Lieber ein SM 57 als Overhead als ein C1000!!
![]()
Gruss Elias
Lieber ein SM 57 als Overhead als ein C1000!!
![]()
Gruss Elias
Midi hat fast keinen Datendurchsatz. Da reicht USB 1 bei weitem.
Gruss Elias
ich sehe das Problem beim DMX Kanal auf dem Tonmuco.
Wenn man bei einem Muco mit Gesamtmasse Müll auf der Masse vom DMX Stecker hat, kann man bei dem Ton hart in den Hammer laufen.
Ich habe es nie gerne wenn der Licht-Techniker sein DMX Stecker auf mein Muco stöpselt, denn ich habe auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.
MuCo ohne DMX Leitung -> Gesamtmasse
MuCo mit DMX Leitung -> Einzelmasse
Gruss Elias
Das beste Preis - Leistungsverhältnis hat die MH4. Ist eine gute Konsole die man auch für Monitor einsetzen kann.
Series Five ist ziemlich edel aber auch einiges teurer.
Mit Beiden Konsolen hast du keine Rider Probleme.
Broadway finde ich nicht cool. Damit arbeiten wenige Fremdtechniker ist auch viel zu teuer.
=> MH4 kaufen und glücklich werden. Das gesparte Geld in gutes Holz investieren.
Gruss Elias
Mein Ziel ist es nicht möglichst grosse Lautstärken auf der Bühne zu haben, sonder vor allem den Musiker auch auf dem Monitor einen guten druckvollen Sound vorzubereiten.
Darum meine Wahl K&F CA1215
Wenn du eine Kopplung mit einem Shure SM oder Beta und einem gut eingestellten 1215 bekommst hat der Musiker bestimmt einen ordentlichen Hörschaden.
Gruss Elias
Zitat von "Tonmensch"Ich habe mal die Gelegenheit gehabt sie mit HK SM 112 vergleichen zu können.
Der SM 112 wer definitiv besser hatte aber auch 2"er drin.
Was nicht heißt das die 1215 schlecht wäre.
Das ist ansichtssache. Ich kann da deine Meinung nicht unterstützen.
Gruss Elias
Ich kann die 1215 wirklich weiter empfehlen.
Sie macht auch als Monitor jeden Musiker glücklich.
Fullrange würde ich die Box jedoch nicht bezeichnen.
Gruss Elias
Mein Vorschlag ist, das Linesignal aufzeichnen und mit zwei Shotguns (z.B. Sennheiser MKH 416) etwas Ambi dazu geben.
Gruss Elias
Mit der Sennheiser 5000Serie oder der Shure U Serie bist du gut bedient. Mit günstigen Systemen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruss Elias
Ich hatte letzten Samstag ein Serie two am Start. Ist ein richtiger Rauschgenerator mit starkem Kanal übersprechen. Die Filter funktionieren auch nicht so wie ich mir das vorstelle.
=> Finger weg!!
Elias
Vielleicht hast du auch ein Verkabelungsproblem. Insert Mischpult Asymmetrisch, der Kompressor Symmetrisch und Pin 1 und 3 beim XLR vom Kompressor nicht verbunden.
Gruss Elias
Vieleicht öffnet die Frau den Mund mehr. Der wirkt dann wie ein Resonanzkörper und es beginnt zu koppeln.
Gruss Elias
von http://www.hacousto.com gibt es eine 8x8 digital Matrix die gut und relativ günstig ist.
Gruss Elias
Zitat von "Masterlight"(nicht wie bei K+F, die einen Controller für guten Sound brauchen).
K&F funktionier auch gut ohne Kontroller.
Gruss Elias
ich weiss nicht ob der Mac mit dem Emulator noch genügend schnell ist. Der Emulator braucht relativ viel Ressourcen.
Weiss jemand ob das SATlive mit einem 1GHz Powerbook und dem Widof Emulator gut läuft?
Gruss Elias
Ich wünsche mir eine Version für den Mac.
Gruss Elias
hat jemand Erfahrung mit Spectrafoo oder anderen Programmen für den Mac?
Gruss Elias
Zitat von "e-on"hat noch wer welche zu verkaufen???
Ich kenne eine Firma die 2 Stück inkl. Fernbedienung zum verkaufen hat.
Weitere Infos per PN.
Gruss Elias
Zitat von "PA-Peter"(auf gar keinen Fall EVO!)
was gefällt dir an den Sennheiser EVO nicht?
Ich denke die sind für den Preis ganz ok.
Gruss Elias
Von der Zeltkonstruktion ist es vielleicht schon erlaubt. Nur gibt es zu den Peavey Hi-Sys Kisten kein Flieggeschirr und darum darf man die an keiner Stelle fliegen.
Ich hätte noch 4 Peavey Hi-Sys 2 occ. günstig zum Verkaufen.
Grüsse aus der Schweiz
Elias