Danke für den Link Thomas,
ich hab diese Seite mehrmals durchforstet war aber offenbar zu blöd dieses Dokument zu finden.
Beiträge von Lamia
-
-
Hi - folgendes:
mein Hauptverleiher hat aus einer Konkursmasse ein ilive 144 mit IDR64 (find ich nirgends, hat aber 40 Inne und 24 Oute) erstanden.
Soweit so gut - ich schaff es nicht ein manual dafür aufzutreiben.
Ich hab mich im Lager damit gestern eine Stunda damit gespielt und kenn' mich einigermaßen aus, will aber trotzdem was handfestes haben - kann mir da eventuell wer helfen? -
Die VRX ist ja sozusagen mein "Dienstwagen" - deswegen kann ich nur rein subjektiv sagen, daß die schon rechnt gut geht. Ich bin aber auch der Meinung, daß man damit viel falsch machen kann (verdammt viele Hochtöner für einen 12er) und 6 Stk hängen geht mit Balkon ganz gut oder (allerdings nur ohne Subs wenn man ordentliche Mitten braucht, dann lässt man die oberste halt in die Decke schauen und stellt auf aktiv und schon spielt nur der MT mit.
Mein Lieblings Setup besteht aus 3 VRX932 + 1 VRX918 pro Seit geflogen und je 2 Subs am Boden befeuert mit 2 x IT6000 und 1 x IT4000
Egal - zur Frage nach der Vera:
ich hatte letztes Wochenende zum ersten Mal eine TW-Audio PA in Händen, es waren 2 M8 Tops und 4 von den dazugehörenden 15er Subs für ca. 300 Personen Comedyprogramm mit Rockeinlagen (5 Mann Band) - Holla die Waldfee, das hätt ich von dem System so nicht erwartet.
Da lohnt es sich bestimmt die Vera einmal anzutesten! -
Naja da steht ja "FRONT" auf einer Seite und das lässt schon einen Gewissen Handlungsfreiraum zu.
-
Hallo Gemeinde
ich stehe wiedereinmal vor dem Problem, daß ich es nicht schaffe (und es meiner Meinung nach auch nicht geht) beim M7 einen GEQ aus dem Rack in einen beliebigen Ausspielweg einzuschleifen.
Ich möchte quasi einen EQ direkt in einen Omni Out patchen um meinem Listen Wedge die gleiche Egalisierung wie den Monitoren auf der Bühne zukommen zu lassen.Ich schaff es aber nicht, Ihr vielleicht?
-
Wenn ich hier meine bescheidene Meinung kundgeben darf:
ich nutze das Beta 87 häufig
weil der Verleiher nur vom 87er 6 Funkköpfe hat
weil es bei Moderationen gut geht (ungeübter Redner - großer Abstand...)
weil ich muß.Wenn ich nicht weiß was mich erwartet gehe ich lieber mit SM58ern ausser Haus.
Das Beta58 ist meiner Meinung nach eines der mißlungensten Mikrophone das es gibt.Ich würde das KMS105 jederzeit jedem Beta87 vorziehen.
PS.: eine ähnliche Fehlbesetzung ist ja das KSM9
(und ja ich arbeite regelmäßig damit und mann kann nie wissen was es tut) -
Zitat von "erz"
kenne aber auch nicht den klang von D&B.
Hä?
-
Zitat von "simonstpauli"
nur die Antenne muß raushängen damit es gut spielt
Pfui, das will ich nichteinmal zum Batterienwechseln in die Hand nehmen!
-
Zitat von "klauston"
Aber da die Künstler zum Teil nackt rumlaufen, und auch ein Wasserbecken auf der Bühne steht, wo sie reinspringen, da geht eben ein Taschensender schwer. [...]
Und eine Elektronikband spielt auch noch dazu
Oida, eineg´schiss´n
Viel Spaß -
Etwas anderes:
ich wohne ziemlich genau 4km Luftlinie vom Wiener Ernst-Happel-Stadion wo die Alten am Sonntag angerissen haben.
Zugegeben, das Wetter war perfekt - null Wind.
Wenn ich nicht gewusst hätte wo der Lärm herkommt hätte ich um 23:00 bei meinen Nachbarn angeklopft, da die Musik selbst bei geschlossenen Fenstern (und laufendem TV) störend laut war. -
Zitat von "maxlz"
...ich habe jetzt trotzdem eine Verständnisfrage:
wenn ich meinen Monitor über die Auxe mache, wie kann ich da einen Effekt, den ich auf einen Bus geroutet habe, zumischen?
Also bei meinem 01v96 erschließt sich mir das nicht so ohne weiteres...
Vielleicht eine dumme Frage, ich bitte dennoch um Aufklärung. :wink:
lg.max.Weil der Effektreturn in Inputkanäle zurückkommt die ebenso Auxe haben.
Nebenbei ein Aux ist auch ein Bus (nicht mit Gruppen zu verwechseln). -
Zitat von "klauston"
...bei türkischen bzw orientalischen Orchestern...
Au weh, ja
die sind aber auch erst zufrieden, wenn Front und Monitor zerren!
Dann sind aber Musiker und Publikum zufrieden, was zwar noch nicht heisst daß sie zahlen aber das ist eine andere Geschichte.
(der Balkan Musiker hat ja eher gern ein schönes Echo) -
Hab ein AKG D50 das sieht genauso aus allerdings ohne Windschutz.
-
Also einmal unter uns, wir haben doch früher -so im Alter zwischen 10 und 20- die Hitparade mit dem Radiorekorder aufgenommen, die Cassette dann in den billigen Walkman mit den billigen Hörern gesteckt und rauf und runter auf dem Schulweg gehört. Oftmals war das was vorher drauf war auch noch zu hören und je länger die Cassette, desto mieser der Klang aber wir waren damit zufrieden.
PS.: mich erinnern schlechte mp3s immer noch an ausgelatschte Bänder, was aber nichteinmal den Rundfunk davon abhält sie zu senden.
-
... / ins nächste Feuer werfen ...
Nur blöd, daß die nicht mehr gut brennen werden. -
Es gibt Bands bei denen ich zum "Inventar" gehöre, da macht es mir nix auchmal erwähnt zu werden (wenn sie`s nicht tun isses mir auch egal).
Dann betreue ich einen hierzulande gut bekannten Musicaldarsteller/Entertainer dessen Band so gut ist, daß es eigentlich immer super geht da stört es mich auch nicht als Teil des Teams erwähnt zu werden aber brauchen tu ich`s nicht.
Ich bin oft sogar froh, denn wenn ich besondere Aufmerksamkeit bräuchte stünde ich AUF der Bühne.Und ja - an Tagen wo der Moderator die Show mit den Worten:" trotz umfangreicher technischer Schwierigkeiten...." weil das Drumset erst 20 Minuten vor dem Gig geliefert wurde brauch ich`s auch nicht.
-
-
100W = 100 Ohm an 100V
200W = 50 Ohm usw...PS.: Niederohmige LS an 100V Verstärker anschliessen geht durchaus (erlebe ich immer wieder in Kaufhausinstallationen wo der örtliche Elektriker die LS anklemmt) - ist halt dann relativ leise und nicht alle Amps mögen das auf Dauer gerne.
-
Also einen M2000 und einen SPX990 sehe ich jetzt nicht als extrem hochwertig an, sondern als funktionstüchtig.
Steht übrigens in meinen Ridern auch so, da ich mir sicher bin, daß ich mit einem z.B.: ML4000 + SPX990 und M2000 sowie einem D2 einen guten Sound hinbekommen kann (inkl. 6 Monitormixen vom FOH) und mit einem M7 auch.
-
Zitat von "wora"
so lange da nicht "Vivanco" draufsteht und der hörer deutlich mehr als ein kasten bier gekostet hat, hast du gute chancen auf einen brauchbaren frequenzgang

Wenn man allerdings die derzeitigen Bierpreise betrachtet.
Ok. ist off topic
Ich hab das Programm getestet und wollte einen Vergleich zwischen nüchtern und nach 4 Bier starten - was soll ich sagen, nüchtern hatte ich den Eindruck den Ton schon lange vor dem hören im Kopfhörer wahrnehmen zu können können (Alter - also da war lange nix und plötzlich kam ein Ton, ich hätte aber einen wesentlich leiseren auch schon hören können)
Beim zweiten Versuch nach 3 Bier bin ich eingeschlafen weil`s solange gedauert hat.Bin aber in Verhandlungen mit minem HNO ob sich der zu so einem Experiment hinreissen ließe (bzw die Krankenkassa).
PS.: Was kostet in D durchschnittlich so eine Dose Bier (0.5L) im Supermarkt (also z.B. Spar nicht ALDI oder LIDL). Wir liegen hier ja bei gut €0,95.-
Prost!