ja da bin ich auch sehr gespannt auf die meinungen vom lbp doppel 10 und der audio zenit cd212....
viel schlauer bin ich leider immer noch nicht was auf meine bässe paßt...
großer dank auch an kracky und sein team.
piratenbar
ja da bin ich auch sehr gespannt auf die meinungen vom lbp doppel 10 und der audio zenit cd212....
viel schlauer bin ich leider immer noch nicht was auf meine bässe paßt...
großer dank auch an kracky und sein team.
piratenbar
hallo
ich fahre von lörrach (bei basel/CH) direkt über den feldberg nach königsheim und hätte noch einen platz im auto frei.
wenn jemand lust hat....
gruß tho
hallo
ich fahre von lörrach (bei basel/CH) direkt über den feldberg nach königsheim und hätte noch einen platz im auto frei.
wenn jemand lust hat....
gruß tho
sie sf 25 sind gut kann ich nur empfehlen in der preisklasse brauchst aber vielleicht noch einen eq, da die höhen sehr stark sind bei den sf
hallo
kann die lautsprecher von kracky nur empfehlen. ich bin der glücklich aus lörrach. und sie sind die absolut perfekte subwoofer unterstützung für die sf 25
wie klingt es in einem seecontainer?
maße:
18m lang
2,5m breit
2,5m hoch
auf 10m länge kommt eine bar, theke ist für ein fasnachtsfest gedacht und der container kann vorher nicht "getestet" werden. eine tür bleibt sogar geschlossen.
wie und wo würdet ihr lautsprecher posizionieren?
dann schau mal bei http://www.rock-shop.de da habe ich meine auch her. ein equalizer brauchst auf jeden fall noch... mit dem mixer alleine kommst du da nicht hin. ich habe auch einen sehr guten mixer (ecler) und dachte er "schafft" das....
wenn du das geld noch nicht hast dann spar noch ein bißchen, bringt wirklich mehr, dann bist du auch später mit gutem material zufrieden.
würde an deiner stelle auch mehr geld für eine gute endstufe ausgeben... wenn du es nicht hast lieber eine gute gebrauchte wie dynacord.
hab auch zwei sf 25 und als endstufe eine peavey pv2600 die hat 2 x 900 watt sinus....
hab die sf 25 und als endstufe eine peavey pv2600 eine super kombination, kann ich nur empfehlen.
es geht um die bose 802 für die gibt es keine boxenständer oder sowas... schon klar das ich SF25 nicht auf stative gehören...
es geht um den standort der lautsprecher bin mir da nicht sicher bzw mache es zum ersten mal. es findet ein gro0es guggenkonzert/fasnachtskonzert mit 1000 leute in einer großen halle statt. und in der aula/foyer ist eine bar.
der raum ist ca. 15m auf 15m da ist dann eine 10m lange bar theke aufgebaut und im eck sitzt ein dj und will dann über meine anlage ein bißchen disco machen bzw barmusic, fetenhits etc...
war letztes ja auch so nur dann sogar nur über eine hifi anlage,... die hauptveranstaltung ist schon das konzert in der halle...
jetzt zu meiner frage wie soll ich die lautsprecher aufstellen. der dj sitzt auf eim podest. 0,5m hoch oder so....
soll ich da meine boxen auch drauf stellen oder lieber direkt auf den boden... ???
dann könnte ich evt noch von einem freund eine endstufe bekommen und 2 bose lautsprecher 802 soll ich die auch noch an die anlage hängen?
und wo soll ich dann diese lautsprecher hinstellen, legen...? solche stative hat er leider nicht.
P.S. bei den lautsprechern handelt es sich um jbl SF 25 endstufe Pevey PV2500
das cd player signal ist in ordung und nicht zu stark... hab es mit 3 unterschiedlich cd player geteste auch ein hifi cd player...
ich bräuchte eigentlich genau das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163782.html
hat jemand erfahrung mit so einer karte gesammelt oder kennt jemand was besseres? anderes?
was mir vielleicht weiterhelfen würde wie bekomme ich aus meinem kopfhörer ausgang signal vom laptop ein line signal ???
was gibt es da für geräte wie habt ihr das gelöst?
die regler/lautstärke sind voll auf...
... nur im vergleich zum cd player ist es eben viel viel weniger... und das nervt... um ca gleiche lautstärke zu haben ist der gain regler vom cd player bei -6dB und vom laptop bei +6 oder+9dB !!!!!
wenn ich einen cd-player an den mixer anschliesse ist das eingangssignal top das ausgangssignal natürlich auch...
jetzt habe ich mal meinen laptop über den kopfhörer ausgang an das mischpult angeschlossen.... es kam was raus jedoch viel zu schwach und schlecht...
daraufhin habe ich mir eine externe soundkarte gekauft creative mp+ und es ist kein bißchen besser????
an was könnte das liegen??? wer hat erfahrung mit dem laptop am mixer ???
ja hat chinch ausgäng keine XLR
hallo
was passiert denn wenn ich mit dj mixer ausgang nicht auf die endstufe fahre, sondern an einen eingang vom hifi verstärker z.b. tape oder cd ??? geht da was am hifi verstärker kaputt oder was kann ich da machen. wollte einfach ein bißchen mit dem mixer spielen und nicht die ganz PA anlage in der wohnung aufbauen.....
mixer: ecler smac 20
hifi verstärker:
ja es war das gleiche messgerät (testo 635) ein Thermo-Hygrometer. das ergebniss hat man sofort d.h. in einer minute ist der wert "amtlich"
so hab am wochenende gemessen die luftfeuchte im heizraum beträgt 72% bei 19 grad und in der garage waren es 52 % bei 9 grad. so hoffe das hilft jetzt weiter.....
gruß