32db ist gut, aber brauchen tut man es nicht.
Beiträge von Jim
-
-
Is ja schon gut, Alex. Keiner hat bestritten das die T.Amp Proline schwächer als die 1600 ist.
-
Beim vergleichen der Diagramme bitte auf die db - Auflösung achten.
Auch meine Meinung, der Peak ist zu schmalbandig zum Dröhnen. -
Ja, danke Wolfgang. Da hat mir doch so`n Arsch bei ebay n´ China Reconeset verkauft, weils ne Kupferflachdraht hat.

-
Amps klingen ja auch nicht. Es ist der Leistungsunterschied und damit auch die elektrische Stabilitaet die du bei der LD gehört hast.
Die TA, welche auch immer, ist Kinderkacke gegen die LD 1600.
Ich hab noch 2 leicht gebr. 1600er zu verkaufen. 6 Monate alt.
-
Leiterbahnen verfolgen, wenn kein Schaltplan da ist. Auf deinem 1. Bild glaube ich zu sehen, dass die beiden abgekokelten R`s auf den 2N5401 gehen. Der wird auch hin sein. Der wiederum steht mit einer der beiden silbernen Dioden, ganz unten links, in Verbindung. Das könnten die Z Dioden sein. Diese hat Verbindung zum Themperaturschalter/fühler.
Weiter weiß ich nicht, da ich nicht unter die Platine sehen kann.
-
ich hab mal gegoogelt, nach S-40. Es gibt nur einen Anbieter und der will 239€ pro Box. Weiterhin hat die EV den gleichen Spaßpeak.
-
Ja, Träger ist aus Kapton. Ich hab hier einen aufgeschnittenen und da ist Alu drin.
Auf der EV Site ist auch nix mehr zu finden. Früher gabs von EV schöne Datenblätter dazu. Vielleicht hat jemand noch soeins vom 15L/15L proline rumliegen und könnte mal nachschauen. Da müsste es drin stehen.
-
Im Soundcraft 800 B sind die Mic Pre`s diskret aufgebaut. Also nicht mit IC`s.
-
Genau. Du musst dich erstmal entscheiden: Entweder laut und Kickbass oder leiser und Tiefbass. Das gibt die Physik so vor und da is nix dran zu ändern.
-
Interessant. Wenn du Zeit hast, könntest du vielleicht noch ne Messung ohne Elko reinsetzen.
-
Hat jemand Interesse an den Werten der Original RCF Monitor-8 Weiche ?
-
STA-1508 Stageline
-
Wegen Nichtlinearitäten und Verzerrungen (wie es Guma schrieb) durch z.B. Fertigungsstreuung. Ich weiß ja nicht was das für ein Teil ist.
-
Ich find den für die magere Ausstattung zu teuer. Da nutzen die 118db dynamic und die discreten Vorverstärker auch nix. Und 16 Kanäle hab ich auch ohne Subgruppen unter kontrolle.
Ansonsten, eigentlich ein schönes Gerät.
-
die software kannste von mir bekommen
-
Falls du auf passiv gehst, hätte ich noch einen neuen 8 Kanal Amp mit Limitern für dich. Den würde ich sehr günstig vertickern.
8 x 160Wrms/4 Ohm oder 4 x 320Wrms/8 Ohm
-
Zitat von "wora"
ich habe da evtl. eine möglichkeit mit 6In auf 14out.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein aktives Gerät ist. Bist du sicher das alle 14 outs auch das gleiche machen?
-
Für mich heisst das: Zurückschicken!
Die soll doch 2 Ohm können und schaltet schon bei 2,6 ab.
-
Ich hab beide von LD gehört. Klingen ganz anständig, also genau das Richtige für deine Installation. Die Passive kann lauter, da du mit einem leistungsfähigeren Amp reinblasen kannst. Ich hab auch über Mikro reingesprochen, geht gut.
Klanglich sind die deutlich besser als alles was es in dieser 6"/8" Plastikboxenpreisklasse gibt.Einen Cloud 4 Zonen Mixer hab ich auch, aber den kriegste nicht.
Ich tendiere bei solch kleinen Installationen auch zur passiven Variante mit zentraler Anlage. Wie gesagt, lässt sich besser Ein/Ausschalten, weniger Kabelage und keiner kann an den Böxchen rumfummeln.