganz einfach mal ausgegegangen...wie gesagt das obengenannte system geht des öfteren mit ner Band raus - da bekommt einige Leute mit laut gemacht...spätestens wenn man die dinger ans ALU hängt...
-
mensch wenn du eh 4 Bastelhörner dabei hast - bau nen monoblock.
Ne Kombination aus 4 Hörnchen und 2*ti12 geht schon sehr gut - auch wenn der bass nicht voll ausgefahren ist(aber sicherlich auch geschmackssache wieviel bassanhebung der mensch braucht). -
ich sehe auch keinen post von Hippeli....also machts euch locker - da stand wohl wer unter dem einfluss der Produkte guter deutscher Braukunst..
-
hmm - ich hab einfach die Trennfrequenzen verschoben(arbeite aber mit BW24).
sprich Bass bis 100 Hz und Tops dann ab 140.. 150(im Groundstack - aber ich hab auch keine 12dB Bassüberhöhung - sondern a bisi weniger...und wenns mit der phase mal nicht passen sollte - einfach mit dem laptop schnell nen 120Hz sinus draufgeben und dann am controller drehen bis es passt
Und überhaupt - wozu gibt es einen EQ? Grade bei guten Rockgeschichten o.Ä. brauch man keine massive(1) Basskeule - zumindest bekomm ich den sound dann nicht so wie ich ihn haben möchte...
und jetzt erst mal *duck* von jemandem der das immer frei Schnautze macht... -
meine GreenWheels klappern auch nicht....hatte diesbezüglich nie probleme...
-
ähm ich hab dein post noch nicht mal ordentlich durchgelesen, wenn ich ehrlich bin...aber die einschlägigen Magazine helfen einem diesbezüglich meist weiter... ach ja und ich oute mich auch als mensch der ohne EQ unterwegs ist...
-
es ist nich sinnvoll mittels Eq in unterschiedlichen räumen rumzuschrauben - zumindest nicht bei "späten" Reflexionen - das ist Fakt(haben schlaue Leute Versuche zu gemacht...)
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
wenn man auf nur kick steht sind die ok, aber tief geht da nix. und laut naja. für 500leute würde ich 6...8 auffahren.
löööööööööööööööööööööööl
geht lockerst mir 4 - monostack - und ach ja ein Controller kann mehr als bei einer fest definierten Frequenz trennen... nur so als Tip - mich würgts a bisi an das Anwenderfehler als Systemschwäche dargestellt werden....das das subjektivs so toll kickt ist kein wunder (war bei meiner ersten Va mit den Teilen auch so - mittlerweile hab ich presets:P) wenn man sich keine Gedanken macht was da passiert... Die Dinger können richtig tief(zumindest für Beschalleransprüche) -
und wenn du dich wirklich dafür interessierst http://www.paforum.de/buecher/buecher_pa.html.
Das Buch sollte man als Anfänger mal gelesen haben (hat ja auch der Admin geschrieben :P), ist wirklich absolut empfehlenswert(ich hab auch ein Exemplar). Am besten über den Link kaufen, da damit das Forum mitfinanziert wird...
MfG Julian -
ich sehe da sofort einen wohl nicht so unbedeutenden Unterschied - im übrigen sind 25 euro billiger als seine Brennvorräte für den Winter zu vergrößern...
im übrigen sind die maße ganz nett - ist immerhin die membranfläche von nem 18er... -
Zitat von "sparbrötchen"
Abgesehen davon würde ich in der Preisklasse eine CLASS D Endstufe kaufen, denn in Europa ist in der Premium Preisklasse die Zeit für die klassischen Analogen Amps und Analog oder Digital CLASS H Hybrid Endstufen vorbei.
Es gibt sich genug CLASS D Alternativen wie TASSO, Crest, Powersoft-Digam, Regal
Langsam wird es aber albern - wieso Class D denn bitte schön? So schlimm sind Abwärme Probleme nun doch nicht...Ganz im Gegenteil haben herkömmliche Schaltungskonzepte in viellerlei Hinsicht immer noch die Nase vorne. -
ja aber wie schon gesagt..manche fragestellungen mit antworten darauf sind recht merkwürdig...onkel fabian hatte sich auch schon gewundert...
-
das man nachdenken sollte bevor man sich in andeutungen ergeht...
-
hmpf ist doch ne stinknormale Nahfeldmessung - und sieht auch genau so aus wie ich es erwartet hätte. Sonst würde das alles auch keinen Sinn machen...
ukw - guck dir noch mal die gruppenlaufzeit bei sinnvoller abstimmung an - und dann guck dir mal T=f^-1 an... dann sollte dir bei "eingeschwungen" was auffallen... -
geht das nicht auch via pm? Mittlerweile wissen hier nahezu alle das du die Palmer Amps verkaufen willst....nix für ungut