Zitat von "Mechwerkandi"
Wenn an der Stelle solche Temperaturen auftreten, hast Du längst ganz andere Probleme...
Stimmt, das ist mir aber egeal wenn andere ihre Chassis zersäbeln. Haupsache meine klebungen halten ![]()
Zitat von "Mechwerkandi"
Wenn an der Stelle solche Temperaturen auftreten, hast Du längst ganz andere Probleme...
Stimmt, das ist mir aber egeal wenn andere ihre Chassis zersäbeln. Haupsache meine klebungen halten ![]()
Zitat von "showdepot"
Hier ist noch ein bescheuerter Tipp von mir. Na leuchtet es schon :idea:
Diese vorsindflutlichen Dinger sind ja der Knaller, da tun mir ja nur beim hinsehen schon die Hände weh. Wenn ich dann noch daran denke, wie oft ich da draufdrücken muß, bis der Spider gleichmäßig gepresst ist..... Au weia... Außerdem muss das ja ewig Lange dauern...
ZitatWie jetzt...?
Was willst du da noch groß verrücken, oder wohin soll sich die VC verirren? Die Streifen solltest du schon in den Spalt stecken
Der Spider ist elastisch. Setzt du den mit Pattex auch nur ein bisschen schief an oder verrückst den einwenig beim anpressen, dann zieht er sich beim rausziehen der Streifen in genau diese Position. Das passiert bei 2K nicht !
ZitatUnd ich gebe dir sogar 10 Jahre Garantie auf ein Speaker der mit Pattex geklebt ist.
Pattex gibt bei 110 Grad den Geist auf. Diese Temperaturen können aber durchaus am Spider auftreten.
ZitatEs gibt sogar Speaker-Hersteller, die kleben alles mit dem Zeug - auch Polplatten und Magnete.
Vielleicht HiFi Fuzzis, professionel und haltbar wird`s so gemacht und zwar mit 2K
Zitat von "Mechwerkandi"
Eine funktionierende, passive 2-Weg-Weiche mit mehr wie ~ 6 Bauteilen excl. Platine ist IMHO ein signifikantes Indiz für die Unfähigkeit des Konstrukteurs.
Vom Prinzip her hast du Recht.
In der Kürze liegt die Würze !
Doch für solche Weichen benötigt man ideale LS Chassis und die gibts leider nicht. Entweder kann es laut, macht aber kein Bass und ist unlinear oder es ist leise, dafür aber linear. Oder es macht schöne Höhen, lässt sich aber nicht tief genug trennen u.s.w.
Womit wir wieder am Anfang wären und die Schleife neu beginnen kann.
Zitat von "Bernd Häusler"
Man kann es auch simpler ausdrücken: Ein mit hartem 2K Epoxid recontes Chassis ist beim nächsten Defekt wirtschaftlicher Totalschaden. Ab Produktion hatte ich unmöglich harten 2k? Kleber schon von J**, was ein Gewürge. Das Zeug war härter als Aluminium...
Das ist schon klar, dass Zeug soll ja auch halten und nicht abreissen wie z.B. Pattex
Zitat von "Bernd Häusler"Und immernoch halte ich harte 2K Kleber für Unsinn.
Unsinn ist dass nur dann, wenn man etwas versucht, von dem man keine Ahnung hat.
Ich mach nen 18er Teller in 2 Minuten blitzeblank, ohne Hitze, weil der nicht in die Röhre passt.
Zitat von "Jack"
Und genau diese wichtigen Aspekte sind nicht vorauszusagen und müssen im Zusammenhang gemessen werden.
Und genau deshalb mein lieber Markus Maier, bekommst du hier keine weiteren Antworten. Weil für jede Lautsprechercombi ein anderes Filter das Beste sein kann.
[quote="Tobias Kammerer"]
Ich sitze gerade nicht nonstop vor dem Rechner sondern poste immer in zwei freien Minuten. /quote]
Du hast heute allein in diesem Thread von 10:16pm bis 11:09pm geposted, also fast ne Stunde.
tzzz... woher nimmst du nur die Zeit...
Und falls dir hier garkeiner hilft, dann tu ich es. Ich nehme deine wertlosen EAW Interspaxbastelboxen und du bekommst von mir 2 schöne neue DAP`s, sogar mit 2 Jahren Garantie.
Zitat von "LARS"mir ist auch aufgefallen, dass bei BIAMP Betrieb mit EAW Setting der 12er viel zu laut spielt.
Wie hast du die denn bi laufen lassen, Weiche abgeklemmt ?
In deiner Box waren schon mehre 12er drin. Sieht man an den vielen Befestigungslöchern. Sind da einige zugeschmiert ? Wenn jemand aufgesägt hat, dann hat er sich aber sehr viel Arbeit gemacht. Ich hätte die Ränder nicht wieder geschwärzt. Wer es so genau macht, der setzt dann nämlich auch Einschlagmuttern rein.
Also hier gibts einige die so`n Ding haben, lass dir von deren, den Ausschnitt nachmessen und auch den der Reflexe.
Falls du jemand hier findest, der auch B&C drinnen hat, könnte er dir die Bauteilwerte seier Weiche übermitteln.
Also das ist eine Version für den reinen aktiv Betrieb, deswegen ohne Weiche, ohne Schalter.
Da hat sich ein Hansel ne Weiche reingebaut, damit er die passiv betreiben kann.
Wenn ich mich nicht irre, dann müßte fohhn einen Bauplan zu der Box haben.
Zitat von "Sound-Klinik"
Je lauter die Werbung, desto "amtlicher".
Dazu kann ich nur sagen QSC und Sennheiser
Das liegt daran, dass fast alle Steckverbinder selbstreinigende Kontakte haben. Allerdings kann das bei Relais in einer Endstufe schon wieder ganz anders aussehen. Da hilft dann auch das dickste Kabel und der tollste Stecker nicht.
Der ASX Bass ist Rock`n Roll, und so fällt hier auch der Ton.
Was macht ihr euch denn alle so in die Hose, wegen Gewicht und Größe...
Das Teil ist nicht für Verleiher mit Sprinter + Hänger. Anscheinend quatschen
aber genau diese Leute hier darüber. Geht in eure Mackie B15.... Diskussionen zurück.
Ich jedenfalls hab bei solchen Boxen kein Problem mit Transport, Auf/Abbau und Lagerung. Schließlich hab ich mit solchen Bassboxen mal angefangen und so wie der Trend sich entwickelt, werd ich mit solchen Monstern wohl auch in den Ruhestand gehen.
Und mal wieder mit dem Betrieb solcher Bassboxen, hätte ich erstrecht keine Probleme. Ganz im Gegenteil, ich würde dafür sorgen, dass da den Mädels der Tampon rausfällt.
Wer höre, der schreibe......... besser
Zu Pattex... könnt ihr hier bei Jim weiterlesen
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=68140&highlight=loctite
Halten Jahre damit.... Aha, dann sind das wohl die ganzen 18er RCF, die ich stellenweise nachgeklebt habe.
Wenn man sich die Beschreibung mal durch ließt versteht man warum...
Aha, und warum gibst du hier solche bescheuerten Tipps wenn du selbst nicht genau ließt ? Da steht pressen!!! und ein Spider kann man bei RCF nicht pressen.
Ausserdem... Pattex... einmal angesetzt lässt sich nicht mehr verrücken und die Zentrierung kann sich nicht mehr selbst finden.
Nachdem was du schreibst, hast du noch nie einen LS reconed.
Auch Sekundenkleber und so ein Mist gehört da überhaupt nicht hin.
Bewährt hat sich UHU Plus 300, 2 Komponenten, der in der grünen Packung. Der hat genug Zeit zu verlaufen. Die Zentrierung hat genug Zeit sich zu finden. Man hat genug Zeit zum einstreichen. In der Röhre gebacken, erhöht sich die Belastbarkeit zusätzlich um 100%, als bei normaler Trocknung, das alles ohne pressen und hält bis 190 Grad.
Ponal ist tatsächlich ein geiles Zeug. Wie schon gesagt, dass beste für Papp Kalotten. BillBo meinte sicherlich nicht, dass man damit einen ganzen LS reconed, sondern nur Kalotten und kleinere Leck`s an der Pappe, denn Ponal hält nicht auf Metall und greift es an.
Danke, danke, der erste Absatz hätte genügt. Ich wusste garnicht, das es die auch schon fertig zusammengeklebt gibt.
Hast du die neue mit der alten verglichen, Gewicht gemessen usw. ?
Ich hoffe du hast Originale bekommen und nicht irgendwas zusammengewürfeltes aus China oder sonst wo her.
Da fällt mir noch ein, die original EV werden ohne xxx (weiß nimmer wie es heißt)
auf der Sicke geliefert. Die musst du selbst draufpinseln. Wie wars bei deinen ?
Wer sich für Energiesparlampen interessiert, sollte mal bei allen die Stromaufnahme nachmessen. da werden so einigen die Augen rausplumsen.