1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lamia

Beiträge von Lamia

• Toto in Wien

• Lamia
    • 18. August 2006 um 13:45

War auch da.
    Dia Anlage war die Arena Hausanlage mit 4 MILO pro Seite (die unterste in 120°) und 2 700er Subs.
    Side- und Nearfills haben wie F2s ausgeschaut.
    Eigentlich ziemlich unterdimensioniert für die gestrige Veranstaltung - Open Air mit gut 3000 Personen und 4 Subs aber doch erstaunlich was sie gebracht haben, zumindest wenn nicht alle gleichzeitig Vollgas gegeben haben.

An dieser Stelle muss ich dem Thread "TOTO in FFM" recht geben, dann das Drumset war auch gestern unglaublich ins Panorama gezogen.

Der Sound war meiner Meinung nach nicht der beste aber der beste mit diesem kleinen Besteck machbare, das Digidesign am FOH kam dann ja doch von Brit Row.

meine spezielle Hochachtung dem Lichttechniker (auch von Brit Row) der mit den paar vermutlich auch Hauseigenen Wackellampen und PARs eine ganz passable Beleuchtung erreicht hat.

Unterm Strich würde ich sagen ein doch gelungener Abend der gezeigt hat, daß gute Bands auch gute kleine Gigs liefern können ohne spektakulärem Licht-, Video- und Pyroschnickschnack (Back to Basics sozusagen).

• Renkus Heinz SR-4 Controller

• Lamia
    • 3. August 2006 um 22:24

@ Jack

aber auch nur um sicherheitshalber laaaaange vor der Belastungsgrenze zuzudrehen.

@ DrNo

was war das für ein Prozessor?
    ich durchsuche meine alten RH Unterlagen einmal nach Daten über die SR4 (SR6 hätt' ich da), muß ein paar alte Ordner durchstöbern, vielleicht find ich ja was!

• Bon Jovi "Hava A Nice Day" Tour 2006

• Lamia
    • 30. Mai 2006 um 12:17
    Zitat von "Markus F."

Hm...kann das wer erläutern? Wieso da zwei Tische? :?:

Es gibt ja weitaus umfangreichere Kapellen die mit einem Pult auskommen (Katie Melua mit XL250, so als Beispiel).

PS.: Da steht ja auch 2x Heritage für BJ und Support, 1x Digico für Nickelback, oder?

• Bon Jovi "Hava A Nice Day" Tour 2006

• Lamia
    • 30. Mai 2006 um 12:14

Ich war zwar schon lange auf keinem Bon Jovi Konzert mehr, vor ca. 10 Jahren aber auf zwei und die waren beide ziemlich leise. Soundtechnisch war eines soweit ich mich erinnern kann ziemlich genial, das andere nicht so, das war aber auch auf einem weit offenen Feld wo's eigentlich immer bläst.

Zum Thema ob konventionelle Arrays noch Zeitgemäß sind:
    Ich habe einige der besten Konzerte über traditionelle Clustersysteme und ultremiese über Linearrays gehört - also?

• Wer hat Erfahrungen mit Evolution G2 und Ladegerät L2015?

• Lamia
    • 2. Mai 2006 um 21:36

Habe die Ladegeräte in einem Mehtzwecksaal auch im Einsatz und kann nur sagen, die machen was sie sollen.
    Die Anzeige am Empfänger zeigt nach ca. 15min nur meher 2 von 3 Punkten an und bei 1 bin ich nich nie angekommen (bei 6h VA).

• Soundcraft Vi6 Digitalpult...

• Lamia
    • 29. März 2006 um 11:55

Voll bunt!

• TC M300 an DDX (ADA8000)

• Lamia
    • 23. Februar 2006 um 12:12
    Zitat von "Georg_Koeln"

Kommt darauf an... Wenn ich auf der ersten Engine ein Tape-Delay habe und auf der zweiten ein Reverb, dann würde ich das doch eher parallel als seriel schalten, sonst hast du ein seeeeeehr langes PreDelay... :shock:

Hast ja recht, mein Gedanke war daß er ja nur mit einem Eingangssignal daherkäme wenn er den Gesang auf einen Bus schickt aber links ist ja auch ein Monoeingang - Sorry!

• TC M300 an DDX (ADA8000)

• Lamia
    • 21. Februar 2006 um 16:27

Du müsstest Dir den Gesangskanal auf einen Bus routen, die Busse auf den ADA und von dort dann in den TC gehen, die Inserts liegen ja vor den Dynamics.
    Dann zurück in zwei Inputs und fertig.

Ich frage mich nur warum Du keinen Aux nehmen willst es sei denn Du hast keine mehr über.

Dem M300 is wurscht ob Du nur eine oder beide Kanäle beschickst, rauskommen tut's immer an beiden Ausgängen.
    Bei Mono würde es sich empfehlen die Engines in Serie zu schalten um beide Effektwege nutzen zu können.
    PS.: bei Stereo erst recht!

• Renkus Heinz STX5L Sub, 4x12", 3200W

• Lamia
    • 10. Februar 2006 um 08:59

Nein, ich meinte Clair Brothers PA Systeme, aber is ja wurscht.

Allerdings gingen die alten Systeme mit Ciare Treibern erst recht ab wie Sau.

• Renkus Heinz STX5L Sub, 4x12", 3200W

• Lamia
    • 9. Februar 2006 um 12:31

Was ich weis baut RH jetzt eigene Chassis

Hatte früher einmal viel mit dem Österreichischen Generalvertrieb zu tun, wurde aber mangels Interesse in der Alpenrepublik aufgegeben.
    Hier
    http://www.renkus-heinz.com/loudspeakers/s…x/st_stx5L.html
    ist jedenfalls der ST/STX5L zu finden.

In den alten Serien haben sie gerne EVX Chassis benutzt und mit JBL und Clair zusammengearbeitet - ist aber schon seeeeeeeehr lange her.

• Funkstrecke für Git/Bass

• Lamia
    • 9. Februar 2006 um 12:19

Ich hab einen Bassisten der vom AKG BUG begeistert ist und ich habe auch noch keine groben Probleme damit gehabt obwohl ich kein AKG-Funk Anhänger bin (obwohl ich aus A komme).
    Bei so einem schmalen Budget gehe ich davon aus, daß Ihr kaum große Hallen mit tausenden bespielen werdet also warum nicht.

• Jemand Erfahrung mit QUBE Audio

• Lamia
    • 8. Februar 2006 um 10:07

Was ich weis gab's so einen Thread schoneinmal hier.
    Was ich von Qube weis ist das es einmal vor langer langer Zeit eine Renkus-Heinz Serie dieses Namens gab die sich dann glaub ich in Italien verselbständigt hat.
    Bitte nicht hauen wenn das jetzt nicht so ganz stimmt.
    Die Renkus Typen dieser Serie waren das Musikerprogramm dieser ansonsten in unseren Breiten kaum bekannten, zumindest damals aber unglaulich guten Marke (der Herr Heinz persönlich wurde damals von der Fachwelt fast gesteinigt als er die Idee hatte den Klang seiner Lautsprecher durch einen externen Prozessor zu optimieren).

Bei betrachtung der Seite fühle ich mich in meiner Erinnerung bestätigt, das Logo und die Speakerdesigns passen dazu.
    Würde mich auch interessieren was die Kollegen da so zusammenbringen.

• Yamaha GA 32/12

• Lamia
    • 8. Februar 2006 um 10:00

Yepp, genau das:

Verleih - eher nein
    Bandpult - o.k.

PS.: der Kaltgerätestecker von einem SC Netzteil kann ja auch einmal rausflutschen.

• Yamaha GA 32/12

• Lamia
    • 7. Februar 2006 um 14:50

Geb' ich halt auch noch meinen Senf dazu:
    Ich muss mich hier sowohl den Fürsprechern als auch den Gegnern dieses Pultes anschließen - meine Covervand hat auch ein 32/12 und ich mag gar nicht gern damit arbeiten denn wie schin erwähnt die EQ's sind nicht gerade fein, es hat einfach keine Gruppen wenn man 9 Auxe dringend braucht (6x Inear / 3x FX) und die unbeleuchteten Mutes erfordern den einen oder anderen Tauchgang auf Pultniveau während des Gigs.

Der Kaltgerätenetzanschluß ist echt eine Schwachstelle!!!!!!!!!!

Andererseits hat es halt einmal 10 Auxe wenn man sie braucht und wir haben noch jeden Gig damit problemlos geschaukelt.

Ich will der Band ja ein MH2 einreden aber 2.590 inkl. für das Yamaha oder 9.994 EK exkl. sind halt dann schon ein Unterschied.[/b]

• AV-Mixer Sony SRP-X500P; Sony SRP-X700P

• Lamia
    • 1. Februar 2006 um 12:09

Die oben genannten kenn ich in der Tat nicht, wenn's Dir aber nur ums switchen verschiedener Bild & Tonquellen ohne den Feedback und Delay Schnickschnack geht kann ich Dir ProCon empfehlen, hat sich hier bei uns als solider Standart etabliert.

http://www.procon.co.uk

glaub' ich!

• Was ist ein gutes Funkmikro?

• Lamia
    • 1. Februar 2006 um 12:01

Habe auch desöfteren Mipro verkauft - bis jetzt keine Reklamationen.
    Wenn Dir eine fixe Funkfrequenz reicht kriegst Du's ja auch fast geschenkt.

PS.: bin in letzter Zeit immer wieder einmal von der nicht so besonderen HF übertragung bei Shure enttäuscht worden, hatte mit meinen Sennheisers nie derartige Probleme (allerdings klingen die Shure-Kapseln wesentlich besser sag ich).

• DDX3216 aktuelle Abstürze-- läufts jetzt?

• Lamia
    • 30. Januar 2006 um 12:35

Also ich benutze das DDX3216 seit Sommer 2003.
    Anfänglich hatte ich auch die Sorge was wäre wenn das Pult abstürzt hatte aber in (fast) 3 Jahren nicht ein einziges Problem damit.

Fazit -> ich liebe dieses Pult für kleine oder beengte Venues egal ob Podiumsdiskussion oder Liveband. Für alle diese kleinst Gigs wo ich früher mit Soundcraft live 16+4 und Siderack mit EQ's und FXen angetanzt bin nehme ich heute das Behringer mit.
    Bei 16 kanal Sachen sogar ohne Monitor EQ's da man die Inputs sowohl auf CH1-16 als auch auf 17-32 legen kann und somit getrennt EQen.

Das einzige was mich daran massiv stört ist der Preisverfall von rund €1000.- seit Anschaffung.

• Beschallungsproblem: 2 Anlagen in einer Halle...

• Lamia
    • 30. Januar 2006 um 12:11

Ich erinnere mich mit Grauen an die Libro Music Hall in Wien wo man im hinteren Bereich selbst bei TOTO und Yes die Bässe au der benachbarten Disco gehört hat und das waren zwei getrennte Hallen.

Da wird man sicherlich nur eine Bestmögliche aber nie eine gute Lösung finden.

Aus der Erfahrung einer VA mit zwei Bühnen Livemusik "Rücken an Rücken" in zwei verschiedenen Räumen einer Location an einer Ziegel-Trennwand muß ich sagen das war damals die schlechteste Lösung und zwar für die Musiker.

• Mikrostativ "Edition Robbie Williams" gesucht

• Lamia
    • 26. Januar 2006 um 16:43

Geht's jetzt eigentlich ums Design oder ums rausziehen?
    Könnte man nich eventuell bei einem Stativ mit Einhandverstellung (Klemmgriff) den Anschlag ausbauen? Bei den üblichen schraubbaren K+M wäre das ja eigentlich kein Problem wenn man diesen Konusteil ausbaut bzw. absägt.

• Mikrostativ "Edition Robbie Williams" gesucht

• Lamia
    • 26. Januar 2006 um 12:24

Ich kann mich erinnern, daß ULTIMATE da immer ein paar ausgefallene Stativchen im Sortiment hatte, konnte jetzt allerdings im Netz auch nix finden werde aber nichmals suchen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™