Dein schreiben hörte sich so an, als ob du einen externen Van drangestellt hast und das Brummen testet man nicht mit offenen, sondern mit kurzgeschlossenen Eingängen !
Beiträge von Jim
-
-
tthorsten hat welche
-
wer lässt denn den/die Eingänge auf ? meine brummt nicht und was soll das mit dem Lüfter? zu 90 % ist eine falsche Masseführung der Brummfehler.
-
Schon mal bei Celestion nachgeforscht? die haben doch früher auch viel mit Alukalotten rumgemacht.
-
Zitat von "Mike J."
Ich versuche alles selbst wieder zum laufen zu bringen,
das is vernünftig -
Die liegen erst seit 10 Jahren im Regal, :grin: jeder in einer Plastiktüte, luftdicht verschlossen. Haben noch die Originalpappen, was man auch sehen und fühlen kann und sind nur in kleinen, geschlossenen Mittelton Hörnern gelaufen, also nicht wirklich anstrengend. Die Sicken hab ich immer so alle 4 Jahre hauchdünn mit Airflex benetzt, damit sie nicht rissig werden.
Die Dinger sind wirklich gut in Schuss, aber jetzt kriegst du sie nicht mehr. Du darfst sie höchstens mal anfassen und die Alukalotte mit Silikonhandschuhen streicheln. :grin:
-
Wenn du damit elekronische Geräte betreiben willst.... vergiss es. Die Dinger sind nicht Frequenzstabil, damit zersäbelst du jedes Netzteil. Besonders wenn der Vergaser mal verdreckt ist.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Janee, is klar...
Sag doch nicht sowas... ich hab noch 2 x K-120 zu verkaufen. -
Zitat von "Philipp Dürst"
Hätte nicht gedacht, dass man für ein >20 jähriges Pult noch Ersatzteile bekommt.
Hab ich dich jetzt geschockt?
Qualität und damit ein höherer Preis zahlt sich aus ! Für ein Midas Venice bekommst du nach 20 Jahren nur noch einen Arschtritt. -
Man hast du ein Schwein ! Rep. lohnt sich auf jeden Fall. Schönes Pult, dass wissen aber nur alte Hasen wie ich. Einzeleinschübe, rep.freundlich. D&R ist ein Niederländer, eher mehr in der Studioscene bekannt.
friss das:
Manual + Schaltpläne
http://www.d-r.nl/dnrsite/Servic…ice%20parts.htmErsatzteile
http://www.d-r.nl/dnrsite/WEBSHOP/WEBSHOP.HTMLund lass hören was draus geworden ist
-
-
Zitat von "Seibel"
Pressluft und gut ist..
Falsch. Damit drückt man es noch weiter rein.Pfurzegal ob Asche, Dreck oder Flüssiges die Kiste muß geöffnet weden....
-
Natürlich, dass interessiert bei den Thais aber nicht.
Das ist aber uninteressant, interessanter ist das dort unten keine Bühnenüberdachungen gebraucht werden :grin:
-
Zieht euch erstmal die Fotos rein, ehe ihr ablästert.
http://www.vlsound.com/index.php?lay=show&ac=photo_view&event_id=11369
Ich kenne die Firma VL Sound in Thailand und und war bei einigen Produktionen dabei. Allerdigs war das Frühjahr 2008, da hatten die die natürlich noch nicht. Aber ich kann euch sagen, wenn die Endstufen nicht zünden würden, hätten die die nicht in ihren Racks.
Rockline sagt, die sind 1:1 kopiert, dass kann ich nicht beurteilen, da ich keine auf hatte.
Hier gibts das Datenblatt und jetz mal schön vergleichen.
-
Hää? 400B mit 8 Aux? ist das die Monitorversion?
-
Hab mich verlesen, dachte Life Rock.
-
Kommt auf den Raum an. Jedoch max. Pax. 300
-
oder gleich ein paar neue mit conductiver Polymerschicht oder Carbon einbauen.
-
Zitat von "DirkB"
MIKE J.:Reinige sie ganz normal und die Dinger sind wieder tadellos:
Falsch:
Wenn Potis kratzen ist selten Dreck verantwortlich sondern die Kohleschicht ist runter oder hat Macken. Durch den Schleifer haben Potis einen Selbstreinigungseffekt. Die Kohleschicht ist hauchdünn und nicht hart, wenn man da noch mit dem Glasfaserstift rubbelt ists ganz vorbei. Solche Methoden funktionieren nur sehr, sehr kurzzeitig, und dann krachts richtig.Also, da hift nur Neues rein und die sind ja nun wirklich nicht teuer.
-
Ich kann dir noch jede Menge das Fachblatt anbieten.