Yo! Hat mit Disco ja nix zu tun, bin da mit einer Band auf Tour..."!DelaDap". Ist das "World Music Festival". Etwas komisch ist es schon, denn bei so einem FOH erwate ich doch auch einen eigenen Monitormixer..aber nix da, 6 Wege vom FOH...beim Venue geht das aber eh recht geschmeidig. PA ist ein gestacktes Turbosound-LA...siehe Bild,mache heute noch ein besseres. Sogar die Toiletten im 5-Sterne Hotel haben 12 Tasten, von Intensivwäsche bis Trocknen geht da alles...grins...
Beiträge von SoundGuyVienna
-
-
-
Das Ganze wird eh von der Botschaft bezahlt...wie angenehm...

-
Seeeehr lässig...da muss ich mir auch mal was überlegen... :lol:
-
Vielen Dank, der Thread hat sich erledigt, heute kam per Mail deren Rider...amtliches Zeug, sogar mit Pics der Venue und endlich mal einem vernünftigen Lichtplan...kriegt man ja von den Festivals fast schon nimma...und wir dürfen ds Ganze innerhalb von 5 Tagen abspulen...sprich 16 Stunden hin, 2 Gigs, 16 Stunden zurück... :shock:...
-
Hi!
Ich wusste nicht, wo dieses Post am besten passt...sory! -
Die meinige ist in einem völlig anderen Job doch durch diesen auch fast 6 Monate im Jahr irgendwo unterwegs...wir nehmen uns pro Jahr einfach 8 Wochen am Stück Zeit und verbringen diese sher intensiv gemeinsam...und manchmal treffen wir uns auch bei einem Festival, wenn sie zufällig in der Nähe ist....auch Skype leistet gute Dienste...;-)
-
Hi Leute!
Bin Ende September mit einer Band bei einem Festival in Ulsan / Südkorea. Laut Wikipedia sind Stecker / Strom ident wie bei uns in Österreich. Hat jemand schon Erfahrungen vor Ort gemacht?
Thanks, -
Hi Leute!
Bin Ende September mit einer Band bei einem Festival in Ulsan / Südkorea. Laut Wikipedia sind Stecker / Strom ident wie bei uns in Österreich. Hat jemand schon Erfahrungen vor Ort gemacht?
Thanks, -
Hi Leute!
In Kürze stellen wir einen Teil unserer Bühnenbeleuchtung auf LED-Pars um. Nun suche ich ein Lichtsteuerpult, welches dieser Aufgabe gerecht wird.
Es geht um die Steuerung von 16 Stück LED-Pars zu jeweils 5 Kanälen, Reserve bei den DMX-Kanälen ist natürlich gewünscht zwecks möglicher Erweiterung. Das Teil darf nicht mehr als 400.-- kosten.Vielen herzlichen Dank,
Blues & Gruss
"busy" Tom -
HI Leute!
Früher war es doch üblich, den Mixer mit Pictogrammen zu beschriften, nicht mit BD, SD, HH usw..
Hat jemand vielleicht Infos, wo ich eine Liste dieser Pictogramme herbekommen?Vielen Dank im voraus
-
Hi Leute !
Ich suche für das Zero88 Fat Frog Fixture-Vorlagen, speziell von Showtec, welche ich per Disk in das süsse nette Ding reinspielen kann....hat jemand eine Idee, wo ich derartiges herbekomme?
Vielen Dank im voraus
Blues & Gruß
"busy" Tom -
Letztes Jahr im Sommer, Schönbrunner Zoo in Wien, Eröffnung des neuen Panda-Hauses,Band mit u.a. 2 Didges....nach 30 Minuten kommt eine Tierpflegerin und bittet mich die Didges leiser zu machen,da die Giraffen durch die tiefen Frequenzen schon nervöse Anfälle hätten und mit Beruhigungsspritzen behandelt werden mußten... 1 Stunde später, selbe Frau, bittet um Beendigung des Konzertes, da nun einer der Pandas ausflippte und sich laut schreiend in ein Eck des Hauses zurückgezogen hatte...auch hier war ne Spritze fällig.... :mrgreen:
-
Letztes Jahr im Sommer, Schönbrunner Zoo in Wien, Eröffnung des neuen Panda-Hauses,Band mit u.a. 2 Didges....nach 30 Minuten kommt eine Tierpflegerin und bittet mich die Didges leiser zu machen,da die Giraffen durch die tiefen Frequenzen schon nervöse Anfälle hätten und mit Beruhigungsspritzen behandelt werden mußten... 1 Stunde später, selbe Frau, bittet um Beendigung des Konzertes, da nun einer der Pandas ausflippte und sich laut schreiend in ein Eck des Hauses zurückgezogen hatte...auch hier war ne Spritze fällig.... :mrgreen:
-
Das klingt durchaus interessant...da werde ich doch auch vorbeischauen, habe im HOT eh' schon mal gemischt, PBH-Club und die Lost Time Jam Band, ban der Band-Techniker der LTJB und mache den Reigen in Wien.Da freue ich mich doch schon!
-
Hi TTJS !
Dieser Tip klingt sehr gut, laut Deiner Beschreibung dürfte dies die Fehlerquelle sein,werde gleich mal ins Lokal fahren und dies checken...Danke !
-
-
Hi!
Habe ich vergessen zu schreiben, selbstverständlich habe ich alle Standard-Lösungen probiert, alles ausstecken usw., alle PA-Komponenten testen usw., liegt eindeutig am Pult...
-
Hi Leute!
Folgendes Problem:
Soundcraft Spirit Studio, wenn ich den Master aufziehe bzw. die AUX-Wege bzw. die FB's bekomme ich auf den jeweilig angeschlossenen Speakern äußerst viel, störendes Knacksen und Rauschen, vergleichbar (ident) mit dem Geräusch, wenn bei einem Pult nur ein Fader defekt ist und dieser bewegt wird....die Störgeräusche sind jedoch permanent vorhanden,werden durch Faderbewegung zwar lauter und leiser, wenn ich den Master jedoch, z.B., auf Maximum stelle bleibt das Rauschen und Knacksen...irgendwelche konstruktive Ideen dazu?Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,