hmm - bis wann kann man sich denn anmelden - zu 80prozent kann ich(obwohl ich mir dann als kleiner unschuldiger Selberwastler HKS schon nahezu alleine vorkomme
)....
MfG Julian
Beiträge von unknown_artist
-
-
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=420229#420229
"Grandiose" 43 Punkte - Englisch war noch nie meine Stärke... -
Zitat
Your Score is 43/60 or 71.7% of questions answered correctly
Das ist unfair - das ist alles auf ausländisch - versteht doch kein Schwein :grin:
Meine schönsten FehlerZitat3. You are on a stage or in a recording studio and see a pink signal cable. What does this tell you.
You answered: A (That earth has been lifted (pin 1 not connected)) Incorrect!
Correct answer is: C (That the phase has been reversed (pins 2 and 3 swapped))
Wer weiß denn sowas?Ich hab keine pinken kabel...Zitat13. Which combination of woofer voice coil length and magnetic gap height would give maximum efficiency?
You answered: A (Short coil with deep gap) Incorrect!
Correct answer is: C (Equal height coil and gap)
Ja fragt sich nur in welchem Frequenzbereich wa roger...Zitat
18. Which type of enclosure would best suit an 18" woofer with these parameters: Fs: 30 Qts: 0.22 Vas: 428L BL: 23 Mms: 123g SPL: 99 dB
You answered: A (4th order bandpass horn hybrid) Incorrect!
Correct answer is: B (2.2 meter rear loaded horn (scoop))
Is doch eh datselbe....und wie de dat dingen abstimmst, meine güte...Zitat
30. A horn loaded speaker would typically have an efficiency of between
You answered: B (1 to 20%) Incorrect!
Correct answer is: C (20 to 50%)
ich pöhser purche hatte da mal was von 25percent maximal im kopf, na ja roger...Zitat36. What causes a 4th order bandpass horn hybrid enclosure to suffer from colourations (Horn Honk) at very high power inputs?
You answered: A (Cabinet resonance's) Incorrect!
Correct answer is: B (The short horn amplifying the high pressure and high velocity air movement)nur weil der keine Hybriden bauen kann soll ich doof sein oder wie- Schweinerei...
Zitat45. What steps can be taken to avoid LF beaming in horizontal ground stacked bass arrays (power alley effect)?
You answered: C (Outer placed enclosures can be delayed with respect to the inner placed enclosures) Incorrect!
Correct answer is: B (Outer placed enclosures can be frequency shaded (lowpass filter the outer enclosures))
Entweder hab ich den Satz nicht verstanden oder auf der Insel geht irgendwas anders als bei mir...Zitat50. A horn speaker system can be explained as.
You answered: B (A driver in a closed box radiating into a constant flare angle) Incorrect!
Correct answer is: C (A driver in a closed box radiating into a pure acoustic resistance)DAS Horn will ich sehen - es geht darum den reaktiven anteil zu drücken - rein reel wird man den Strahlungswiderstand wohl nicht bekommen...
Zitat58. Why might you use an RTA?
You answered: B (To measure a systems frequency response) Incorrect!
Correct answer is: C (To make a systems frequency response flat)Hier ist doch mal grob logisch was falsch oder?
-
Aber der Controller hat ein Delay(im Gegensatz zu vielen günstigen Controllern(der kleine Xilica etc)! Hm normale Bässe würde ich nicht über nen Aux-Weg ansteuern - nur Infra Sachen ala S2 o.ä. Wofür gibts nen Eq...
-
Zitat von "SMPTE"
hallo
ich kenne palmer nur als DIbox etc hersteller. ich weiss zwar dass es amping von denen gibt habe jedoch noch nie mit gearbeitet.
dass die dinger zuverlässig sind, davon gehe ich mal aus.
wie sieht es mit gewicht aus ?
wenn ich das richtig sehe haben die 3 HE, ok, jedoch frage ich mich ob eine investition in nen Class H oder gar D amp mit 2 oder auch 1 HE zukunftssicherer wäre.
Ist schon wichtig - was ist dir wichtiger
|eine gute Handelbarkeit in Bezug auf Gewicht und abmessungen und evtl. Erweiterungen wie z.B die S-Serie
| das letzte Fünkchen Bassperformance - dann ist die vorgeschlagene Crest Ca eigtl das Mittel der Wahl... -
vergiss die daten - die angaben sind unrealistisch...
Das ist HIFI -
Hab 8Stk der Bastelhörner -Bei Interesse - PN....
Das Zeug kann evtl bis Köln geliefert werden - nur melden musst du dich
-
was auch preislich noch in Ordnung sind - die neuen kleinen Ram Audio S.
Die S2000 wäre leistungsmäßig genau das was du suchst und preislich interessant... -
Zitat von "Ravemaster"
Der WIrkungsgrad ernscheint mir etwas hoch. da das ein Breitbänder ist kann der Freq bereich stimmen. aber dazu sollen lieber die was sagen die das ding schon in der hand hatten
Ihr Stümper - das ist Highend - das ist kein Lautsprecher - das ist Legende - sowas gibt es leider fast nirgends zu kaufen.... Und laut sind die auch - so laut naja - aber welcher Hersteller gibt schon passende Daten an - nichts destotrotz High End...
Hmm da fällts mir ein das hatte was mit Lowther zu tun oder... -
Zitat von "Ravemaster"
dann hätte er hybriden
OT: Eigtl hacke ich nicht gerne auf Rechtschreibfehlern rum - aber wenn der Threadtitel schon grobe Ausrutscher hat - vergeht einem die Lust.... und für 50 Leute braucht man was anderes als für 3kPax...ausser du bekommst es irgendwie hin 100 HK Lukas zu clustern... -
sagen wir so - ein arls ist besser - ich geb mal keine Wertung ab - sonst werde ich gleich wieder geschlagen - man kann sie nehmen - aber vertrau mir - und lass es....Bau dir was fürs selbe Geld...
-
gar nicht....nen arls geht besser...wenn der wunsch besteht probehören ev gegen arls ist möglich
-
Hören bildet.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Ob jetzt die Endstufe am schlechten Klang ist, naja ich glaube nicht an Endstufenklang...
Ohne auf das restliche Geblubber einzugehen - Ich schlage einfach mal vor wir gehen in eine gut sortierte Hifi-Abteilung und hören mal eine runde - Wenn du danach noch zu dem Statement stehst - ok....
Wirst du aber nicht tun :grin:
und im übrigen denk noch mal nach was für ne Impendanz die gebrückte 700er sieht - das ist nicht so unkritisch... -
lol - der war aber mal echt unter der Gürtellinie...
-
Zitat von "Eric"
joa... also mit viel leistung das ist ja schön und gut, aber warum so viel ?! Der Treiber ist doch wahrscheinlich(Ich weiss nicht was da für ein Treiber drin ist!!!) maximal nur mit "200 W" angegeben ... warum prügelt ihr da gut das doppelte drauf? Nur um zu verhindern das der Treiber ins Clipping kommt?
Die Teile können sehr hohe Spitzenleistungen ab - deshalb so eine dicke Amp... -
Zitat von "Kracky"
+bei uns werden Antirutschpads dafür genommen, vorne an der Box zwei große, hinten je nach Reichweite wird mit kleinen unterlegt um den Lautsprecher an zu kippen. Durch den nach vorne gestellten Lautsprecher und nach hinten gezurrte Gurte hast du dann eigentlich kein Problem mit der Trapezform, haben wir auch öfters bei R32.
Äh, haste ma nen bild - kann ich mir schwer vorstellen immoment... -
Zitat von "fladdi"
ist doch ok... was soll denn daran komisch sein? -
les noch mal durch...vielleicht ist der Satzbau nicht ganz klar...
Leider hatte ich auch nicht klar formuliert - mein fehler - aber das etwas einsilbige Statement bezog sich aufZitatAusser von dir und dem Mynut habe ich das aber noch von NIEMAND
anderem gehört.
Aber - denkst du nicht das die Diskussion nicht hier hingehört? :? -
Zitat von "Dirk Hahn"
Hallo Julian, Curietemperaturen liegen bereits ab 70° vor. Kannst du mir beantworten, warum hier bei über 150° C noch kein Memorieeffekt vorhanden ist?
NdFeB hat eine Curie Temperatur von ca 310° C...Und gerade bei geschickter Kombination der verschiedenen magnetischen Werkstoffe, lässt sich mittlerweile auch bei Neo - Magneten eine gute thermische Stabilität ereichen.
Deshalb auch kein Memoryeffekt....