1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jim

Beiträge von Jim

• Lexicon 224X + LARC -> Mainframe Link failed

• Jim
    • 14. Dezember 2004 um 20:26

Zeigt sich nach dem Einschalten noch die Software Version ?

• Weiche f. 15/1 Monitor

• Jim
    • 13. Dezember 2004 um 21:27

habs nicht vergessen, finde nur die alten Unterlagen nicht, kümmer mich aber drum

• Weiche f. 15/1 Monitor

• Jim
    • 13. Dezember 2004 um 21:27

habs nicht vergessen, finde nur die alten Unterlagen nicht, kümmer mich aber drum

• Soundcraft S400

• Jim
    • 13. Dezember 2004 um 14:12

@ Guma

das ist ja unglaublich. Da scheint mir doch tatsächlich was entgangen zu sein. Obwohl, es hat damals 2 Versionen gegeben, in der einen waren minderwertige Wiederstände, die mit der Zeit anfingen zu knispern. Das 400 B hat auch noch die schönen Holzteile.

• Naumann&Müller 1202

• Jim
    • 13. Dezember 2004 um 13:58

@ Fux

genau deshalb hab ich mich ja gewundert, das sich jemand für sowas altes interessiert, besonders der CP 550 bei dem sich permanent die die Klebung zwischen Schwingspule und Membran löst.

• Naumann&Müller 1202

• Jim
    • 12. Dezember 2004 um 00:11

wie alt sind die denn ? Wann zuerst gebaut ?

• 1" Obertontreiber und deren Trennfrequenzen

• Jim
    • 11. Dezember 2004 um 23:51

@ Thomas

was für eine dämpfung hat deine weiche 12, 18, 24 db ?
    und was ist bei aw in der ti 12 für ein Treiber drin ?

sind deine Messungen geglättet ?

• Jim
    • 11. Dezember 2004 um 23:51

@ Thomas

was für eine dämpfung hat deine weiche 12, 18, 24 db ?
    und was ist bei aw in der ti 12 für ein Treiber drin ?

sind deine Messungen geglättet ?

• Jim
    • 10. Dezember 2004 um 22:54

@ vsvo82

Das wusste ich bereits, dennoch Danke.

Was mich eher interessiert, ist, wo trennen andere den Treiber und trauen sich das dann als Sicher zu verkaufen, so wie Thomas es schrieb.

Ich würde auch lieber den BMS 4550 nehmen, da tiefer trennbar. Der scheidet aber preislich aus.

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Nachfolger für den RH 1800 ohne die Weiche für den Tieftöner zu ändern und die liegt bei 1,3 k

• Jim
    • 10. Dezember 2004 um 22:54

@ vsvo82

Das wusste ich bereits, dennoch Danke.

Was mich eher interessiert, ist, wo trennen andere den Treiber und trauen sich das dann als Sicher zu verkaufen, so wie Thomas es schrieb.

Ich würde auch lieber den BMS 4550 nehmen, da tiefer trennbar. Der scheidet aber preislich aus.

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Nachfolger für den RH 1800 ohne die Weiche für den Tieftöner zu ändern und die liegt bei 1,3 k

• Audio Funkübertragung ca. 250m

• Jim
    • 10. Dezember 2004 um 21:49

Das war mir schon klar dennoch, Wora hats sehr schön erklärt. Ich ging bei djvomght Beitrag von einem Rundstrahler am Sender aus, da dort nur Antenne stand. Sorry, Missverständnis.

Ich benutze übrigens auch, seit längerem, UHF Fernsehantennen wenn ich in Stadien Moderationsgeschichten mache

• Soundcraft S400

• Jim
    • 10. Dezember 2004 um 21:27

Elektronisch ist das für mich kein Problem, eher Mechanisch.

Sind die Potis neben dem Fader angeordnet ? Darunter geht es doch nicht, weil Rahmen und Armauflage kein Platz lassen. Wo sind die Inserts, die Auxsends Buchsen angeracht und wo die Auxmasterpotis ?

• Weiche f. 15/1 Monitor

• Jim
    • 9. Dezember 2004 um 23:05

Es gibt nur eine kaufbare Monibox in der ein 15er Kappa und ne Schweineweiche ist. Wenn du jetzt noch sagst, das der vorhandene 1" Treiber auch ein Emminece ist, dann hab ich eine Weichenentwicklung, die diese Fehlkonstruktion fast gerade macht.

• Weiche f. 15/1 Monitor

• Jim
    • 9. Dezember 2004 um 23:05

Es gibt nur eine kaufbare Monibox in der ein 15er Kappa und ne Schweineweiche ist. Wenn du jetzt noch sagst, das der vorhandene 1" Treiber auch ein Emminece ist, dann hab ich eine Weichenentwicklung, die diese Fehlkonstruktion fast gerade macht.

• Soundcraft S400

• Jim
    • 9. Dezember 2004 um 22:07

das 400 B ist deshalb hervorragend weil man mit der Klangregelung einen so guten Ton fahren kann, wie mit einer semi 4er parametrik, was man von den grauen Nachfolgern nicht behaupten kann.

Es ist deshalb gut, weil du einen Becher Bier draufkippen kannst, es werden einmal alle Leuchtdioden aufleuchten und danach geht es ohne Störung weiter.

Die Busverkabelung muss nicht neugemacht werden. Ich empfehle alle Platinenseitigen Kontakte mit einem Glasfaserstift zu reinigen, dann hört auch eventuelles brummen auf.

Das Pult ist vom Poti/Fader bis zur Mechanik von hervorragender Qualität.

Das einzige was kniffelig ist, ist die Lämpchen in den VU`s zu wechseln, ohne diese kaputt zu machen.

@ Hami

kannst du mir das mit den 4 Zusatzauxen näher erklären, wie das gemacht wurde ?

• Jim
    • 9. Dezember 2004 um 21:29
    Zitat von "djvomght"

gesetzt den Fall, man hat einen Sender mit einer elektrischen Sendeleistung von 50mW und schließt daran eine Antenne mit 10dB Gewinn an (auf UHF kein Problem, da immer noch sehr handlich), dann werden daraus schon 0,5 W ERP.
    HTH Jörg

:shock: :?: :shock:

seit wann kann man mit einer Antenne die 10db Gewinn bringt senden ???

Ich dachte immer Gewinn heist bekommen/empfangen und nicht geben/senden.

Wo kann ich denn so eine Sendeantenne kaufen, die ohne Nachbrenner mit 10 facher Leistung sendet ?

• Jim
    • 8. Dezember 2004 um 22:39

Hallo Selbstbauer,

soweit ich informiert bin, gibt es 4 verschiedene 1" Treiber von Oberton. Kann mir jemand von euch aus eigenen Erfahrungen sagen, welcher von denen die tiefste, sicher einsetzbare Trennfrequenz hat ?

• Jim
    • 8. Dezember 2004 um 22:39

Hallo Selbstbauer,

soweit ich informiert bin, gibt es 4 verschiedene 1" Treiber von Oberton. Kann mir jemand von euch aus eigenen Erfahrungen sagen, welcher von denen die tiefste, sicher einsetzbare Trennfrequenz hat ?

• Soundcraft S400

• Jim
    • 8. Dezember 2004 um 21:11

Es gibt nur ein Soundcraft S 400 und das hat den Namenszusatz B.
    Dieses Pult hat keine LED Ketten. Wenn deins welche hat, dann ist es kein
    S 400 und auch kein S 400 B, sondern irgend was graues. Wenn es ein braunes ist, dann hat das mal ca. 20 000 DM gekostet und ist ein ganz hervorragendes Pult.

• Jim
    • 8. Dezember 2004 um 20:49

Vom repeaten mit weiteren Sendestrecken kann ich nur abraten, da die RF auf diese Distanz sehr abnimmt, also nur noch ein rauschiges Signal in den Repeater gelangt, der es wiederum mit seinem eigenen Rauschen verstärkt und am Ende noch mehr Rauschen als Audiosignal rauskommt.

Wie oben schon gesagt, unter 50mW geht nix. Hab mal gute Ergebnisse mit den alten Sennheiser UHF Geräten, die aus Plastik, gemacht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™