oder auch monacor?
Beiträge von unknown_artist
-
-
Zitat von "SRAM"
Nun sind runde Chassis nicht so perfekt, aber Korb an Korb montiert werde ich auch bei Frequenzen oberhalb der Bündelfrequenz des Einzelchassis noch eine quasi-Linienquelle haben. :wink:
Sehe ich auch so... Sonst würde so einiges was auf dem Markt ist auch nicht funktionieren... -
Zitat von "ukw"
Ein "stetiges" Bündlungsmaß ist wünschenswert. d.h. das Beaming der 12" er sollte am oberen Ü-Bereich in etwa gleich stark sein wie das der 1" Hörner
Das meinte Fabian wohl... -
Zitat von "DJ Fabian"
Moinsens,
von Filz kann ich dir nur abraten. Das ist einfach unpraktisch. Es mag vielleicht gut aussehen, wenn du die Boxen im Wohnzimmer stehen hast und stehen lässt. Aber wenn du die nur einmal irgendwo auf Sand oder Rasen stellt, sind und bleiben sie schmutzig.
Gruß, Fabian
Dann nimmt man ne Bürste und dann ist die Box wieder sauber...
Lack hingegen sieh solange gut aus wie er im Wohnzimmer steht - Warnex und ähnliches zerkratzen schnell beim laden entladen auf und abbau.... -
Zitat von "xyz"
ok, das wäre auch eine möglichkeit - obwohl ist hiergegen denn was einzuwenden ?
>> wie wärs denn wenn ich pro PW18 eine Ram-Audio R1500 gebrückt nehme, an 8 Ohm macht die schon 1500W und an 4 Ohm 1800W das müsste doch für 2 bässe auf jeden fall hinkommen an 4 ohm...gedanken machen mir die 1500W im 8 Ohm betrieb...viel zu viel...gibs da ne möglichkeit ? könnte man den regler an der endstufe nicht "einfach halb aufdrehen" ? mir gefallen die nämlich auch preislich sehr gut.
hat das brücken irgendwelche klanglichen oder technischen nachteile ?
Frag mal die Anwender der RSerie - meines Wissens greift die SOA recht früh... -
Zitat von "xyz"
>>ist mir aber zu wenig, 430W sind mir sowohl für Ti12 als auch für die PW18 zu wenig.
So nen Unsinn - 430 W für ne 12/1er reicht dicke - ausser du willst sie zerstören...
und gegen 430W im Bass hilft auch was - nämlich Kanal 3und4 brücken - dann hast du 1960W an 4 Ohm - was dann doch reichen sollte... -
ich werde(falls die Amp denn mal bald kommt) eben dieses Set(na gut andere Bässe) mit einer RAM S4004 antreiben - für sowas eine intressante Sache weil nur 2He mit 8kg und das wars dann an Amping...
-
wie alt ist das gute Stück denn?
-
Zitat von "DaDoc"
Bevor ihr euch in irgendwas verrennt ich hab mit dem Entwickler von Monacor gesprochen und der sagte das die Karlotten nie über 116dB in Volllast hinauskommen werden. Und der Antrieb reicht auch nicht aus um bei einem Array gegen den Strahlungswiderstand anzukommen. Man wird faktisch niemals die 120dB überschreiten ... egal wieviele man nehmen würde!
Aber vielleicht kennt jemand die Chassis von FÖÖN :wink:
Denkst du die sind groß was anderes? -
Zitat von "Manuela"
Maintronic Amps, man liest zwar hier und da daß es sie gibt, ich besitz aber leider keinen und hab auch nicht vor das zu ändern.
Zum LD: nach austausch des Elkos gehts dem Kasten wieder gut, er wird gewiß halten bis ibäh den vertickt hat.
Zur EP, "2 Ohm", wenn der Hersteller schreibt sie kann dann soll sie auch. Gibts dabei rote Karte (bzw. LED), siehe oben

Ich glaube Armin meinte einen anderen Amp der da fehlt... :lol: -
halte selbstwasteln bei sowas für zu aufwendig - limmer 312 kaufen und fertig.... hat auch nur 22cm einbautiefe . die man durch den HT eh hat...
nur mit dem desing der backkammer aufpassen ... da gibt es anscheinend beim orig bauplan nen problem - mal onkel manfred fragen der hatte mal was gedreht wenn ich mich recht entsinne
-
Zitat von "cox"
Deshalb haben z.B. die Buschmänner sich auch über km-lange Strecken mit ihren Trommeln verständigen können... :wink:
Warum schreib ich eigentlich hier soviel?
Jetzt mal ernsthaft - wer denkt das ein direktstrahlendes mid-low-class(absolut gesehen - party schon ordentlich) 15/1 top mit 2 18er Basshörnern mithalten kann hat was verpasst...(nicht bös gemeint) -
Zitat von "andrebrinkmann"
Auf zwei 18" Hörner passt auch gut ein Horntop alla Audio Zenit P12H.
Gruß Andre
PS: ich habe es Audi Zenit erwähnt da es für viele noch erschwinglich ist und hier bereits öfter erwähnt wurde.:-)
Hatte ich auch zuerst daran gedacht - aber das DasP12H ist vom Tiefgang doch sehr eingeschränkt... -
Zitat von "EVoice"
Der Sub soll relativ tief spielen und einen relativ hohen SPL besitzen.WICHTIG ist jedoch das das Gehäuse möglichst kompakt sein soll sprich <120l.
Ist in wich ein Widerspruch...
In 120l 2 Stk BMS 15er Langhuber Reflex...ist aber leider auch zu teuer - wenn du auf ein paar Hz Tiefgang verzichtest wirds einfacher....
Ansonsten halt nen Standard 18er ala lw 1400 oder das Modell von O...
-
Zitat von "DJ Sunshine"
Also die von Yamaha Fullrange boxen sind sehr zufriedenstellen. Also ich habe die Club S115V zuhause.Die haben sogar Freqenzweiche drin.Können wenn sie ausgefahren sind gute 129dB bringen.Der Klang von denen ist ein Hammer sehr natürlich und harmonisch.Nicht so aufdringlich wie manche andere Boxen.Die Boxen kosten zur Zeit 329€.Wer möchte kann sich bei mir mal probehören,einfach bei mir melden,mfg René
Nix dagegen - aber mit 4 BpHörnern geht es um leicht andere lautstärkeklassen... -
Ansonsten wenn nicht Selbstbau....ein Foren User hatte Triax zu verkaufen....äh wo ist das budget?
-
Zitat von "treibsand"
Wir setzen einfach einen Haufen Forumsmitglieder mit Ihren Rechnern in die Sonne und lassen stundenlang Schwachfug posten.
Also alle wie immer? -
Zitat von "vondralbra"
Dem PAM hätten 6 Liter gereicht, aber als Schwabe kann man beim besten Willen keine 44 Liter brach liegen lassen
Hilft aber gegen Grundtonschwäche...weniger ist schon mal mehr... -
Zitat von "vondralbra"
So, zurück zum Thema...
das mit dem IMG Stageline SP30A/200PAM war leider nicht optimal, viel im Grundton bei einer Gehäusegröße von 50L etwas zu zügig ab.
Halte ich für etwas viel volumen.. -
Zitat von "Hörnli"
Moin,
Das ist Geschwafel
Wenn du meinst - dann braucht man sich nicht weiter darüber zu unterhalten... :lol:
Und zur Abstrahlung- sicherlich nicht wahnsinns sauber im vertikalen aber hinreichend sauber das es sich in der Praxis bewähren kann...(und ja ich habe gemessen und experimentiert).
Was ein Pegelintegration über t mit nem Abstrahlwinkel zu tun hat - weiß ich auch nicht - wäre schön wenn du es erklären könntest...
Ach ja - ich weiß nicht wo Manfred getrennt hat - aber es sollte durchaus sinnvolle möglichkeiten geben...soweit man das sehen kann....Das leichte Beaming obenrum sollte nicht wahnsinnig ins Gewicht fallen im Single Betrieb - Clustern von mehrern Boxen(sicher bei solchen Direktstrahlern eh suboptimal) sollte aber vereinfacht werden...