Dann gibts bei euch bessere Holzpreise ![]()
Beiträge von CityDuke
-
-
Dann gibts bei euch bessere Holzpreise

-
Ich meinte das auch eher so, das ich fürn billigen speaker eher en billiges spangehäuse zimmern würde, für nenhochwertigen en ordentliches mpx Gehäuse, in dem Falle wären 2 span Teile billiger.
Das der Oberton auch mit dem gleichen amping klarkommt ,und mehr vertragen kann weiß ich auch, in dem Falle meinte ich das wiederum auch in dem sinne das der billige sub eher günstiges amping bekommt, der teure halt besseres. Ich mein, ich bau mir doch kein 150 € Sub um den dann mit ner 5000 € Endstufe zu befeuern un andersrum
-
Ich meinte das auch eher so, das ich fürn billigen speaker eher en billiges spangehäuse zimmern würde, für nenhochwertigen en ordentliches mpx Gehäuse, in dem Falle wären 2 span Teile billiger.
Das der Oberton auch mit dem gleichen amping klarkommt ,und mehr vertragen kann weiß ich auch, in dem Falle meinte ich das wiederum auch in dem sinne das der billige sub eher günstiges amping bekommt, der teure halt besseres. Ich mein, ich bau mir doch kein 150 € Sub um den dann mit ner 5000 € Endstufe zu befeuern un andersrum
-
Besser sicher, billiger kann man aber imho so nicht sagen, zum einen muss man da wissen ob die kisten aus span oder mpx sind, und zum anderen braucht der oberton auch mehr amping!
-
Besser sicher, billiger kann man aber imho so nicht sagen, zum einen muss man da wissen ob die kisten aus span oder mpx sind, und zum anderen braucht der oberton auch mehr amping!
-
Die DYH-115C sehen bei näherer Betrachtung irgendwie dem HD15 sehr ähnlich, zumindest von der Gehäusekonstruktion...
-
Der dämpft eigentlich garnicht, weder der 12mm noch der 5 mm, bei 16 khz max. 0,4 db wenn ich nicht irre, allso vernachlässigbar.
Im Bassbereich sowieso egal da die Wellenlänge der tiefen Frequenzen viel größer ist im Verhältnis zur Porigkeit des Schaumstoffes. Ausserdem muss derja wohl so aufgebaut sein sonst kann erja schlecht Flüssigkeiten fernhalten.
Ich habe damit keine negativen Erfahrungen machen können genausowenig wie Klangverschlechterung oder weniger schalldruck, benutze den 12mm! -
Der dämpft eigentlich garnicht, weder der 12mm noch der 5 mm, bei 16 khz max. 0,4 db wenn ich nicht irre, allso vernachlässigbar.
Im Bassbereich sowieso egal da die Wellenlänge der tiefen Frequenzen viel größer ist im Verhältnis zur Porigkeit des Schaumstoffes. Ausserdem muss derja wohl so aufgebaut sein sonst kann erja schlecht Flüssigkeiten fernhalten.
Ich habe damit keine negativen Erfahrungen machen können genausowenig wie Klangverschlechterung oder weniger schalldruck, benutze den 12mm! -
Benutzt du einen LowCut? Falls nicht könnten mit LowCut die Daps ein bissl belastbarer sein. Ist übrigens natürlich (wie bei jedem Sub) auch beim ALRS zu empfehlen so bei 35 - 40 hz.
-
Lautsprecherfrontschaumstoff von Adam Hall, wennde Zauberschein hast kannste direkt beim Hall kaufen, ansonsten gibts das auch z.b. im Proklang Shop
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?anbieterid=5223&seite=frameset.htm&&PKEY=51FE
einfach in die Suche oben "Lautsprecherfrontschaumstoff" (natürlich ohne "") eingeben. Die haben jeweils 1x2 Meter Matten in 5mm (~15 €) und 12 mm (~28 €) Stärke. Zuschneiden müsste man die dann halt selbst, ist aber mit nem Cuttermesser kein Problem -
Lautsprecherfrontschaumstoff von Adam Hall, wennde Zauberschein hast kannste direkt beim Hall kaufen, ansonsten gibts das auch z.b. im Proklang Shop
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?anbieterid=5223&seite=frameset.htm&&PKEY=51FE
einfach in die Suche oben "Lautsprecherfrontschaumstoff" (natürlich ohne "") eingeben. Die haben jeweils 1x2 Meter Matten in 5mm (~15 €) und 12 mm (~28 €) Stärke. Zuschneiden müsste man die dann halt selbst, ist aber mit nem Cuttermesser kein Problem -
Für das EMH Horn sollen laut Strassi 2 Kappa 15LF eingesetzt werden.
-
Für das EMH Horn sollen laut Strassi 2 Kappa 15LF eingesetzt werden.
-
Nicht zu vergessen
ZitatDer in der Simulation erreichte Maximalschalldruck
Nachgemessen hat das somit scheinbar keiner, ob der 70-90hz Töck Generator also auch wirklich so gut wäre wie 8 BR bzw überhaupt die 130 db erreicht... -
Nicht zu vergessen
ZitatDer in der Simulation erreichte Maximalschalldruck
Nachgemessen hat das somit scheinbar keiner, ob der 70-90hz Töck Generator also auch wirklich so gut wäre wie 8 BR bzw überhaupt die 130 db erreicht... -
Würde natürlich gern vorbeikommen, leider sind die 320 km doch etwas zieviel dafür.
Solange hier mit 4A zufriedenseit ist es doch ok
, ich wäre es nicht. -
OT = Off Topic, bzw. nicht zum eigentlichen Thema gehörend,
Thread über 4A z.b. http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=22927 , oder mal paar seiten im Einsteiger Forum durchblättern, gibt es noch ein paar.
Wenn der tatsächlich nur 110 db bringt, dann ist das wohl in keinster Weise der Bringer bzw. PA, jede gute Hifi-Anlage macht das ohne probleme, 120-125 db sollten es pro Box mindestens sein, und dafür müsstest du 4-5 4A-Bässe hinstellen!
Ansonsten haben Röhrenamps gegenüber Transistorenamps natürlich den Vorteil das sie bei überlastung bzw. clipping das signal nicht verzerren oder eben einfach abschneiden, sondern es quasi abrunden, wodurch das ganz noch angenehm ist, bzw. bei E-Gittare ja erwünscht (Damit ne E-Gittare so klingt wie sie klingen soll ).
-
@ leo
Ich denke das die wenigsten hier im Forum die "Ahnung" haben Lautsprecher mit elektronischer oder ähnlicher Musik testen, ich für meinen Fallbenutze da vordergründig nur Klassische Musik bzw. Gesang.
Auch wenn es OT ist, meine Freundin ist ebenfalls pianistin und sängerin, und hat ein absulutes Gehör, und hört auch manches besser als ich, wenn ich ehrlich bin
.
Ich will ja nicht an deinen musischen oder akustischen Kompetenzen zweifeln, und mal davon abgesehen das du wohl noch jünger bist als ich (was natürlich nichts bedeute muss!), wenn man mal von deiner HP ausgeht; kann ich z.b. überhaupt nicht nachvollziehen wie man ein Top (ich nehme mal an 2-Wege) mit 15" für Mitten nehmen kann. Das das da nicht wirklich sehr gut klingen kann, dafür ist eben allein schon der 15" dank zu großer / schwerer membran, schlechtere mitten-impulswiedergabe, langsam... usw. zuständig.
Und wenn sie vom Schalldruck nicht der bringer sind dann ist das eben auch eine Fehlkostruktion, wir sind hier im PA Bereich und da sind solche "ZwischenHifiUndPAPegel"-Kisten halt eher Fehl am Platz. Wenn ich nicht irre hatten auch schon manche aus dem Forum Boxen von 4A , und waren im Endeffekt eher weniger beeindruckt.
Und natürlich hält man, solange man nichts besseres gehört hat, seine Boxen für gut, denn rauskommen tut immer was, was nach dem klingt nach dem es klingen soll, nur gibt es genügend Boxen die das eben besser können als die 4A.Auch wenns sehr OT ist,
wenn ich solche Beiträge wie der in deinem Gästebuch lese
Zitatdie topteile unserer neuen anlage sind seit heute mit endstufe im einsatz. Die Bässe der Topteile sind allein so groß wie die Subwoofer der alten Anlage
dann Zweifel ich sehr an den Kompetenzen der Personen..., als ob die Größe der Chassis etwas über Klang bzw. Lautstärke aussagen würden. -
Berichte dann auch bitte ob das ganze ein Erfolg war oder nicht, interessiert mich schon ein wenig wieder Kappa im Dap gehäuse werkelt