Na ja das da kurzfristig nicht so viel passiert sollte eigtl klar sein - spannender ist was im Langzeitverhalten passiert...sprich was geht nach 2 Jahren noch. Auch Erschütterungen sind nicht grade der Freund von Neo- Magneten..Allerdings waren unsere Freunde die Werkstofftechniker ja nicht untätig^^
Allerdings halte ich die Testtemperaturen für schon recht hoch(Wenn auch unterhalb der Curietemp) - wenn man sich anschaut welchen Crestfaktor gängige Musik hat - aber trotzdem Danke für die Veröffentlichung der Ergebnisse
![]()
Beiträge von unknown_artist
-
-
-
Ja aber Pattex lässte doch eh erst anziehen, dann das Klebestück kurz anpressen - und das sollte halten...
Meinen Filz konnte ich so gestern auf Holz befestigen - geht also auch bei diesen Temperaturen....
-
Zitat von "Kramusha"
Und warum nicht?
lg Dobse
Mensch der Korrekturfaktor musste messen....gibt schon x - Beiträge diesbezüglich.
LG -
Zitat von "Ravemaster"
du kannst einen BR HOlzkanal nehmen. den packste dann an eine außenwand und nimmst die länge *0,6. durch die außenwand wird die Portlänge des BR Kanals Vituell verlängert.
greetz Malte
DAS solltest du besser nicht tun.-... -
ja hab gedacht das Ding wäre vollaktiv angefahren? Oder bin ich grad doof?(jetzt bitte nicht die falsche Antwort)
-
wieso denn nicht? Für LongThrow garantiert geil - da kommt mal garantiert Brett raus...Nur fliegen will ich DAS nicht....Wirkt nicht so durchdacht...vor allem die optik dann...uiuiui
-
na ja schon viel geld - aber im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten? Eher günstig...
-
Zitat von "Waschhausernst"
und dann wolltest du ihn ärgern und hast sie 69euro teurer gemacht, oder wie? :grin:
Irgendwie würde ich es Armin zutrauen
-
Zitat von "b3nn1_@_PA"
ich dachte dass QSC nur gute amps macht!?
b3nn1
Hmm da weiß ich auch nicht weiter , vielleicht sollten wir denen mal eine Email schreiben warum die Amps bauen, von denen so komische Leute sagen das sie nicht gut sind? Und überhaupt Outliner warum sagst du so Sachen? -
:roll:

:idea: :twisted: 
-
Ich verstehe die Probleme gar nicht- das einzige was mich hindert zu basteln ist das nicht vorhandene Geld und noch viel mehr die Flugmechanik - wo bekommt man passendes her?
Ansonsten gibt es langhubige 5er am Markt als auch passende schlitzige Ht's
Und das funktionier richtig gut! -
ich wollte damit nur klar machen - das eine freie Verdrahtung kein Nachteil sein muss - und nix gegen High end - gibs zu du malst dein CD'S auch immer auf der Vorderseite schwarz mit Edding an

-
Zitat von "DJheini"
Habe schon einige Weichen aus teuren Markenboxen gesehen, da spielte
das auch keine Rolle. Also werden die Auswirkungen sicher nicht so fatal sein.
Ich hab auch welche gesehen wo es eine Rolle spielt
-
Zitat von "DJheini"
Wie schon gesagt, auf der passenden Platine.
Vorsicht - Frequenzweichen gibt es da so einen kleinen Glaubenskrieg
Frei verdrahtet hat durch mögliche größere Abstände zwischen den Spulen auch Vorteile -
Zitat von "Eliminator"
Mir erscheint es manchmal, als ob junge Leute heute überhaupt keine Stimmung mehr machen können. Die paar 18. Geburtstage, die ich bis jetzt gemacht habe, liefen alle nach dem gleichen Schema ab. Die Leute wollten hauptsächlich HIPHOP (oder Onkelz, wobei ich mich frage, ob die deren Texte überhaupt verstehen),
Irgendwann lernt man nicht die Musik der Leute zu spielen die am lautesten schreien sondern von denen die Tanzen(Frauen respektive Mädels!)...
Und da zieht nunmal R'nB Latin und House(eher was in Richtung Vocal)... -
Zitat von "Mike Severloh"
Ein Brite berichtete von schadlosen Dauerbelastbarkeiten von Rog Mogales X1-Subwoofern mit VOID V18-1000 - Chassis von bis zu 1600 w, mit 48 dB/okt.-Digitalweichen bei crossings bei 30 und 80 Hz, nur zum Vergleich. Möglicherweise sind gewöhnliche 24dB/okt.-Filter ausreichend.
Ach du meine Güte - mit den Flankensteilheiten(zusätzlich zum eh schon starken systemimmanenten Abfall der Flanken) hast du eine Gruppenlaufzeit die definitiv im hörbaren Bereich liegt.... -
also es hört sich wirklich nach überlast an...Wenn die Pappe reisst - funktioniert die mechanische Bedämpfung des Gehäuses schon mal prima.
Stell einfach mehr holz und ampe nicht so stark... -
Zitat von "vondralbra"
Für reine Subs die unterhalb 100 Hz betrieben werden dürfte das aber keine Rolle spielen.
tut es aber - und zwar hörbar..probiers einfach mal aus -
Zitat von "Jack"
Ich bin für Noppenschaum an den Wänden. Vorallem an der Rückwand.
Die ist für mich aber gegen Reflexionen der Oberwellen.
*zustimm*