Zitat von "rockline"Alles anzeigenJim: DI-Box macht das Signal "SYMMETRISCH"
Upps, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
Wenn Du mal mit langen Multicore und großen Lichtanlagen zu tun hast wirst Du die Vorteile einer symmetrischen Signalführung auch zu schätzen lernen.
Nur mal so zur Aufklärung: Ich mach den Job seit 30 Jahren Hauptberuflich. Mit 20 hatte ich mein erstes Multicore, mit 22 mein erstes Einzelmasse Multicore! Mittlerweile sind es 6 90m Trommeln mit Einzelmasse + div. kleinerer Cores mit Einzelmasse. Huuuch, ich hab noch garnicht reingeguckt ob die auch symmetrisch sind.
Eine DI-Box hat nicht grundsätzlich mit "brummweg" zu tun.
Kann es sein das die DI das Signal symmetriert ?
Aber wie Du magst; kannst gerne mit deine Y-Adapterchen weiterbasteln!
Stefan Unter basteln versteh ich dann doch was anderes.
Zitat von "klauston"Alles anzeigen@ JIM:
Ich find das toll für Dich, das Du ohne EQs und Di Boxen auskommst.
Das hab ich nicht gesagt. Ich sagte wer seine Systemverkabelung im Griff hat, der braucht kaum welche.
Es gibt halt immer wieder mal wen, der meint, die Branche neu erfinden zu müßen
Oder jemanden der von Nullleiterführung und Erdung keine Ahnung hat und deshalb mit Di`s nur so um sich schmeißt.Wenn ich auf den Bühnen, wo ich arbeite, den Bands und deren Technikern erkläre, das man weder Dis noch Eqs braucht, hab ich meinen Job zum letzten mal gemacht und kann mich beim Arbeitsamt oder als Straßenkehrer melden.
"Job zum letzten mal gemacht" ist wirklich schon sehr übertrieben aber man trifft auf UNVERSTÄNDNIS. Aus diesem Grund hab ich ja auch immer alles dabei. Ich setze es aber kaum ein!
Und wenn ich mit einer Band wo hinkomm, und das sagt wer zu mir, dann gibts furchtbaren Stunk beim Veranstalter.
Mach du dein Job am Pult und ich mach meine Verkabelung auf der Bühne, klar! Du sagst mir nicht wie ich mein System verkabel und ich sag dir nicht wie du auf meiner Anlage zu mixen hast o.k. Allein das Ergebnis zählt, das ich dir runterschicke und bei großen Produktionen schaffst du es sowieso nicht zur Bühne. In eurem Rider steht Di´s, ich verkabel fast alles ohne und du merkst es noch nicht mal. Danach kannste dann zu Veranstalter gehen falls der Zeit für dich hat und dich ausheulen, aber vorsicht, der könnte dich auslachen.
Solches Verhalten kann ich maximal in die Schülerbandliga einstufen.
Wer hier nun aus welcher Liga kommt soll der Leser beurteilen.Ich empfehle dann auch 30 M Chinch Leitung
Auch das geht, wenn nix in der Gegend ist was einstreut.