Hab mittlerweile alles für mich wichtige über die Dinger in Erfahrung gebracht, auch die Preise.
Beiträge von Jim
-
-
Und, was haben wir daraus glernt, hä ?
Wenn der Flüssigkeitstand zu niedrig ist, kann man auch Nebelfuid in den Motorkühler kippen !
-
Hab auf der PLS gesehen, dass Zeck ein eigenartiges LR baut. 3 gleiche Pappen nebeneinander. Das System heist Cubic, gibts in 5", 8" und 12".
Was sagen die Fachleute hier dazu ?
-
Danke. Das heist also, wenn ich das Analogmodul hinten abmache dann hab ich auf der Hauptplatine an dem 3pol Steckverbinder sgm256 ?
Kann ich da was kaputtmachen wenn ich da mit dmx512 draufgehe, nur um zu sehen was passiert ?
-
Hallo,
kann mir jemand was zur Ansteuerung sagen. Das Ding hat vorn Adressierungs Dippschalter aber hinten nur 0-10V Eingänge.
-
Zitat von "andy1280_0"
sollte sich eine bei eBay holen
Hmmm, stinkt irgendwie andy1280. Ich an deiner stelle hätte "sollte sich eine holen" geschrieben.
-
Habs mittlerweile rausgefunden. Rgal machts.
regal.com.cn
-
erstmal kommts drauf an wie hoch die Bühne ist. Dann würde ich den bescheuerten Teleskopbeinen von Büteck nicht trauen.
DasIch schrieb: Spindelfuß unter die Reifen ist schon mal gut.
Besser ist:
Das Auto muss jawohl auch über die Podeste zu seiner Position gefahren werden, also unter jedes schwerbelastete Podest min. 2 Gerüstspindeln und eine unter das Aluprofil an jeder der 2m Seiten, sonst verbiegts dauerhaft. Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann noch eine Lage Mutiplex Schalungsplatten drauf. 750kg bezieht sich auf verteilte Last, du hast aber Punktlast!Sagt einer dem mal ein Jaguar eigebrochen ist.
-
Weiß jemand wer diese Endstufen DXP 2300 und 3600 wirklich baut ?
Ich denke Craaf baut die nicht. -
Ich meinte den Digicurve.
Stimmt. Unbrauchbar wegen unsinnetri. Ist mir garnicht aufgefallen, da ich davon ausgehe das es sowas bei modernen Geräten nicht mehr gibt.
Deren LA wird wohl auch mit Klinke verkabelt was
-
Proel bietet einen Digital Eq mit USB an. Kennt den jemand oder hat sogar erfahrung damit ?
-
Leider finde ich nix weder in CH noch DE, noch bei den Proel Vertrieben.
Also, weiß jemand wo es die D3 hier zu erwerben gibt ?
-
Sag mal,wo hast du die D3 denn gekauft, bzw. bestellt ?
-
Die Bässe stehen auf dem Boden und wenn die bis 300hz laufen fehlt der Grundton im Gesang. Halloooo, ich will keine Bässe auf Hochständern, nein das will ich nicht.
-
Zitat von "Campfire"
je nach Sub würde ich das schon machen, ist halt stereoaufstellung der Subs Pflicht, aber das ist ja verschmerzbar...
Na, da bin ich nicht so überzeugt von. Es sei denn, die subs stehen über den Köpfen der Zuhörer. Meine jedenfalls stehen immer auf dem Boden und wenn sich da Leute vorstellen ist der Absorbtionsgrad in den unteren Mitten schon recht hoch und genau die brauch ich, damit der Gesang nicht so klingt, wie die Box aussieht

-
Ich hab auch so ein Teil und da ich damit oft auf Tour bin suche ich noch noch ein stabiles Case mit Rollen dafür. Kannst du mir nen Tipp geben Werner?
-
Puhhh, irgendwie komme ich über die xmas Tage zu nix.
Also Zusatzmasse fällt aus, sowas kann man machen, wenn man was rumliegen hat oder geschenkt bekommt. Bei Neukauf versuche ich gleich das passende zu bekommen, wie Peerless es schon sagte.
2 x 8" geht auch nicht. Also es geht um folgendes:
Ich hab so ein paar Filzboxen bekommen mit 8" und Piezo, rote Sicke und
verchromtes Plastikgitter. MC Coy oder so, 20 mm Hochständerbuchse. Die sehen so unglaublich Scheiße aus. So, und die will ich tunen, Design bleibt erhalten, damit den Lachern und Künstlern die Kinnlade runterfällt wenn ich die laufen lasse.Laute 8er gibt es ja, leider erst ab 300hz aufwärts. Sollen 8er tiefer auch was machen, gehts zu Lasten des Schalldrucks. Was soll ich machen? Ich kann den 15er oder 18" doch nicht bis 300 hochlaufen lassen.
Hat noch jemand eine Idee?
-
Danke Sram,
habe den 8/250 PCD von Craaft im Auge, laut Prospekt (IT) soll er 99 db
machen, Datenblatt hab ich noch nicht gezogen. Hat aber nen Alu Dustcap.Was ist davon zu halten?
-
Hallo Freunde,
ich suche das lauteste 8" Chassis welches auf dem Markt befindlich ist. Ich meine keine reinen Mitteltöner mit geschlossenen Korb. Sollte so ab ca. 100 - 150 hz gehen. Soll ein superlautes direktstrahlendes Minitopteil werden.
Hat da jemand einige Tipp`s ?
-
Danke Uwe, habs im Heft Teil 3 Ausgabe 2/99 auf Seite 189 gefunden.