wenn ich mich nicht täusche, haben die Dinger einen miesen Wirkungsgrad.
Ersatzchassis sind unerschwinglich.
Beiträge von Jim
-
-
Sieht ganz interesannt aus, für den Zweck. Aber kann man mit einer 3 Band Klangregelung an Omnitronic Boxen was zustande kriegen???
-
Digis kann keiner einfach bedienen, Fremde erst recht nicht.
24er Analog mit Dynamics und bla.. für 2T gibts auch nicht.Wer nicht weiß ob Behringer gut oder schlecht ist, der weiß auch nicht was der Q regler an einer Digi ist.
Also vergiss es.
Kindergarten
-
nettes Gerät, allerdings reden wir hier von einer Kneipe die Probleme mit den Nachbarn hat und nicht von einem Flughafen, für den 2100€ Peanuts sind.
-
wenn die Bühne 20qm ist, macht das ca. 5m Breite. Wenn gleich daneben sie Boxen stehen, ist die Entfernung Box----Mic zu gering. Da brauchts gute Mic`s und ne gute Klangreglung am Pult, sonst koppelts. Bei einem Mic mit gutem Techniker mags noch gehen, bei drei habt ihr verloren. (ausser Zimmerlautstärke)
Ich kenne das Mic nicht, aber es sieht übel aus. Mit Sicherheit funzt "eine" Sendestrecke ganz gut....mit gutem Mic.
Eigentlich ist es totaler Blödsinn hier zu schreiben!!!!!!!!!!Der eine hat "eins" des hier beschriebenen Set`s auf einer 14m Bühne, gute Klangreglung, guten Tech und findet es gut. Der andere hat ne 4m Kneipenecke mit 3 Micset`s und 2-Band Klangregelung und ist gerad dabei die Dinger zu zertreten.
Du siehst also, danach zu fragen ist ,Sorry, Blödsinn. Hier kann dir keiner
helfen. Zu unterschiedlich sind die Situationen und das sollte man vorher wissen. Wahrscheinlich bekommst du im Party Forum mehr Antworten. -
Darf ich auch mal was sagen?
Es gibt keine schlechten Mikrofone!
Es gibt nur Mikros am falschen Platz. -
Also das Problem ist, dass die Kneipe ne Auflage vom Ordnungsamt bekommen hat, weil sich die Nachbarn permanent beschweren.
Der Limiter muss also verplombbar sein und zwar nicht nur die Trimmer sondern auch die Anschlußkabel/stecker. Digicontroller mit Passwort ist ne gute Idee. Aber...... Nimmt das Ordnungsamt sowas ab?
Allerdings hab ich bis jetzt jeden Controller entsichert, dann sind zwar die Einstellungen weg, aber.....
-
Hallo Freunde,
ich schaue nach einem verplombbaren Limiter, für eine Kneipe. Ich wollte jetzt keinen kaufen, sondern mich erstmal informieren. Estec, Prefer und Datec hab ich schon gefunden.
Hat der ein oder andere vielleicht noch ein Tipp, wer sonstnoch sowas herstellt?
-
Zitat von "mikee mike"
kann es sich leider keiner mehr leisten, ein Produkt bis zum Ende fertig zu entwicklen.
Sorry, dass kann ich so nicht unterschreiben. Für mich sind die deutschen und andere Entwickler, der größeren Firmen, einfach zu doof, Hirnleer, volkommen Innovationslos. Deshalb werden ihre Produkte nicht zu Ende entwickelt. Oder sie werden von oben ausgebremst, dass denk ich allerdings weniger.
Bosch..... hat es sich da einfach gemacht.
In dem DSP 260 is nix neues (innovatives) drin. Alte Technik, quasi ein abgespekter DSP244 mit 6 Ausgängen und neuer Software, alles für viel Geld.
Der 244 hat 115db Dynamikumfang, der "neue" 260 nur 111db!Natürlich kommen die Hersteller gegen China nicht mehr an, weil die nur aus Holköpfen bestehen die den ganzen Tag vor der Kaffeemaschine sitzen und nur Gerümpel fabrizieren. Mit Deutschland ist es zu Ende, Freunde. Das kann allerdings nur jemand beurteilen, der mal in Shanghai gewesen ist. Da geht die Post ab! In China werden mittlerweile 2 Schienen gefahren, Chinagerümpel wie bisher und absolutes Hightec, von
10 000enden hochmotivierten Ing`s, welches mit Chinagerümpel nix mehr zu tun hat!Und das verpennen unsere Schläfer hier! Genau da liegt das Problem.
-
das ist auch ein gutes Beispiel.
-
Für mich gehört der Input mit, zu einem kompletten Weg. Das macht dann 3 Delays.
Laufzeitunterschiede innerhalb der Box werden mit dem Out Delay angeglichen, von Box zu Box ebenso, wie bei jedem anderen Controller auch.
Damit gehört das 3. Delay zu: FUNKTIONEN DIE KEIN MENSCH BRAUCHWer nicht lesen will, legt das Manual zur Seite und klickt einfach auf das Schaltfeld GEQ. Da steht dann das gleiche wie im Manual.
Ich kaufe keine überteuerten Geräte und zahle für Funktionen, die beworben werden, aber garnicht vorhanden sind.
Wer würde sich einen Controller kaufen, in dem die Weichenfunktion fehlt?
Immer wenn man das x-over einstellen will, geht ein Fenster auf, in dem steht: Erst in der nächsten Software Version verfügbar! EV und Döner machen sich noch nichtmal die Mühe auch nur den kleinsten Hinweis, im Netz, zur V1.1 zu geben. Das Geld wollen sie aber sofort haben!Sorry, diese Kiste mit Asbachtechnik ist durchgefallen.
Da fällt mir noch ein, die Profitgeilen haben es doch wenigsten geschafft, das wenn man alles auf Meter einstellt, es in der Übersicht dann als Inch angezeigt wird.
Viele Güße an das Innovative Entwickler-Team.
-
Vorsicht beim DC-One!
Einige fertige Presets (F13, F14, F27) sind absoluter Schrott. Die Anderen hab ich mir dann nicht mehr ansehen wollen.
Ausserdem versteh ich nicht, weshalb das Ding 3 Delays pro Weg hat.+++ USB
----- Ein gewöhnlicher Controller mehr auf dem Markt, der auch nur das
kann, was andere schon vor 6 Jahren konnten!
Der mitbezahlte Terz EQ im Eingang funktioniert nicht, Softwareupdates
konnte ich weder bei Dyna noch EV finden.Dafür ist er zu teuer.
-
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.
Also kurz zusammengefasst:
Zum suchen Mono
Zur Notbeschallung Stereo -
Mir viel noch ein:
Es könnte sein, das meine Mischung nicht 100pro hält, weil die Kontaktflächen
durch die Löchlein in der Gaze zu klein sind. Dennoch, ein Versuch ists wert.Bei 10cm Löchern ist knicken, Windlast usw. kein Problem.
Ich saß vorhin in der Badewanne und da viel mir die Silikonabdichtung auf.
Eventuell könnte es auch mit einer Wurst Silikonkleber (nicht Dichtung) gehen. Kunststoff vorher immer mit Aceton reinigen. Wenn du rotes oder weißes Silikon nimmst, findest du die rep Stelle sogar immer wieder.
-
so ein Mist aber auch...:D
Ich habe bei meiner mal einen großen Sabotage Schnitt genäht, mit der Hand und mit Angelschnur. Gase war eingespannt, einer stand dahinter, einer davor und wir haben uns die Nadel gegenseitig zugestochen.
Kleben wird nicht ohne Versuche gehen.
Versuch mal:
Pattex Transparent und Aceton 50:50 mixen
Alle Teile vorher mit Aceton reinigen
Beide Klebestellen mit der Mischung einstreichen, etwas abtrocknen lassen und zusammendrücken. -
Ich hab ein Lautsprechermetallgitter zurechtgeflext, passend Schrauben unten rein, mit Muttern zur Nivilierung, Schwerpunkt ermitteln und TV Zappen mit großen U-Scheiben rein. Funtioniert gut, wenn der Beamer nicht zu groß/schwer ist.
-
Da Lampen allgemein oben hängen, müsste das Loch auch oben sein.
Drehst du die Gaze um, müsste das Loch unter den Podesten sein.Hinter meiner Bühne unter den Podesten kann man sich davon überzeugen.

-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Das ist fast das Gleiche ... :lol:aber auch nur fast. Es unterliegt großen Lautstärkeschwankungen, die sich fast wie Kammfilter anhören und du weist nie wirklich, was die sich im TV zusammengemixt haben. Und wenn sich das/die Mikros mit der Cam mitdrehen... au weia.
-
Das Problem liegt nicht an den Boxen und nicht an der Aufstellung 10m, die hast du auch nicht zum ersten mal gemacht.
Meiner Vermutung nach liegt es zw. Mixer und Boxen. Ich würd erstmal am Eingang Amping mit einem Y Kabel alles Mono laufen lassen und nimm am Mixer nur einen Kanal vom TV.
Wenns noch da, ist es sprunghaft oder langsam übergehend?
Stadiongejubel ist das schlechteste Signal zum Abhören, nimm was konstantes, also Rauschen.
Hast du Endstufen oder anderes Gerät in deinem Rack kürzlich gewechselt?
Polarität am Controller überprüfen reicht nicht. Polaritäten umschalten und Abhören ist angesagt, oder ein Phasendrehkabel, natürlich ohne 18er. Mitten und Hochton erstmal getrennt abhören.
Bodenreflektionen sind für den MH-bereich (Stadiongejubel) nicht entscheidend.
Und dann wieder Bericht erstatten.
-
Zitat von "ADMIN"
Wenn Bedarf an so etwas besteht, dann lege ich mal 'ne Kleinserie auf...Ja, aber nur mit deiner Handy Nr. auf der Frontplatte.