Makkie ist ein Einplatinen Mixer. AH ein Einzelplatinen Mixer.
Aber auf sowas achtet ja heutzutage kaum noch jemand.
Beiträge von Jim
-
-
Vergiss es. Garkeine Einstellung.
Der DJ merkt das es nicht lauter wird und macht noch lauter!
Wenn er Master und Kanalfader voll auf hat, dreht er den Gain auch noch auf voll.Das kann kein Limiter ausgleichen.
-
Wenn jemand von der Bauaufsicht kommt und eine Bühne begutachtet, braucht er sie nicht anzufassen. Er kann Konstruktionsfehler sehen.
Ich sehe auf dem Foto mehrere Konstruktionsfehler. Einer davon ist, dass in der Mitte der Längsverstrebung des Dollys eine Abstützung fehlt, die das verbiegen verhindert, wenn der Dolly auf die Seite gelegt und als Riser benutzt wird.
Der Dolly, so wie auf dem Foto, verbiegt. Schon allein deshalb, weil die Längsverstrebung aus einem kleineren Profil ist als die senkrechten Profilrohre. Um wieviel kleiner, kann man direkt über einer Rolle erkennen.
Und nochwas, wenn ich mich mit einem Fuß mittig am Rand auf die
unterste Holzplatte stelle, verbiegt das schmale untere Aluprofil.Also erzähl mir nix, wie toll diese Fehlkonstruktion ist. 30 Jahre Praxis in diesem Gewerbe reichen, um das beurteilen zu können.
-
Seid ihr alle Krank? Keinen bezug zur Realität?
Bin ich auch rassistisch wenn ich Ammiklangregelung schreibe?
-
Jack hat das eigenliche Problem erkannt.
-
Na , da haben wir doch mal jemanden der mit Dollys durch die gegend gefahren ist.
Halloooooooooooo David, lese doch einfach nur mit.
Du kannst nochsoviele Längsverstrebungen reinschweißen, wenn dynamische 90kg draufstehen verbiegen sich deine bescheuerten Zusatzlängsvertrebungen. Dann passen die Bars nicht mehr rein!
Sowas funktioniert nur mit speziellem Hohlkammernprofil, wie es im Podestbau verwendet wird.
-
Messing/Metall, das war ja schon von vornherein klar, ich schrieb es ja auch zur Eröffnung. Die Frage ist, ob der Kunsstoff da drinnen hält. Am besten wär Silikon, nur finde ich solche Verschraubungen nicht. Wenn sich hier nichts weiter ergibt, werd ich die Lösung mit Schelle ohne Kunststoff nehmen und 2 Halbschalen des abisolierten Silikonmantels der Leitung unter die Schelle legen.
-
Den Spannungsteiler musst du mir mal zeigen, der bei vollaussteuerung 450 Watt verbrät
@Willaudio
davon mal ganz abgesehen. Deine Treiber gehen nicht wegen der 600W Endstufe kaputt. Das Problem liegt woanders.
-
Zitat von "David Keß"
auf die idee einen 6er Dolly beladen mit bars zu tippen sollte wohl keiner kommen, daher auch keine einzelne sicherung der bars.
Was schreibst du da für einen Mist! Du bist doch noch nie mit Dollys durch die Gegend gefahren. Die Dinger springen raus.
-
Ich habs nicht weiterausgeführt, weil ich dachte das die Leute die hier schreiben, auch wissen, worüber sie schreiben und es selbst sehen!!!
Jeder der auch nur ein bisschen was davon versteht, sieht sofort das die Bar`s während der LKW-Fahrt aus den Aufnahmen springen.
Der Dolly setzt an jeder Rampe auf, da die Rollen zuweit außen sitzen.
Man kann auch nicht 4 St. nebeneinander auf eine Hebebühne stellen, weil die Rollen nicht draufpassen. Man kann nur einen Dolly quer auf die Hebebühne stellen und wenn diese abgesenkt und und schräggestellt ist, fällt der Dolly um. Es muss einer den Dolly festhalten und einer bedient die Hebebühne und das 8 mal (Be/Entladen) anstatt 2 mal bei richtig angesetzten Rollen. Das ist finanziell nicht tragbar.Tippen geht ja sowieso nicht wegen der fehlenden Bararretierung und auch wegen des Rollenabstandes und an eine Truss hängen als 6 x 3 Matrixfeld geht auch nicht.
Als Riser geht auch nicht, wenn sich da ein 90kg Keyboarder oder 3 Backvoc`s draufstellen, bricht das Ding zusammen, da innen nicht abgestützt.
-
Das ist kein Trafo sondern ein Anpassungsübertrager. Das ist die einfachste Lösung, allerdings kostet das Teil mit dieser Leistung (ich würde min. 200W nehmen) ordentlich Geld. Gerade im HT brauchst du einen von sehr guter Qualität, wegen Klirr und Magetischer Sättigung bei Volllast.
-
überhaupt nicht. Es gibt zwar einige Möglichkeiten doch jegliche passive Version wüde ca. soviel kosten wie ein 16 Ohm Diaphragma.
-
wenn du die Japsenklangregelung magst, dann ja.
-
Danke für die Tip`s, Ben.
Deine Empfehlungen fangen schon bei 100°C zu tropfen an. Ich suche hitzefeste, eine ACL im Par36 Gehäuse bei längerer ED wird deutlich heißer.
Hab dennoch bei Lapp was gefunden, geht bis 165°C. Kostet leider 20€. Mehr als 4€ solls nicht kosten.
-
Sorry Holger, solch einen schwachsinnigen Dolly hab ich noch nicht gesehen.
Du solltest dich schämen solche Bilder hier reinzustellen. Noch nichtmal im Paryforum wäre das angebracht. -
Ponal ist`n geiles Zeug. Ich benutze das auch.
Wenn du es ganz richtig machen willst, dann nimmst du ganz feine Glasfasermatte für Autoreparaturen, nicht die gewebte.
Def. Stelle mit dem Finger einschmieren, Stück Matte drauf und nochmal nachschmieren bis die Matte gut durchtänkt ist.
Funktioniert auch bei Löchern/Rissen in der Membran.
Damit repariere ich sogar Schraubendreherlöcher in der Sicke, allerdings mit meiner Geheimmischung "Dope". Bestehend aus 70% Ponal und...., den Rest verrate ich nicht. Gehört halt auch zu Alt - R'n'R.
-
Natürlich hab ich mir die sehr teure Silikonleitung gekauft, ist ja Vorschrift.
Wenn ich die Lampen 10 sek. anmache, hält auch die Originalverschraubung.
Ich muss die aber länger leuchten lassen und ab 40 sek. fangen die Dinger zu tropfen an.Verschraubung mit Gummi könnte funktionieren, leider findet man diese nicht
im Netz, hab schon über 4 Stunden gesucht. Und selbst wenn, ich bräuchte nur eine zum testen. 32 St. zu bestellen wäre Blödsinn, nachher qualmen die auch weg.Ich denke aber, es muss Hochhitzefeste geben (Militär, Siemens-Martin Ofen, Raumfahrt...)
Vielleicht kennt jemand von euch eine Bezugsquelle ???
-
Hi,
Ich hab Par36 gekauft und will ACL Sätze bauen. Schlau wie ich bin, hab ich erstmal nen Test gemacht und siehe da, die Kunststoffverschraubung am Par 36 Gehäuse ist geschmolzen.Nun suche ich Metallverschraubungen bei denen das Klemmgummi/Neopren nicht gleich verdampft. Hat jemand einen Rat, wie macht ihr das???
-
Zitat von "Markus Olk"
Wie sieht es eigentlich bei den 87ern mit der Haltbarkeit bei "treffsicheren" Drumern aus?
Wenn der Drummer richtig trifft, zerbröselt alles. Ausser Mics im Metallröhrchen und die Sennheiser E604.
Sennheiser E608 geht schon bei leichten Schlägen in A.. Sennheiser bietet
keine Ersatzkapsel, nur das ganze Teil ohne Klemme. Das Ding ist so, eine
Fehlkonstruktion und viel zu teuer. Ein kleiner Treffer und 140€ zum wegschmeissen.Opus 62 genauso, allerdings bietet Beyer wenigstens günstig ne Ersatzkapsel.
-
Zitat von "derautor"
Mit anderen Worten: Sind die Trommeln gut, klingen auch die Mikros vernünftig.so ist es.
Ich bin da immer sehr vorsichtig mit Klang-aussagen.