Fürs Geld ist der APT 80 garnichtmal so unbrauchbar! Nurersetzt er nen 2" Treiber nicht, und4 davon genausowenig, denn dadurch kann man ihn auchnicht so tief trennen wie den 2". Ich weiß zwar nicht um welchen 2er es sich handeln, aber i.d.r. kann man diese je nach Hornschon bei 600-800 hz trennen, den APT bei 3000-4000 hz!
Desweiteren, wenn man schon nach einem Bauplan baut dann bitte mit den empfohlenen Treiber bzw.- notfalls welche die ähnlich spielen und die gleichen TSP haben, und nicht irgend nen billigen schei... dareinbauen, was soll denn bitte der quatsch, da stimmt doch dan Volumen, Frequenzweiche, Abstimmung usw. hinten und vorne nicht mehr!
Beiträge von CityDuke
-
-
Fürs Geld ist der APT 80 garnichtmal so unbrauchbar! Nurersetzt er nen 2" Treiber nicht, und4 davon genausowenig, denn dadurch kann man ihn auchnicht so tief trennen wie den 2". Ich weiß zwar nicht um welchen 2er es sich handeln, aber i.d.r. kann man diese je nach Hornschon bei 600-800 hz trennen, den APT bei 3000-4000 hz!
Desweiteren, wenn man schon nach einem Bauplan baut dann bitte mit den empfohlenen Treiber bzw.- notfalls welche die ähnlich spielen und die gleichen TSP haben, und nicht irgend nen billigen schei... dareinbauen, was soll denn bitte der quatsch, da stimmt doch dan Volumen, Frequenzweiche, Abstimmung usw. hinten und vorne nicht mehr! -
Eben, wenn ich mir eine PA Box kaufe und die Hälfte selber noch nachrüsten und modifizieren muss (Garantie?!) dann kann ich mir das ganze auch gleich selber bauen. Oder eben was wirklich qualitatives kaufen wo alles von vornherein stimmt.
-
Zitat
das ich mir eine LDPA1000 kaufen sollte, aber Lüfter die immer laufen sollte der AMP eben nicht haben.
Die Lüfter laufen zweistufig und sind auf der ersten wirklich sehr leise, ich höre sie nur wenn ich mich vor den Amp hocke und das Ohr dranhalte. Auf jeden Fall sehr viel leiser als die Tamp 1400 Lüfter.
-
habe selber die RV6 T8 gitter für meine arls geholt, kann nix negatives drüber sagen, bzw. klingt es imho genauso wie ohne gitter.
-
habe selber die RV6 T8 gitter für meine arls geholt, kann nix negatives drüber sagen, bzw. klingt es imho genauso wie ohne gitter.
-
ddt
Laut TBF wurde die Bestückung der T.amps im Laufe der Zeit tatsächlich geändert, die ersten Versionen waren mit hochwertigen braunen *mirfälltdernamegradnichtein, warwasmitN* Elkos bestückt, die jetzigen haben nur noch schwarze NoName Teile drinn die es eben nicht mehr so bringen. Kannst deine Tamps ja mal aufschrauben und nachschauen welche bei dir verbaut sind, wahrscheinlich die hochwertigen Elkos. Ob bei den Transistoren mittlerweile was geändert wurde weiß ich nicht. -
Griffe gibts auch günstig bei http://www.pollin.de
-
Griffe gibts auch günstig bei http://www.pollin.de
-
Mitte Mai soll doch die Ld 1600 schon vorhanden sein, ich persönlich würde die lieber bestellen
-
mal davon abgesehen das die LD auch 6,3 Klinke eingänge haut
wozu also extra klinke nochmal auf xlr adaptern? würde nix bringen! Und 3,5 Stero auf 2x 6,3 klinke mono kable kann man sich notfalls selber löten/löten lassen oder 3,5 klinke auf 2x chinch kabel nehmen und chinch auf klinke adapter benutzen 
-
Hat eigentlich mal jemand den Sprühkleber vom Adam Hall, zum Frontsschaum am Gitter befestigen getestet ?
-
Hat eigentlich mal jemand den Sprühkleber vom Adam Hall, zum Frontsschaum am Gitter befestigen getestet ?
-
Ich denke ein weiterer Grund ist es, das vermutlich die weniger technik-interessierten denken würde, das die roten LEDs leuchten MÜSSEN damit das ganze richtig klingt.
Es gibt ja genug DJ's die dasselbe mit ihren Mischpulten machen, wo immer im roten LEDs leuchten, nach dem Motoo "Is schon richtig so, das klingt dann viel geiler....neeeeeein, da geht nichts kaputt, ich fahre mein Pult immer im roten Bereich..."
, ich denke man will im Hifi Bereich nicht ständig Reklamationen usw. nur weil die meisten nicht wüssten das die roten LEDs eben bestenfalls nie leuchten sollen! -
Ich wäre etwas zurückhaltend mit Flash, das kann man leicht übertreiben und dan w2irkt das ganze wie ne Kinderseite. Flash ist zwar ne feine sache und war vor paar jahren bei den Hobby Webseitenmachern auch ne dolle gestaltungssache, aber die meisten die sich ne Website anschauen brauchen das garnicht, und wollen unnötigen schnickschnack auch nicht. außerdem verbraucht es teilweise mehr speicher und für modemuser ist das nich toll wenn man ewig warten muss, zumal auch nicht alle Flash-Plugins installiert haben oder nicht installieren wollen, bei denen läuft dann garnix.
Wenn ich auf ne Website gehe und auswählen kann ob ich die Flash oder HTML Version nehmen will, so gehe ich grundsätzlich auf die HTML version, und die meisten machen das auch so, genauso wie Flash intros abzubrechen, da sie kaum einer sehen will, und sie nur unnötig laden.
Das ganze ist nur meine Meinung :wink:. Also nicht zuviel Flashiges
Denn, wenn jemand auf eine Website geht und sich informieren will ist das Design meist zweitrangig, wichtig ist das man ohne Probleme schnell an die gewünschten infos rankommt, die man dort sucht, ohne event. noch Plugins zu laden o.ä.. -
Ich wäre etwas zurückhaltend mit Flash, das kann man leicht übertreiben und dan w2irkt das ganze wie ne Kinderseite. Flash ist zwar ne feine sache und war vor paar jahren bei den Hobby Webseitenmachern auch ne dolle gestaltungssache, aber die meisten die sich ne Website anschauen brauchen das garnicht, und wollen unnötigen schnickschnack auch nicht. außerdem verbraucht es teilweise mehr speicher und für modemuser ist das nich toll wenn man ewig warten muss, zumal auch nicht alle Flash-Plugins installiert haben oder nicht installieren wollen, bei denen läuft dann garnix.
Wenn ich auf ne Website gehe und auswählen kann ob ich die Flash oder HTML Version nehmen will, so gehe ich grundsätzlich auf die HTML version, und die meisten machen das auch so, genauso wie Flash intros abzubrechen, da sie kaum einer sehen will, und sie nur unnötig laden.
Das ganze ist nur meine Meinung :wink:. Also nicht zuviel Flashiges
Denn, wenn jemand auf eine Website geht und sich informieren will ist das Design meist zweitrangig, wichtig ist das man ohne Probleme schnell an die gewünschten infos rankommt, die man dort sucht, ohne event. noch Plugins zu laden o.ä.. -
Zitat
wie es sein kann, dass manche kleine Hifi-Boxen schon nen ganz guten Bass haben im Vergleich zu riesigen pa-boxen
Ganz einfach, da tiefer Bass i.d.r. entweder durch großen hub, oder durch große Membranfläche erzeugt wird. nur weil PA Boxen groß sind muss das ja nicht zwangsläufig heißen das sie auch enormen Bass machen, denn:
1. Hifi Boxen haben in der Regel viel mehr Hub als PA Chassis, dadurch mehr Bass
2. Hifi Boxen sind (viel) leiser als PA Boxen, je niederiger der Wirkungsgrad um sie tiefer kommt meist das Chassis (darum gibts ja auch kaum chassis mit sehr hohem wirkungsgrad die sehr tief gehen!)
3. Hifi Chassis sind i.d.r weich aufgehängt, & müssen nicht enorme Leistung aushaltenHifi hat schon seine Berechtigung, gerade im Eigenheim, zumal aus oben genannten Gründen Gute Hifi-Chasses oftmals tiefer kommen als PA Chassis (ob man das dann noch "hören" kann ist natürlich die andre Frage)
-
Wie aleister schon schrieb, würde ich auf jeden Fall das Angebot vom LSV nehmen, der LD ist schon sehr viel hochwertiger und gerade im Bassbereich bässer als der T.amp, und das Set dürfte auchnoch in deinem Preisrahmen liegen!
Über Sinn und Unsinn von PA im (Kinder)zimmer lässt sich streiten, auf jeden Fall kann es auf dem viel zu kleinen Raum von 12m² durch Reflektionen und eben Raumgröße, nicht sooo gut klingen, bzw. dröhnen usw.! Muss jeder selber wissen, sehr laut wird es sicherlich, aber auch an Nachbarn usw. gedacht? -
Das der Oberton 2 Kappas vorzuziehen ist , weiß ich selber auch,dem habe ich doch auch nie wiedersprochen!
Mir ging es nur darum, das eine Obertonkiste nicht unbedingt billiger ist als 2 MTL Kisten, das sie besser ist, daran besteht keine Frage.
Bei uns kostet 19mm Span 6,70, 18mm mpx 28 € je m², mal ne kleine Rechnung:
2 MTL Kiste: 6m² 19mm Span = 40 €, 2 Kappas = 170 €, anschlussterminals = 10 €, griffe werden gedräst, Warnex = 40 €, Gitter + Schaumstoff = 40 €, Gesamt = 300 €
1 Oberton Kiste: 3m² 18mpx = 85 €, 1 Oberton = 290 €, Anschlussterminal = 5 €, griffe wieder gefräst, Warnex = 20 €, Gitter + Schaumstoff = 20 Euro, Gesammt = 420 €
So wäre es bei den Preisen die hier so sind, und somit ist die Obertonkiste teuerer als 2 MTL Kosten. Arbeitszeit, Versandkosten, Kleinkram (Schrauben) mal nicht eingerechnet.
Und nochmal: Natürlich würde ich den Oberton 2 MTLs vorzuiehen, mir ging es nur um das preisliche Beispiel!
-
Das der Oberton 2 Kappas vorzuziehen ist , weiß ich selber auch,dem habe ich doch auch nie wiedersprochen!
Mir ging es nur darum, das eine Obertonkiste nicht unbedingt billiger ist als 2 MTL Kisten, das sie besser ist, daran besteht keine Frage.
Bei uns kostet 19mm Span 6,70, 18mm mpx 28 € je m², mal ne kleine Rechnung:
2 MTL Kiste: 6m² 19mm Span = 40 €, 2 Kappas = 170 €, anschlussterminals = 10 €, griffe werden gedräst, Warnex = 40 €, Gitter + Schaumstoff = 40 €, Gesamt = 300 €
1 Oberton Kiste: 3m² 18mpx = 85 €, 1 Oberton = 290 €, Anschlussterminal = 5 €, griffe wieder gefräst, Warnex = 20 €, Gitter + Schaumstoff = 20 Euro, Gesammt = 420 €
So wäre es bei den Preisen die hier so sind, und somit ist die Obertonkiste teuerer als 2 MTL Kosten. Arbeitszeit, Versandkosten, Kleinkram (Schrauben) mal nicht eingerechnet.
Und nochmal: Natürlich würde ich den Oberton 2 MTLs vorzuiehen, mir ging es nur um das preisliche Beispiel!