1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djenzo

Beiträge von djenzo

• Shure QLX-D Schalter / Klammer Problem

• djenzo
    • 27. Oktober 2016 um 22:33

Hallo Forum-Gemeinde,

uns ist bei 2 QLX-D Handsendern der Schalter kaputt gegangen, weil die Handsender wohl unglücklich vom Künstler aus der Klammer genommen wurden. Auch ist es schon passiert, das beim herausnehmen das Mikrofon ausgeschaltet wurde.
    Beim Test im Lager fiel auf, dass wohl die Noppen in der Klammer schuld daran sind.
    Uns würde interessieren ob andere User auch diese Erfahrungen gemacht haben, oder ob wir einfach nur Pech hatten.
    Wenn jemand das selbe Problem hatte, wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke für Feedback und Infos
    Gruß Jens

• Stagemobil XXL in Potsdam

• djenzo
    • 22. April 2014 um 14:18

Hallo zusammen,

ich bräuchte Anfang Juli ein Stagemobil XXL in Potsdam.
    Gerne von Kollegen aus der Region, die sich in Potsdam auskennen.
    Bitte nur Stagemobil, da z.B. Smartstage zu groß und schwer.

Nähere Details gerne per PN oder Mail.
    jens@jh-music-lights.de

Danke und Gruß
    Jens

• RAM Audio DQL2.4 / oder Bux 2.0

• djenzo
    • 5. Januar 2010 um 00:29

Servus,

hätte noch Ram Audio DQX2.4 und 4.0 abzugeben.
    Sollte noch Interesse bestehen, einfach melden. info ät jh-music-lights.de

Gruß Jens

• Futurelight MH 660 noch brauchbar?

• djenzo
    • 18. Mai 2009 um 23:04

"Zudem sind die Gobos recht unscharf und nicht sehr gut zu erkennen. - Naja werde Sie mal aufschrauben - sauber machen - und nachjustieren."

Servus,

einer, deiner Meinung nach unnötigen DMX Kanäle, ist der Focus, damit bekommst du die Gobos wieder scharf.
    Kanal 14 -> Fokus

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Jens

• Technics 1210 Problem

• djenzo
    • 6. Dezember 2008 um 00:14

Servus,

hatte das Problem letztens auch auf einer VA mit geliehenen 1210ern. Verwendest du Concorde Systeme? Bei diesen kann das Problem daher auftreten, da anscheinend die Kontakte der Systeme einen ganz kleinen Tick länger sind und somit die Federn im Arm zurückdrücken und diese nicht wieder zurückfedern. Hab das Sytem ein paar mal auf und abgesteckt, und ein bischen die Kontakte gesäubert, dann gings wieder.
    Den Hinweis mit den Concorde Systemen habe ich jetzt mittlerweile von einem DJ und einem befreundetem Techniker erhalten. Scheint was dranzusein, ansonsten korrigiert mich.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Jens

• Berufsschule Rhein-Main-Gebiet Veranstaltungstechnik

• djenzo
    • 6. März 2007 um 16:31

Hallo,

speziell die Frage an die Auszubildenden im Rhein-Main-Gebiet:
    Ist die einzige Berufsschule die Veranstaltungstechnik anbietet wirklich in Wiesbaden, oder gibt es noch andere Berufsschulen in der Nähe von Frankfurt/Main?
    Auf dem Bildungsserver des Landes Hessen war nur die Schule in Wiesbaden aufgelistet.

Danke für eure Hilfe.
    Gruß Jens

• Mehrzweckhalle Kirchgöns / Butzbach

• djenzo
    • 8. November 2006 um 01:51

Hallo,

ich hatte in dieser Halle bisher auch nur sportlich zu tun.

Soweit ich mich erinnere, gibts da eher keine Hängepunkte und Flugmöglichkeiten.
    Strom kann ich dir leider nix zu sagen, da ich wie gesagt nur für Handball da war.

Ein paar Fotos vom inneren gibt es auf der Homepage vom dort spielenden Handballverein http://www.hsg-teamsport.de .
    Dort stehen halt leider nur die Sportler im Vordergrund, aber so ein bischen die Abmasse kann man erahnen.
    Vielleicht gibts ja Infos über die Stadt Butzbach?

Gruß Jens

• Schon mal jemand die Band "Maroon" aus Nordhausen

• djenzo
    • 19. August 2006 um 00:35

Servus,

gerade lief im RTL Nachtjournal ein Bericht über diese Band in Bezug auf Heavy Metal und gesunde Ernährung usw.
    Da wurden auch Bilder von einem Konzert gezeigt, etwa 6m breite Bühne und 6 DB Max nebeneinander gedrängt und ein Stack ??? für den Drummer.
    Die Jungs, laut Beitrag auch international erfolgreich, kamen im Interview aber wirklich ziemlich locker rüber.

Gruß Jens

• Fixture Settings Showtec Explorer Basic 250

• djenzo
    • 25. Juli 2006 um 00:38

Hallo,

ich suche für den Showtec Explorer Basic 250 ein paar Daten von den Fixture Settings.
    Habe bei Highlite zwar ein Bild von den Settings gefunden, aber es ist so klein, das man es nicht erkennen kann.
    Mir fehlen die Funktionen der Kanäle 8, 9 und 10.
    Hab die Moving Heads nicht selber, hab aber am Wochenende ne VA mit den Teilen und will sie jetzt in meinen Messenger 1 einprogrammieren.
    Falls mir jemand helfen kann, DANKE!

Gruß Jens

• Besten Dank-Bitte Löschen

• djenzo
    • 9. Februar 2006 um 14:59

Sorry für offtopic, aber sollen da 56m Traverse auf 2 Lifte?

Ansonsten Zustimmung für meinen Vorredner, da wird wieder eine Preisspanne bis zu 1500€ auftreten.
    In diesem Fall lieber von mehreren regionalen Verleihern Preise anfordern.

Gruß Jens

• Technik Museumsuferfest Frankfurt M.

• djenzo
    • 28. August 2005 um 14:56

Dieses System wird dieses Wochenende auch in Wöllstadt (nahe Frankfurt) bei einer Zeltveranstaltung (2000 Mann Zelt) eingesetzt.
    Pro Seite werden 2 Tops geflogen, jeweils 2 Bässe neben der Bühne und dazu noch 4 Bässe in der Mitte der Bühne.
    Auch hier wird mit ASID angetrieben.
    Gestern habe ich über dieses System die Tanzband des Marinekorps Ostsee gehört und ich fand es ziemlich beeindruckend vom Sound. Leider war das Zelt schon ziemlich leer, so das ich keinen Eindruck bekommen konnte wie das System sich bei einem vollen Zelt durchsetzt.
    Heute Abend spielen die Bläck Fööss und es sind an die 1000 Karten verkauft. Mal sehen ob das gleiche Setup genutzt wird und wie es sich schlägt, werde dann berichten.

mr.creativ: ja in Zukunft kann deine Frau rechts die Handtasche und links das Amprack tragen! ;)

• Hat sich geklärt!

• djenzo
    • 5. August 2005 um 22:23

Wollte nur mitteilen das sich diese Sache vor einiger Zeit erledigt hat! Geld ist vollständig gezahlt worden und man konnte sich noch vernünftig ohne Anwalt einigen.

Gruß Jens

• Suchen Geschädigte im Fall Audio-Börse / Lüsebrink!

• djenzo
    • 21. Januar 2005 um 16:57

Hallo,

ich hatte Montag wegen zwei Tops bei der Audiobörse angerufen, bekam sofort Infos, obwohl die Tops in Freiburg standen. Als ich mich dann für die Tops entschieden habe, kam sofort eine Rechnung. Diese habe ich per Online Banking am Dienstag bezahlt und heute (Freitag) mittag standen die Tops bei mir im Hof! Also mal großes Lob an die Audiobörse!
    Hätte mich fast wegen des schlechten Rufes hier im Forum gegen die Audiobörse entschieden, aber es scheint ja auch gute Beispiele zu geben.

Gruß Jens

Jens Heuser
    Taunusstr. 18
    61206 Wöllstadt

• Farbfolien schmilzen immer...

• djenzo
    • 18. Januar 2005 um 23:48

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe auch kurze PAR 56 und des öfteren als Deko im Dauerbetrieb, aber noch nie Probleme mit abgebrannten Farbfiltern gehabt. Habe allerdings auch Pressglaslampen als Leuchtmittel. Scheint also wirklich an den Raylights zu liegen.
    Gruß Jens

• Aufhängung von T4-bar ?

• djenzo
    • 27. Dezember 2004 um 04:42

Hallo,

ich nutze diese Teile:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/doughty_t58205_prodinfo.html

Wirklich einfaches arbeiten. Da ich für jede T-Bar nur eine verwende (Mitte), müssen halt noch 2 Safties dran.

Gruß Jens

• PA-Boxen mit hohem SPL und gutem Klang

• djenzo
    • 2. Dezember 2004 um 01:37

Hallo, kenne die K-115 zwar nicht, nutze aber auf kleinen Veranstaltungen die K-112. Bis 40 Personen OK, aber dann, naja, und vom Klang her sehr weit unten anzusiedeln (klirrend) (deswegen wird im Frühjahr auf Seeburg umgestellt). Würde dir auch eher zu einer Kombo aus 15" Bass und 12"/1" Top raten, gerade im Live Betrieb wirst du damit mehr erreichen. Also lieber nach was gutem Gebrauchtem umsehen, als zwingend neu von DAP oder Konsorten, hab den Fehler leider auch gemacht.
    Außerdem wäre zu überlegen, wenn dass mit den Gigs nächstes Jahr so richtig los geht, vielleicht erstmal ne Anlage zu leihen, warten wie es läuft und dann mit den eingespielten Gagen in einem Jahr auf Anlagensuche zu gehen?!?
    Gruß Jens

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• djenzo
    • 27. November 2004 um 01:47

Sehr gute Coverband mit vielseitigem Programm!

http://www.arrosmith.de

Gruß Jens

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• djenzo
    • 27. November 2004 um 01:47

Sehr gute Coverband mit vielseitigem Programm!

http://www.arrosmith.de

Gruß Jens

• Was ist das den für ein Phänomen???

• djenzo
    • 11. November 2004 um 01:49

Vielleicht liegt es am Alter der jeweiligen Sicherung. Könnte sein, dass die Sicherung in deiner Schule schon älteren Jahrgangs ist und manche ältere Sicherung reagiert empfindlicher auf einen hohen Einschaltstrom als neuere.
    Hatte das Phänomen auch schon mal mit ner Endstufe, in manchen Gebäuden gings, in anderen flog die Sicherung, speziell in denen wo die Installation schon älter war.

Gruß Jens

• Interesse an einem Newbie Day?

• djenzo
    • 3. Oktober 2004 um 02:23

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dem Kracky danken für die Umsetzung dieses Newbie Tages! Zumindestens hab ich jetzt einen gut eingestellten Limiter für eine beschissen klingende Anlage (seufz, ich war der mit der DAP))!

Gute Nacht, Jens

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™