1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SoundGuyVienna

Beiträge von SoundGuyVienna

• Suche XP Tablet PC Edition CD 1

• SoundGuyVienna
    • 8. Januar 2012 um 12:50
    Zitat von "thc"

Hallo zusammen,

ich habe uns jetzt auch mal ein gebrauchtes X61 Tablet mit der hohen Auflösung gegönnt.
    Leider gestaltet sich die Nachlieferung der Lizenzkomponenten etwas zäh.
    Es war schon schwierig genug, vom Verkäufer einen Lizenzaufkleber zu bekommen.
    Richtig kompliziert ist aber mein Ansinnen nach einer Installations-CD.
    Der Verkäufer verweist immer auf die installierten Lenovo-Recovery-Möglichkeiten, was mir aber nicht weiterhilft.
    Den CD-Key einer Tablet Edition (wie auch der MCE) bekommt man nämlich nicht nachträglich mit dem Key Update Tool aktiviert,
    sondern nur mit einer Reparaturinstallation.
    Und dazu benötigt man die beiden CD's.
    Die zweite lässt sich wohl aus den Dateien auf dem Leppe erzeugen, die erste aber nicht.
    Mir ist klar, dass ich im Zweifel meinen Anspruch durchsetzen kann, aber das ist zu viel Aufwand für wenig Ergebnis.
    Frage deshalb:
    Gibt es hier jemanden, der die Tablet Edition CD's hat und mir eine Kopie davon zukommen lassen kann?
    Adresse gibts dann per PN.

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
    Claus

Alles anzeigen
  • Sammlung Android Apps

• SoundGuyVienna
    • 28. Dezember 2011 um 20:32

Schön wäre es, neben den iPad/Phone-Apps auch nützliche Android-Apps zu erfahren.
    Vielleicht wäre es auch klug, zu jeder App die unterstützten Systeme zu schreiben, falls dies nicht zuviel Arbeit sein mag.

• I don't need that, 2.0

• SoundGuyVienna
    • 29. Oktober 2011 um 13:11
    Zitat von "skyworker"

Schön weiter Platitüden dreschen und immer schön schwarz/weiß malen - gell?

Obi - warum machst du diesen Job, wenn er dir so sehr zuwider ist?

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass mir der Job zuwider ist. Ich mache ihn gerne. Und, etwas Spass in der Arbeit hat noch nie geschadet...wenn beide Seiten verstehen, dass es sich um solchen handelt.

• I don't need that, 2.0

• SoundGuyVienna
    • 29. Oktober 2011 um 11:56

Voriges Jahr; junge (Wiener) Hip Hopper: "Alter, mach mal den Track im Monitor lauter!"
    Ich: "Erstens bin ich nicht dein Alter, und, zweitens, finde ich es toll, dass Du diese Musik auch als Dreck bezeichnest...;-)"

• Joke Brett

• SoundGuyVienna
    • 16. April 2010 um 14:20

bandleader sieht backstage, wie der bassist einen roadie würgt und beschinpft...er geht zu ihm und fragt ihn:"warum mochst denn des? loss den in ruh!" sagt der bassist:"aber der sack hat mir am bass eine saite verstellt!". bandleader:"und? wo is des problem?" Bassist: "die sau sagt mir nicht welche...."...

• Joke Brett

• SoundGuyVienna
    • 16. April 2010 um 12:22

Fragt ein Bassist seinen Leadgitarristen:" Wos is eigentlich a Synkope?" Sagt der Leadgitarrist......:"Deine Eins...."

• Joke Brett

• SoundGuyVienna
    • 16. April 2010 um 11:36

Was bedeutet es, wenn ein Bassist an Deine Türe klopft?.............Die Pizza ist da....

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• SoundGuyVienna
    • 29. November 2009 um 21:37
    Zitat von "treibsand"

Loloverde: erinnert mich etwas an das Cfé Zapata in Berlin...
    Wobei seinerzeit der Mischer"platz" nicht so kompfortabel zu erreichen war, wie bei dir. Vorallem nicht mit 2HE Racks :roll:

Yep, das war immer sehr abenteuerlich...wie z.B. auch die Szene Wien, Zugang zum FOH nur von aussen möglich, egal ob es stürmt, regnet, schneit...

• Techniker-Organisation (Verband?) ... Ja, Nein, vielleicht?

• SoundGuyVienna
    • 30. September 2009 um 09:06

Ich denke nicht, daß eine Gewerkschaft o.ä. Organisation in unserem Bereich sinnvoll ist...viele, viele VA's würden dann einfach nicht mehr funktionieren bzw. einen unrealistischen Mehraufwand an Personal sowie Infrastruktur vor Ort erfordern...schauderhafte Erlebnisse aus den Staaten bzw. mit Kollegen aus den USA, welche hier auf Tour sind habe ich deutlich in Erinnerung und versuche ich seitdem zu vermeiden.
    Auch sehe ich die Notwendigkeit einer solchen Organisation nicht, schließlich funktioniert der Markt ja ganz gut, sogar besser als in vielen anderen Branchen...letztendlich bleibt bei uns nur der über, welcher gute Arbeit leistet, die Selbstregulierung des Marktes funktioniert also hervorragend. Wer von uns würde denn schon nach 10 Stunden einfach sagen; "Sorry, darf jetzt nix mehr hackeln, die Gewerkschaft...", oder in Situationen kommen, wie selbst erlebt; " Du darfst bei der Band, mit welcher Du tourst, keine Mikros ausrichten, Kabel anstecken usw. sondern stehst daneben, gibst Anweisungen und es wird für Dich durchgeführt..."
    Lockere Organisationen wie z.B. dieses Board finde ich dagegen ganz toll, man kann sich auf vielen Ebenen austauschen sowie Erfahrungen weitergeben und annehmen...und so soll es zumindest für mich auch bleiben.

• I want more of...

• SoundGuyVienna
    • 24. September 2009 um 09:09

...einen wunderbar professionellen und lustigen Abend in Huxleys Neuer Welt in Berlin...Holger Schnabel als OberTechHäuptling war höflich, nett, freundlich...wir hatten einen lässigen Abend. Auch der Rest der Crew; genau wie es gehört!
    Danke nochmal und auf bald,

• I want more of...

• SoundGuyVienna
    • 20. August 2009 um 17:34

dem "feurigen" Energy-Drink, nicht dem "bulligen"...denn diesen feurigen gibt es jetzt bei uns in A in der 485ml WIEDERVERSCHLIESSBAREN Dose...endlich mal etwas, das eindeutig nur für uns Techies erfunden wurde...;-)

• Darfs ein bisschen mehr sein? - oder Probeaufbau U2 - 360°

• SoundGuyVienna
    • 19. August 2009 um 17:26

Ich habe die Show in Zagreb echt genossen...auch wegen der Orga; in 10 Minuten im Stadion drinnen, Security sehr freundlich, bei jeder Bar 20 Zapfhähne, also Bier innerhalb einer Minute bekommen, bei Kauf von mehr als 2 Bier bekam man eine Tragevorrichtung aus Karton gratis dazu damit man niemanden anschüttet...Ton/Licht/Show war einfach wunderbar anzusehen und zu -hören!
    Freu mich schon wenn sie zu uns nach Wien kommen...und da meine Holde die Marketing-Chefin von einer gewissen Ticketfirma ist gibt's freie Tickets und alle vom Label ausgeschickten Goodies....grins....

• R.I.P. Lester Polfuss (aka Les Paul)

• SoundGuyVienna
    • 17. August 2009 um 19:44

Auch hat der Typ das Tape-Echo und das Multitrack-Recording erfunden...der war schon ein Genialer, auf vielen Gebieten...

• Madonna-Bühne eingestürzt - ein Toter, neun Verletzte

• SoundGuyVienna
    • 5. August 2009 um 20:11

http://www.news.com.au/heraldsun/stor…73-2902,00.html

• Wo holt ihr denn euch die verlässlichsten Wetterprognosen

• SoundGuyVienna
    • 27. Juli 2009 um 21:18

Da gibts sicher für's IPhone eine "I-Wind-Application"...obwohl man mit dieser dann natürlich auch andere Winde messen könnte...;-)

• Darfs ein bisschen mehr sein? - oder Probeaufbau U2 - 360°

• SoundGuyVienna
    • 27. Juli 2009 um 21:04

Ich werd' am 09. August in Zagreb mir das Ganze mal aus der Nähe betrachten und hoffentlich ein paar Bilder knipsen können...gfrei' mi scho!

• I don't need that, 2.0

• SoundGuyVienna
    • 30. März 2009 um 13:50

...eine VA von der Nacht von SA auf SO und dann wegen der Stunde(n) (Sommerzeit) um 06:00 Uhr morgens herumdiskutieren...

• Tontechnikerstolz

• SoundGuyVienna
    • 30. März 2009 um 11:45

Grudsätzlich mag ich es bei Fremdbands nicht erwähnt zu werden, bei Bands mit denen ich toure kommt es schon mal vor, genannt zu werden...einmal passierte dies auch mit dem "lustigen" Hinweis, dass ich für heute Abend noch eine tittenlastige Übernachtungsmöglichkeit suche... :oops: seitdem bitte ich freundlich darum, nicht genannt zu werden...

• Schallpegelbegrenzungen in der Praxis

• SoundGuyVienna
    • 17. Oktober 2008 um 11:16

Laut ist nicht IMMER gut, doch macht es schon Spass...;-) wofür stehen denn die Subs und Tops und Endstufen herum? Um sie entsprechend ihrer Konzeption zu verwenden...

• I don't need that, 2.0

• SoundGuyVienna
    • 3. Oktober 2008 um 13:03

Sundcheck um 10:00 Uhr mit gewaltigem Jetlag in Südkorea, technisch alles da und Top, ein Monitorweg funktioniert nicht und ein Haustech, der nur südkoreanisch spricht...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™